Inhalt
Fünf sportliche VW erhitzen die Gemüter am Stammtisch. Gibt's einen legitimen Nachfolger für den Ur-GTI von 1976?
„2“ – Preis-Leistungs-Sieger
„... Der wahre GTI ist der Golf GTI. Er hält die richtige Balance aus Dynamik, Alltagsnutzen und Kosten. ...“
„2-“
„... ausgeprägt ist sein Traktionsproblem, wenn der Fahrer im Kurvenscheitelpunkt zu früh aufs Gas steigt. Ganz klar: Ihm fehlt eine Differenzialsperre. Die gibt es aber leider nicht. ...“
„3+“
„... wo die beiden GTI mit Traktionsproblemen kämpfen, ist der R32 dank Allradantriebs einen Tick schneller. Schon im Scheitelpunkt verträgt er Vollgas, ohne dass die Untersteuerseuche ausbricht. ...“
„3+“
„... Die größere Motorkraft ist sofort spürbar, und auch beim Bremsen gewinnt der Cup-Polo das Duell gegen den Normal-GTI sehr deutlich. ...“
„3“
„... gutmütig, schiebt untersteuernd über die Vorderachse und ist auch für weniger geübte Fahrer gut beherrschbar. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs