VW Polo IV [01] Test

  • 107 Tests
  • 1 Meinung

  • Front­an­trieb

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Variante wählen

  • Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (55 kW) [01]

    Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (55 kW) [01]

  • Polo 1.9 TDI (74 kW)

    Polo 1.9 TDI (74 kW)

  • Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [01]

    Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (59 kW) [01]

  • Polo 1.4 FSI Comfortline (63 kW)

    Polo 1.4 FSI Comfortline (63 kW)

  • CrossPolo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [01]

    CrossPolo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [01]

  • CrossPolo IV 1.9 TDI 5-Gang manuell (74 kW) [01]

    CrossPolo IV 1.9 TDI 5-Gang manuell (74 kW) [01]

  • CrossPolo IV [01]

    CrossPolo IV [01]

  • Polo III 1.4 5-Gang manuell Trendline (44 kW) [94]

    Polo III 1.4 5-Gang manuell Trendline (44 kW) [94]

  • Polo III 1.4 TDI 5-Gang manuell Comfortline (55 kW) [94]

    Polo III 1.4 TDI 5-Gang manuell Comfortline (55 kW) [94]

  • Polo III 1.4 TDI 5-Gang manuell Highline (55 kW) [94]

    Polo III 1.4 TDI 5-Gang manuell Highline (55 kW) [94]

  • Polo IV 1.2 5-Gang manuell (40 kW) [01]

    Polo IV 1.2 5-Gang manuell (40 kW) [01]

  • Polo IV 1.2 5-Gang manuell Comfortline (44 kW) [01]

    Polo IV 1.2 5-Gang manuell Comfortline (44 kW) [01]

  • Polo IV 1.2 5-Gang manuell Trendline (47 kW) [01]

    Polo IV 1.2 5-Gang manuell Trendline (47 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 5-Gang manuell (55 kW) [01]

    Polo IV 1.4 5-Gang manuell (55 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    Polo IV 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 5-Gang manuell Comfortline (55 kW) [01]

    Polo IV 1.4 5-Gang manuell Comfortline (55 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 5-Gang manuell Comfortline (59 kW) [01]

    Polo IV 1.4 5-Gang manuell Comfortline (59 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [01]

    Polo IV 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 FSI 5-Gang manuell (63 kW) [01]

    Polo IV 1.4 FSI 5-Gang manuell (63 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 FSI 5-Gang manuell Fun (63 kW) [01]

    Polo IV 1.4 FSI 5-Gang manuell Fun (63 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell Comfortline (59 kW) [01]

    Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell Comfortline (59 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    Polo IV 1.4 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (59 kW) [01]

  • Polo IV 1.6 5-Gang manuell Comfortline (77 kW) [01]

    Polo IV 1.6 5-Gang manuell Comfortline (77 kW) [01]

  • Polo IV 1.6 5-Gang manuell Trendline (77 kW) [01]

    Polo IV 1.6 5-Gang manuell Trendline (77 kW) [01]

  • Polo IV 1.9 TDI 5-Gang manuell Comfortline (74 kW) [01]

    Polo IV 1.9 TDI 5-Gang manuell Comfortline (74 kW) [01]

  • Polo IV 1.9 TDI 6-Gang manuell Sportline (96 kW) [01]

    Polo IV 1.9 TDI 6-Gang manuell Sportline (96 kW) [01]

  • Polo IV GT Rocket 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    Polo IV GT Rocket 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

  • Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell (110 kW) [01]

    Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell (110 kW) [01]

  • Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell Cup Edition (132 kW) [01]

    Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell Cup Edition (132 kW) [01]

Nachfolgeprodukt: Polo V [09]

Im Test der Fachmagazine

  • 469 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell Comfortline (59 kW) [01]

    „Vor allem der unkultivierte, rau und laut laufende Dreizylinder-Diesel sowie seine unerwartet stuckrige, straffe Federung werfen den Polo zurück. Bei Fahrverhalten, Platzangebot und Kosten kann er gut mithalten.“

  • „befriedigend“ (62 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell Comfortline (59 kW) [01]

    „358 Euro kostet ein VW Polo TDI pro Monat. Die etwas günstigere Blue Motion-Version verschlingt sogar nur 345 Euro.“

  • „befriedigend“ (63 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Polo IV 1.4 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    „... Wenn die Übersetzung des Begriffs Blue Motion schon keinen Sinn ergibt, dann doch das Gefühl, völlig unaufgeregt einen cleveren Polo zu bewegen, der Tankwarten graue Haare beschert.“

    • Erschienen: 13.09.2006 | Ausgabe: 20/2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Polo IV 1.4 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    „... ein bezahlbares, sehr sparsames Auto ohne den Einsatz von zuviel teurer High Tech. Das fehlende serienmäßige ESP kostet den fünften Stern.“

    • Erschienen: 24.08.2006 | Ausgabe: 9/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Polo IV 1.4 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    „Plus: Gute Verarbeitung; spar- und Spurtpotenzial; gute Fahreigenschaften; Viel Platz.
    Minus: Lauter Motor; hohes Preisniveau.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Frühjahr 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 61 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell (110 kW) [01]

    „... Auch wenn das Fahrwerk des Polo GTI eher der Qualität von tiefer gelegten Serienmodellen entspricht - der Turbomotor macht den Kleinen ganz groß.“

  • 454 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell (110 kW) [01]

    „Zu wenig präzise, zu wenig pointiert, zu wenig agil - so kann man dem großen GTI-Bruder nicht beikommen. Leider ist der Polo nur optisch ein kleines Abbild des Golf, fahrdynamisch trennen beide Welten.“

  • 505 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Polo IV 1.9 TDI 5-Gang manuell Comfortline (74 kW) [01]

    „Gute Raumausnutzung, ordentlicher Komfort, einfache Bedienbarkeit und kräftiger Antritt sprechen für, die mäßige Laufkultur des optional partikelgefilterten TDI gegen ihn.“

    • Erschienen: 26.05.2006 | Ausgabe: 6-7/2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell (110 kW) [01]

    „... in puncto Sprintstärke und Höchstgeschwindigkeit liegt der GTI vorne. Zudem zeichnen den Renn-Polo die schicke Optik und einige Extras aus. ...“

    • Erschienen: 12.05.2006 | Ausgabe: 6/2006
    • Details zum Test

    25 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Getestet wurde: Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell (110 kW) [01]

    „Klein, leicht und mit reichlich Feuer unter der Haube: Der VW Polo GTI verfolgt den Ursprungsgedanken des GTI... Subjektiv bereitet der Nachwuchssportler reichlich Freude am Fahren.“

    • Erschienen: 28.04.2006 | Ausgabe: 5/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CrossPolo IV 1.9 TDI 5-Gang manuell (74 kW) [01]

    „Plus: Gute Verarbeitung. Sicheres Fahrverhalten. Sehr leichte Bedienung. Guter Federungskomfort.
    Minus: Kein Partikelfilter. Nach hinten wenig übersichtlich. Hohe Ladekante. Im Fond wenig Platz.“

    • Erschienen: 27.04.2006 | Ausgabe: 5/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell (110 kW) [01]

    „Plus: Konsequent auf Sport getrimmt; Sicheres Fahrverhalten; Geräumig.
    Minus: Magere Ausstattung; Wenig Komfort; Hoher Verbrauch.“

    • Erschienen: 19.04.2006 | Ausgabe: 10/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell (110 kW) [01]

    „Der neue Polo GTI hat das sportliche Talent seines großen Bruders. Anders als beim Golf spürt man aber auf längeren Strecken den fehlenden Komfort.“

    • Erschienen: 31.03.2006 | Ausgabe: 4-5/2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: CrossPolo IV 1.9 TDI 5-Gang manuell (74 kW) [01]

    „Obwohl kein Allradler, allenfalls mit Schlechtwege-Qualitäten, ist der CrossPolo ein gefälliges Angebot mit jugendlichem Look und wertiger Ausstattung...“

  • 3 von 5 Sternen

    114 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo IV 1.9 TDI 6-Gang manuell Sportline (96 kW) [01]

    • Erschienen: 15.03.2006 | Ausgabe: 3/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CrossPolo IV [01]

    "Plus: Verarbeitungsqualität; Fahrwerk; Platzangebot.
    Minus: Teuer; ESP erst ab 100 PS Serie.

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Frühjahr 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 496 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: CrossPolo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [01]

    „Das Lifestyle-Auto verbindet die ausgewogenen Eigenschaften der Polo-Baureihe mit einem trendigen Auftritt. Zu bemängeln sind aber der zu hohe Verbrauch und dass ESP nicht serienmäßig an Bord ist.“

    • Erschienen: 27.01.2006 | Ausgabe: 4/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CrossPolo IV [01]

    „... Die leichtgängige, ausreichend direkte Lenkung vermittelt entsprechend das Gefühl, einen agilen, leichten Wagen zu bewegen. Dazu ist der Crossie übersichtlich gebaut, mit elektrischen Fensterhebern ... “

  • 484 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell Comfortline (59 kW) [01]

    „Mit seiner guten Qualität, Bedienung und Wirtschaftlichkeit sammelt der Polo Punkte. Der raue Motor, schwache Bremsen und die magere Ausstattung werfen ihn zurück. “

    • Erschienen: 12.10.2005 | Ausgabe: 10-11-12/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [01]

    „Das Facelift hat den Topseller seiner Klasse noch einmal deutlich aufgewertet. Dass der Preis trotz verbesserter Ausstattung gleich blieb, ist ein weiteres Plus. ...“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Kann sich sehen lassen

    Schaut echt knackig aus in der Optik und hat Motorisch auch viel zu bieten.
    Alles in einem ein schnittiger Rennpolo.
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf