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- Erschienen: 13.10.2010 | Ausgabe: 23/2010
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„Der 80 PS starke 1,4-Liter-Benziner bietet gute Laufkultur und ein ansprechendes Temperament.“
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Nachfolgeprodukt: Polo V [09]
„Der 80 PS starke 1,4-Liter-Benziner bietet gute Laufkultur und ein ansprechendes Temperament.“
„Plus: Gutes Raumangebot, geringer Verbrauch, gute Verarbeitung, funktionelle Bedienung, bequeme Sitze, geringe Windgeräusche, sehr sicheres Kurvenverhalten, standfeste Bremsen.
Minus: Unkultivierter Dreizylinder-Dieselmotor, ESP nicht serienmäßig, hoher Preis.“
Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 4/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Seine Stärken: Sehr gutes Fahrwerk, hoher Komfort, bequeme Sitze. Seine Schwächen: Einfrierende 1,0- und 1,4-l-Aluminiummotoren (Rückrufe), Steuerkette der Dreizylinder, Querlenkerbuchsen vorn, verschmutzte Bremstrommeln hinten, auffallend viele Lackmängel.“
„Plus: Familientauglicher Kleinwagen, gute Sicherheitsausstattung, große Motorenpalette.
Minus: Elektronik-Probleme, Zahnriemenrisse bei den TDI-Motoren, viele Defekte am Turbolader.“
„Ausgewogen, unspektakulär, solide: Der bald abgelöste Polo ist ein typischer VW, der jetzt günstig angeboten wird.“
„Plus: Ansprechender Komfort, gute Verarbeitungsqualität, gutes Platzangebot, standfeste Bremsen, bequeme Sitze.
Minus: Geringe Variabilität, eingeschränkte Rundumsicht, Hartplastik-Oberflächen.“
Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 19/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Wer sich für einen Polo entscheidet, macht nichts falsch: Der TÜV hat auch bei älteren Modellen selten was zu meckern. Das Zweijährige schon 20000 Kilometer runter haben, muss also nicht schrecken. ...“
„... Reimporteure bieten ihn mit 60 PS in der Trendline-Ausführung für 8870 Euro an, aber oftmals sind Farbe und Ausstattung nicht frei wählbar.“
„Plus: ... exakte Schaltung; sehr gute Handlichkeit; feinfühlige Lenkung; guter Geradeauslauf; sehr sicheres Kurvenverhalten; standfeste Bremsen.
Minus: kernig klingende Dieselmotoren; ESP nicht serienmäßig; durchschnittliche Bremsleistung; hoher Preis.“
„EcoTopTen-Empfehlung“
Verbrauch (L/100 km): 5,8;
CO2-Emission (g/km): 138;
VCD-Umweltpunkte: 4,61;
Jährliche Gesamtkosten (12.000 km): 4.774;
Insassensicherheit: „höchste Sicherheit“ (4 von 5 Sternen);
Kindersicherheit: „ohne“ (0 von 5 Sternen);
Fußgängersicherheit: „unzureichend“ (1 von 5 Sternen).
„... Nur 3,8 Liter Diesel genehmigt sich laut Norm sein 1,4-Liter-TDI mit Pumpe-Düse-Technik. Das entspricht 99 Gramm CO² pro Kilometer. ...“
„Kurz vor seiner Pensionierung schafft der bewährte Polo noch Platz vier. Problemloses Fahrverhalten, ansprechender Komfort, standfeste Bremsen sowie ein ausreichend kräftiger Motor bringen ihn nach vorn.“
„Plus: Gutes Platzangebot vorn. Sehr komfortable Federung. Unkomplizierte Bedienung. Leichtgängige Lenkung und Schaltung. Gute Verarbeitung ...
Minus: Knappes Platzangebot im Fond. Hoher Verbrauch in der Stadt. Hohe Ladekante ...“
„Stärken: Gutes Platzangebot, sehr komfortabel, bequeme Sitze, einfache Bedienung, solide Verarbeitung, agile Fahreigenschaften, günstiger Unterhalt.
Schwächen: Magere Serienausstattung, sehr hohes Preisniveau, wenig Ablagen, etwas unübersichtliche Front ...“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Unaufgeregt und mit vielen Talenten ist er Deutschlands Kleinwagenkönig. Doch gegen moderne Konkurrenten tut er sich schwer. ...“
„Unter den Kleinwagen zählt der Polo zu den teuersten, aber auch zu den ausgewogensten Modellen. Sehr funktionell, sehr gediegen - wem der gebotene Platz ausreicht, fährt im Polo kaum schlechter als im Golf. Der sportliche GTI und der sehr sparsame Blue Motion bilden die Extreme ...“
„Gar nicht bieder, dieser Polo. Wer es dezenter mag, kann ihn auch in Weiß, Silber oder Schwarz Metallic wählen. ...“
„... Der Polo wird zwar nur Dritter, doch seinen Komfort erreichen die beiden jüngeren Geschwister nicht.“
„... Er fährt absolut auf der Höhe der Zeit. Mit Ausnahme des dröhnigen TDI. Im Innenraum überwiegt Tristesse. Hartes Plastik, keine versenkbaren Kopfstützen. Das wird in der nächsten Generation mit Sicherheit anders.“
„... richtet sich an alle, die sparsam unterwegs sein und wenig CO2 in die Atmosphäre blasen wollen. ... Auch Fahrleistungen und Durchzugskraft aus unteren Drehzahlen sind aller Ehren wert. Einziges Manko: Der Motor klingt brummig-rau. ...“
Durchschnitt aus 1 Meinung in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
Typ | Kleinwagen |
Verfügbare Antriebe |
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Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
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