Inhalt
Sechs Spar-Mobile im Test: Sie sollen unter 4,5 l, der VW Polo Bluemotion sogar nur 3,9 l verbrauchen. Wir haben alle gemessen und sagen, wie viel sie wirklich schlucken.
ohne Endnote
„Plus: Tacho sehr gut ablesbar. Beim Rangieren leichtgängige Lenkung. Kräftiger Motor. Niedriger Verbrauch.
Minus: Sehr schlechtes Fahrverhalten im Grenzbereich. Kein ESP möglich. Bremsweg 44 m.“
ohne Endnote
„Plus: Digital-Tacho sehr gut ablesbar. Gute Vordersitze. Kräftiger, kultivierter Motor.
Minus: Für HDI 70 (ohne SensoDrive) kein ESP erhältlich. Wendekreis 11,4 m.“
ohne Endnote
„Plus: Sehr leichtes Rangieren. Präzise Schaltung. Trotz Mini-Format genug Platz.
Minus: Karosserie wankt bei Ausweichmanövern. ESP kostet Aufpreis (500 €).“
ohne Endnote
„Plus: Gute Verarbeitung. Viel Platz. Bremsweg 38,5 m. Sehr kräftiger Motor.
Minus: ESP kostet Aufpreis (495 €). Recht rauer Motorlauf.“
ohne Endnote
„Plus: Kräftiger Motor. Gute Fahrleistungen. Übersichtliche Karosserie.
Minus: Zu kurze Fond-Kopfstützen. Sehr schlechtes Fahrverhalten im Grenzbereich. Kein ESP.“
ohne Endnote
„Plus: Sehr gute Verarbeitung. Rußfilter serienmäßig. Niedriger Verbrauch. Gute Federung. Sehr gutes Fahrverhalten.
Minus: ESP kostet Aufpreis (405 €).“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs