VW Golf VII [12] Test

  • 407 Tests
  • Kom­pakt­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • Golf VII Variant [12]

    Golf VII Variant [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (90 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (90 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Highline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Highline (110 kW) [12]

  • Golf VII GTI [12]

    Golf VII GTI [12]

  • Golf VII blue-e-motion (85 kW) [12]

    Golf VII blue-e-motion (85 kW) [12]

  • Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [12]

    Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (77 kW) [12]

    Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (81 kW) [12]

    Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (81 kW) [12]

  • Golf VII GTD [12]

    Golf VII GTD [12]

  • Golf VII R 2.0 TSI DSG (213 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII BlueMotion [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (90 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (90 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI DSG Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI DSG Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi ACT DSG7 Carat (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi ACT DSG7 Carat (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.6 TDi BVM5 Confortline (77 kW) [12]

    Golf VII 1.6 TDi BVM5 Confortline (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi [12]

    Golf VII 1.4 TSi [12]

  • Golf VII 2.0 TDi [12]

    Golf VII 2.0 TDi [12]

  • Golf VII 1.4 TSI ACT BVM6 Confortline (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI ACT BVM6 Confortline (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi BVM6 Carat (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi BVM6 Carat (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDi BVM6 Carat (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDi BVM6 Carat (110 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi BVM6 (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi BVM6 (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDi DSG6 Carat (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDi DSG6 Carat (110 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (1,9)

    Preis/Leistung: „gut“ 2,5

    Platz 1 von 7
    Getestet wurde: Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    „Stärken: Hohe Sicherheit. Viel Platz im Innenraum. Sicheres Fahrwerk. Gute Federung. Innovative Techniken. Gutes Lichtsystem.
    Schwächen: Hoher Anschaffungspreis.“

    • Erschienen: 24.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die ingeniös durchdachte Art des Golf macht ihn nicht zu einem emotionalen Auto, aber zu einem enorm guten. Schwächen gibt es, doch keine gravierenden. Es bleibt schwer, gegen den Golf Vergleichstest zu gewinnen. Die Herzen aber werden auch weiterhin andere erobern.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 5/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    „Der neue Golf gibt eine klasse Vorstellung. Er ist geräumig, hochwertig eingerichtet und besitzt einen sehr ordentlichen Motor. Neu ist ein gewisses Haben-wollen-Gefühl, das sich vor allem wegen der erstklassigen Fahreigenschaften einstellt.“

    • Erschienen: 19.10.2012 | Ausgabe: Nr. 11-12 (November/Dezember 2012)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80% (8 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „... Ein paar Haare in der Suppe sind ... zu finden: die kleinen Außenspiegel, der nicht ganz ebene Ladeboden, die teilweise Rückkehr zur Verbundlenkerachse ... Dem gegenüber stehen viele Verbesserungen: Die sparsamer gewordenen Motoren, der Einlegeboden im Kofferraum, die große Zahl der elektronischen Assistenten, die Gestensteuerung des Navis und vieles mehr. ...“

    • Erschienen: 17.10.2012 | Ausgabe: 42/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Überzeugend ausgefallen für einen Allrounder wie den Golf ist die Lenkung: direkt und mit ausreichend Fahrbahnkontakt, der Fahrer weiss jederzeit, was unter den Rädern passiert. Eindrucksvoll, wie der Golf Traktion aufbaut. Selbst bei schnell angefahrenen Kurven bleibt wildes ESP-Blinken aus. ...“

    • Erschienen: 15.10.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (103 kW) [12]

    „... Auch der neueste Golf fährt, bremst und lenkt, wie man es von einem zeitgemäßen Auto erwartet: präzise und ohne störende Nebengeräusche. ... Insgesamt hat der Komfort durch den um 59 Millimeter verlängerten Radstand spürbar gewonnen. Einziger Wermutstropfen: Die Abrollgeräusche der Räder sind auf rauen Straßen deutlich hörbar ...“

    • Erschienen: 10.10.2012 | Ausgabe: 23/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Überraschend, wie gekonnt VW den Publikumsliebling weiterentwickelt hat. Nummer sieben wirkt frischer, moderner und hochwertiger.“

    • Erschienen: 05.10.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Der Golf VII stellt in Sachen Fahrwerk eine klare Verbesserung gegenüber dem Vorgänger dar. Das Fahrverhalten wirkt harmonisch und trotzdem zeigt er mehr Dynamik und besseren Komfort als zuvor. Bei den einfacheren Modellen könnte die simplere Verbundlenkerhinterachse jedoch für Probleme sorgen, aber das muss sich erst noch zeigen. Verbesserungspotenzial besteht noch bei der Lenkung, welche noch nicht straff genug agiert. Die Unterschiede beim adaptiven Fahrwerk und zwischen verschiedenen Fahrprofilen sollten auch deutlicher werden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: 05.10.2012 | Ausgabe: 40/2012
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Punkten)

    Getestet wurde: Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Highline (110 kW) [12]

    „Ein Golf wie immer, dem zusätzliche Elektronik bei Fahrwerk und Unterhaltung neue Nuancen verleiht. Nötig hat der VW sie nicht, denn klare Bedienung, moderner Antrieb und sein Komfort gefallen. Der Preis nicht.“

    • Erschienen: 04.10.2012 | Ausgabe: 22/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die Ingenieure hatten eine knackige Aufgabe - den sehr guten Golf VI zu verbessern. Wer einen hat, muss sich nicht grämen. Wem der Neue gefällt - nur zu. Er fährt einen Tick definierter, ist einen Hauch größer, bietet ein üppiges Optionsangebot mit modernen Assistenzen und einer aktuellen Multimediaabteilung, die richtig Spaß macht. Und die Anmutung: klasse bis in die Ecken. ...“

    • Erschienen: 03.10.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [12]

    • Erschienen: 03.10.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (103 kW) [12]


Kundenmeinungen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Peter5

    Diese Autos allgemein sind Dreckschleudern

    Diese Autos allgemein sind Dreckschleudern !!!!
    Benzin verbrennt immer mit Umwelt verschmutzende Abgasen. Das wird sich auch mit dem Größte Kat und 100 Lambdasonden nicht ändern. Ein Auto mit Benzin oder Diesel wird immer eine Teure Dreckschleuder bleiben.
    Antworten

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2012
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema VW Golf VII [12] können Sie direkt beim Hersteller unter volkswagen.de finden.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf