VW Golf VI [08] Test

  • 448 Tests
  • 2 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Golf VI GTD 2.0 TDI DSG (125 kW) [08]

    Golf VI GTD 2.0 TDI DSG (125 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [08]

    Golf VI 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [08]

    Golf VI 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG Comfortline (90 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG Comfortline (90 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI (81 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI (81 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (118 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG (118 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI DSG (103 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI DSG (103 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (90 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG (90 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG Highline (118 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG Highline (118 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell Trendline (81 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell Trendline (81 kW) [08]

  • Golf VI GTI 2.0 TSI (155 kW) [08] getunt von mcchip-dkr

  • Golf VI 2.0 TDI Confortline (81 kW)

    Golf VI 2.0 TDI Confortline (81 kW)

  • Golf VI 2.0 TDI Carat (103 kW)

    Golf VI 2.0 TDI Carat (103 kW)

  • Golf GTI (221 kW) [08] getunt von ABT

  • Golf VI 1.4 TSI (147 kW) [08] getunt von Wendland

  • Golf VI 1.4 TSI (155 kW) [08] getunt von Raeder Motorsport

  • Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell (90 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell (90 kW) [08]

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (147 kW) [08] getunt von Sportec

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (151 kW) [08] getunt von MTM

  • Golf VI 1.4 TSI DSG (154 kW) [08] getunt von ABT

    Golf VI 1.4 TSI DSG (154 kW) [08] getunt von ABT

  • Golf VI 1.4 TSI DSG Comfortline (118 kW) [08]

    Golf VI 1.4 TSI DSG Comfortline (118 kW) [08]

  • Golf VI 1.6 BiFuel 5-Gang manuell (75 kW) [08]

    Golf VI 1.6 BiFuel 5-Gang manuell (75 kW) [08]

  • Golf VI 1.6 BiFuel 5-Gang manuell Comfortline (75 kW) [08]

    Golf VI 1.6 BiFuel 5-Gang manuell Comfortline (75 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell (81 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell (81 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell Comfortline (81 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI 5-Gang manuell Comfortline (81 kW) [08]

  • Golf VI 2.0 TDI 6-Gang manuell Race (129 kW) [08] getunt von MS Design

    Golf VI 2.0 TDI 6-Gang manuell Race (129 kW) [08] getunt von MS Design

  • Golf VI 2.0 TDI DSG Comfortline (103 kW) [08]

    Golf VI 2.0 TDI DSG Comfortline (103 kW) [08]

  • Golf VI GTI 2.0 TSI DSG (155 kW) [08]

    Golf VI GTI 2.0 TSI DSG (155 kW) [08]

  • Golf VI Variant 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [08]

    Golf VI Variant 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [08]

Nachfolgeprodukt: Golf VII [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: 20/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das Plus an Komfort, Fahrspaß und Qualität gibt es ohne großen Preisanstieg - den die Kunden wohl auch nicht mitgemacht hätten. Selbst die Klimaanlage ist zum ersten Mal bei Einführung eines neuen Golf serienmäßig. ...

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 26/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... nicht größer als der Vorgänger. Auf dessen technischer Plattform basiert auch der Neue, der sich mit komplett geänderter Karosserie außen wie innen noch hochwertiger als bisher präsentiert. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 03.09.2008 | Ausgabe: 20/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Je nach Motorisierung kostet der Golf VI ... mehr als sein Vorgänger. Allein schon die bessere Serienausstattung rechtfertigt das ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 21/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.09.2008 | Ausgabe: 9/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Ohne Zweifel: Der neue Golf ist der beste Golf, den es je gegeben hat - solide und mit zeitgemäßen Design. Doch die Autofahrer interessieren sich vor allem für modernste Spritspar-Techniken. Und da heißt es bis 2009: Fehlanzeige. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von ADAC Motorwelt in Ausgabe 11/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.09.2008
    • Details zum Test

    4 von 6 Punkten

    Getestet wurde: Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell (90 kW) [08]

    „... Dafür ist der Wohlfühlfaktor deutlich angestiegen. Die Materialien wirken wertiger, die Instrumententafel ist aufgefrischt. So sind die mit dem Passat CC fast identischen Drehzahlmesser und Tacho weiß anstatt blau unterlegt. Das Armaturenbrett hat den Mief der vergangenen Jahrzehnte abgelegt, die Mittelkonsole ist einfach, aber sinnvoll gestaltet worden. Jeder Knopf sitzt an seinem Platz, kein Knopf ist zuviel. ...“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Moderner und besser angetrieben wird der neue Golf eindeutig von einem der TSI-Motoren. Äußerst laufruhig, kraftvoll und dennoch nicht allzu durstig verrichten sie ihren Dienst. ...“

    • Erschienen: 08.08.2008 | Ausgabe: 32/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Kein radikal neues Design. VWs Kreativabteilung um Walter de‘Silva hat den Golf optisch nur schärfer gewürzt. ... Anders die Technik: TSI und DSG kennen wir schon. Wo bleibt der Fortschritt unterm Blech? ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 19/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VI 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [08]

    „... Der VW federt gediegener, fährt leiser und bietet insgesamt den deutlich höheren Komfort.“

    • Erschienen: 06.06.2008 | Ausgabe: 23/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Form ist reizvoll, aber nicht rassig. Es kommt mal wieder auf die versteckten Tugenden an. Da hat der Golf so viel zu bieten wie nie zuvor. Hoffentlich gilt das auch für die Qualität.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 32/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VI 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [08]

    „Bei dem Lieblingsauto der Deutschen kann man nichts falsch machen. Der Golf wirkt zwar etwas bieder, bietet dafür aber solide Technik und gute Verarbeitung. Beim Wiederverkauf erzielte er sehr ordentliche Restwerte.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VI 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [08]

    „Der Golf ist brav. In jeder Beziehung. Sein Styling eher zurückhaltend, ohne große Effekte. So seriös wie sein Äußeres war auch die gute VW-Technik im Dauertest. ...“

    • Erschienen: 17.08.2007 | Ausgabe: 33/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Auf der guten Basis des Golf V entsteht Nummer sechs. ... So können Schwachpunkte ausgemerzt werden, ein emotionaleres und doch grundsolides Auto ist das Ergebnis. Prima.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 23/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 04.10.2006 | Ausgabe: 22/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VI 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [08]

    „Plus: Gutes Platzangebot; super Fahrwerk; angemessener Verbrauch; günstige Versicherungsklassen; umfangreiche Sonderausstattung erhältlich.
    Minus: Bei hohen Drehzahlen brummiger Motor ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 9/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kundenmeinungen

4,8 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von rokrako

    Endlich

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, durchdachtes Raumkonzept, knackige Schaltung
    • Nachteile: hohe Kosten
    • Geeignet für: Alltag
    Mit Stoffdach, sehr komfortabel zu fahren, wenig Verbrauch 1.2 TSI 6,1l
    Antworten
  • Weitere 1 Meinungen zu VW Golf VI [08] ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf