auto motor und sport

Inhalt

Den letzten Master-Test machten sie unter sich aus. Jetzt starten Ford Fiesta 1.6 TDCi, Renault Clio 1.5 dCi und Skoda Fabia 1.4 TDI Greenline unter anderen Vorzeichen mit rund 90 PS starken Dieselmotoren zur internen Revanche.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Autos mit den Bewertungen 459 bis 487 von jeweils 650 möglichen Punkten. Getestet wurden unter anderem die Kriterien Karosserie (Innenmaße, Raumgefühl, Kofferraum ...), Sicherheit (Licht, Bedienbarkeit, Pedalgefühl ...) und Fahrkomfort (Federung leer/beladen, Sitze vorn/hinten, Klimatisierung ...).

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Trend (66 kW) [01]

    Ford Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Trend (66 kW) [01]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,5

    487 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    „Der Fiesta überzeugt durch agiles Handling, hohe Fahrsicherheit und bekömmlichen Federungskomfort. Hinzu kommt ein zupackender Dieselmotor. Nur Durchschnitt: Platzangebot und Variabilität.“

  • 2
    Clio 1.5 dCi FAP 6-Gang manuell Exception (76 kW) [05]

    Renault Clio 1.5 dCi FAP 6-Gang manuell Exception (76 kW) [05]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,7

    476 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 77 von 100 Punkten

    „Wiegende Federung, leiser, vibrationsarmer Motor und hochwertig anmutendes Interieur: Damit sammelt der verhältnismäßig teure Clio Punkte, die er trotz unpräziser Lenkung auch bei den übrigen Kriterien nicht mehr abgibt.“

  • 3
    Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell GreenLine (59 kW) [07]

    Skoda Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell GreenLine (59 kW) [07]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,1

    459 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    „Als Greenline-Version propagiert der ansonsten gelungene Fabia Sparsamkeit durch Verzicht. Etwa auf Laufkultur und ansprechende Fahrdynamik. Der stehen nämlich der laute Dreizylinder, die lange Getriebeübersetzung und schmale Leichtlaufreifen entgegen.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf