-
- Erschienen: 08.05.2013 | Ausgabe: 12/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„Für den Basis-Mokka mit 115 PS spricht der Preis. Verbrauch und Komfort zählen nicht zu seinen Stärken.“
Gut
2,4
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„Für den Basis-Mokka mit 115 PS spricht der Preis. Verbrauch und Komfort zählen nicht zu seinen Stärken.“
„Plus: bestes Preis-Leistungsverhältnis.
Minus: deutlich zu hartes Fahrwerk.“
„Ein SUV im Golf-Format, mit Allradantrieb und glaubwürdiger Optik: Der Mokka schrumpft die Vorzüge der Mode-Autos auf ein erfreulich bezahlbares Niveau. Für den Aufpreis zum Captur gibt es tatsächlich mehr Auto, aber nur hinten mehr Platz.“
Preis/Leistung: 155 von 200 Punkten
„Plus: sehr günstiger Preis; recht großzügige Serienausstattung; niedrigster Verbrauch; besonders wirksamer Allradantrieb.
Minus: dürftige Bodenfreiheit; magere Anhängelast und Zuladung; sehr tiefe Frontschürze; rau laufender, zäher Dieselmotor.“
„Plus: Großzügige Bewegungsfreiheit; Komfortable Sitze; Günstige Unterhaltskosten.
Minus: Im Vergleich leistungsschwach.“
„Plus: Abmessungen, Allrad, Ausstattung, Preis.
Minus: Allrad nicht mit Automatik kombinierbar.“
Preis/Leistung: 45 von 50 Punkten
Easy-Index: 62 von 100 Punkten;
Fahr-Index: 31 von 50 Punkten;
Kosten-Index: 45 von 50 Punkten.
„Mit dem Mokka betritt Opel Premium-Land: Luxus und Fahrerassistenzsysteme gibt's optional, die Verarbeitung stimmt serienmäßig. Der kleine Turbo-Benziner ist stark, aber zu durstig.“
„Mit dem neuen Mokka spielt Opel wieder den Vorreiter, denn ein Mikro-SUV haben andere deutsche Marken noch nicht. Dass der Mokka aus Korea kommt und einen recht betagten Diesel hat, muss man dabei akzeptieren.“
Sitzen: 17 von 20 Punkten;
Einsteigen: 17 von 20 Punkten;
Fahrkomfort: 16 von 20 Punkten;
Handhabung: 18 von 20 Punkten;
Optionen: 7 von 10 Punkten;
Grundpreis: 7 von 10 Punkten.
Preis/Leistung: „befriedigend“ (2,8)
„Stärken: Gutes Licht. Komfortable Federung.
Schwächen: Geringe Zuladung. Großer Wendekreis.“
Preis/Leistung: 85 von 150 Punkten
„... Der kompaktere Opel ist der fahraktivere SUV, zudem kräftiger motorisiert und dennoch günstiger. ...“
„... Staunende Tester bereits auf der Handling-Strecke: die zweitbeste Zeit nach dem Golf? Stimmt - und ein ähnlich sicheres und dynamisches Fahrverhalten. Da der Mokka etwas stärker lastwechselt, fehlen ihm am Ende sieben Zehntel. ...“
„Richtiger Preis, richtige Grösse, richtiges Konzept - mit dem Mokka macht Opel alles richtig. Das Paket an Assistenzsystemen von Bergabfahrhilfe bis Kollisionswarner ist umfangreich, die Qualität scheint auch zu stimmen. Bleibt zu hoffen, dass der Mokka nicht zum Kannibalen des Corsa wird.“
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
Traktion: 5 von 5 Punkten;
Handling: 5 von 5 Punkten;
Harmonie: 4 von 5 Punkten;
Slalom: 4 von 5 Punkten;
Bremsen: 3 von 5 Punkten;
Kreisfahrt: 5 von 5 Punkten;
Fahrspaß: 4 von 5 Punkten;
Heizleistung: 4 von 5 Punkten;
Bodenfreiheit: 4 von 5 Punkten;
Preis: 4 von 5 Punkten.
„Hut ab - die Schnee-Performance des hessischen Koreaners überzeugt durchaus! Obwohl durch die wenig talentierten Pirelli Sottozero gehandikapt, legt der Mokka respektable Ergebnisse hin - und das, obwohl er nicht so leicht ist, wie er kompakt aussieht. Im Tiefschnee wirkt die tiefe Frontschürze unfreiwillig als Räumschild - aber die Gummilippe gibt nach.“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 3/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„High Quality“,„Design“
„... Er verbindet kraftvolles, athletisches Design mit deutscher Ingenieurskunst. Seine alltagstauglichen Innovationen und Assistenzsysteme sorgen für einzigartige Sicherheit und einzigartigen Komfort in seiner Klasse. ...“
Preis/Leistung: 85% (8,5 von 10 Punkten)
„... Der Einstieg in das Segment der kleinen SUVs könnte für Opel tatsächlich von Erfolg gekrönt werden. ... Es punktet mit seinem robusten Offroad-Look, adäquaten Platzverhältnissen und einem komfortablen Fahrwerk. Die beiden großen Motoren können ebenfalls überzeugen. Verbesserungswürdig sind die Rundumsicht, die Lenkung und die Bedienung. ...“
„Weg mit den Vorurteilen, her mit den Fakten: Der Opel Mokka ist ein perfekt abgestimmtes Kompakt-SUV, das gut aussieht und bei der Verarbeitung und (optionalen) Ausstattung Maßstäbe setzt. So fährt Opel aus der Krise!“
„Plus: hochwertiges Interieur; gutes Platzangebot; hilfreiche Optionen.
Minus: schwacher Motor; schlechte Übersicht; mäßiger Fahrkomfort.“
Durchschnitt aus 1 Meinung in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
Typ |
|
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Weiterführende Informationen zum Thema Opel Mokka [12] können Sie direkt beim Hersteller unter opel.de finden.
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs