Auto Bild

Inhalt

Renault selbst spricht von Crossover, wir taufen den neuen Captur ‚Crossie‘. Weil er anders ist als der SUV von Opel: modischer, schlanker, flacher. Ein Hochsitzer im idealen Format.

Was wurde getestet?

Im Vergleich waren zwei Autos, die jeweils mit „gut“ bewertet wurden.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [12]

    Opel Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [12]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,3

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „Ein SUV im Golf-Format, mit Allradantrieb und glaubwürdiger Optik: Der Mokka schrumpft die Vorzüge der Mode-Autos auf ein erfreulich bezahlbares Niveau. Für den Aufpreis zum Captur gibt es tatsächlich mehr Auto, aber nur hinten mehr Platz.“

  • Captur TCe 120 EDC (88 kW) [13]

    Renault Captur TCe 120 EDC (88 kW) [13]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,4

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „Der Captur kreuzt das hohe Sitzen mit variablem Interieur und stadtfreundlichem Komfort. Allrad und Kanten weggelassen - da bleibt ja nur noch ein viertel SUV! Fast wie der Nissan Qashqai eine Klasse höher. Und der hat gezeigt, wie erfolgreich diese Crossies sein können.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos