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- Erschienen: 16.02.2011 | Ausgabe: 6/2011
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ohne Endnote
„... Besonders zusammen mit der GM-Sechsgang-Automatik entwickelt der 2,2-Liter einen kräftigen, aber sympathisch unhektischen Vortrieb. ...“
Befriedigend
2,9
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„... Besonders zusammen mit der GM-Sechsgang-Automatik entwickelt der 2,2-Liter einen kräftigen, aber sympathisch unhektischen Vortrieb. ...“
„Passend zu den neuen Dieseln überzeugt das Fahrwerk, dass aus dem Antara einen richtigen Geländewagen macht, mit dem auch auf deutschen Straßen die Winterschäden nicht unbedingt umfahren werden müssen. Sowohl die Federn als auch die Stoßdämpfer wurden spürbar optimiert und versprechen viel Freude im Gelände. Hinzu kommt eine neue Abstimmung an der Servolenkung, mit der das zwischen 1750 und 1936 Kilogramm schwere Fahrzeug allzeit direkt gesteuert werden kann.“
„Irmscher schafft es beim Antara mit einem kompletten Tuningpaket, den Allradler ansehnlicher und fahrbarer zu machen. Motor und Fahrwerk bereiten deutlich mehr Spaß als die Serie. Nur der Verbrauch stört den Gesamteindruck.“
„... Für imposanten Auftritt und mehr Ladekapazität sorgt der Rhino-Pack-Dachträger aus Alu (665 Euro) samt Dachscheinwerfern (314 Euro). Träger und MT-Reifen veranstalten allerdings in Fahrt ein Mordsspektakel und zehren an Motorkraft und Tankinhalt. Und an der Tankstelle gibt es reichlich Neugierige.“
„Solider SUV mit leichten Anfahrschwächen, guter Fahrleistung (Fahrwerk), hohe Familientauglichkeit für einen annehmbaren Preis.“
„Der Antara wird wie das Schwestermodell Chevrolet Captiva in Korea gebaut. Der Qualitätseindruck ist mäßig, das Platzangebot knapp.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: gutes Platzangebot, gut nutzbarer Laderaum.
Minus: hölzerne Federung, wenig überzeugende Motoren.“
„Plus: ... gute Traktion (4WD); standfeste Bremsen; umfangreiche Serienausstattung mit vierjähriger Anschlussgarantie.
Minus: ... unpräzise Lenkung; träges Handling; durchzugsschwacher und durstiger V6.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Der Antara ist geräumig und funktionell, aber in puncto Fahrdynamik fällt er weit zurück.“
„... Das Fahrwerk ist straff abgestimmt, bietet dabei trotzdem einen angenehmen Federungskomfort. Der Wagen verhält sich bei jedem Tempo richtungsstabil. Die leichtgängige Lenkung vermittelt einen soliden Kontakt zum Untergrund. ...“
„... Vor allem ist der Vierzylinder-Motor kein Leisetreter - dezente Laufgeräusche sind nicht seine Sache. Er geht äußerst raubbeinig zur Sache. Vor allem auf der Autobahn ist der Motor deutlich zu vernehmen. Aufgrund eines fehlenden sechsten Ganges verrichtet er recht vernehmlich seine Arbeit. Bestnoten kann sich das Fünfganggetriebe entsprechend nicht verdienen, zudem lassen sich die Gänge nur recht hakelig einlegen. ...“
„Viel Platz bietet der Antara, dazu eine funktionell gestaltete Karosserie. In den fahrdynamischen Kriterien fällt der bei Daewoo in Korea gebaute Opel aber weit zurück, das Handling wirkt schwerfällig.“
„Für ein nicht so schweres und nicht so geräumiges Auto sind die 8,6l Testverbrauch/100 km des Opel Antara zu hoch: zu kurz übersetzter fünfter Gang, zu ineffektiv arbeitender Dieselmotor. Die Stärke des Antara ist vor allem das recht großzügige Platzangebot.“
„... Hier sind elektronische Helfer wie ESP, Einparkhilfen und Bergabfahrhilfe leicht und nachhaltiger per Knopfdruck zu bedienen. Auch das Fahrwerk beweist offroad Klasse ... Er kann ... in puncto Agilität und Allradantrieb nicht mehr mithalten ...“
„... Der schwere Wagen braucht also die teure 150-PS-Version, ohne dadurch zum Sportler zu werden. Kosten und Wertverlust sind zudem hoch. ...“
„Einziger Vorteil des 127-PS-Diesels gegenüber der 150-PS-Version ist der ausstattungsbereinigt um 780 niedrigere Preis. Immerhin etwas, könnte man sagen. Etwas wenig, könnte man einwenden.“
„Plus: Intelligentes Allradsystem; Gefälliges Design; Attraktiver Preis; Kraftvoller Motor.
Minus: Unterschutz nur optisch; Sitze zu kurz und mit wenig Seitenhalt; hakeliger Gangwechsel.“
„Plus: gute Platzverhältnisse; solide Verarbeitung; intelligentes Ladesystem; komfortable Federung; neutrales Kurvenverhalten; agiles Handling ...
Minus: kleiner Kofferraum; hohe Ladekante; geringe Zuladung; wenig Ablagen; Sitze mit wenig Seitenhalt ...“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... mehr Ausstattung und das etwas größere Platzangebot im Fond sind zu wenig, um vom quirligen Tiguan als Gegner ernst genommen zu werden.“
Durchschnitt aus 13 Meinungen (3 ohne Wertung) in 1 Quelle
Typ | SUV |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
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