Opel Antara [06] Test

  • 73 Tests
  • 13 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Antara 2.2 CDTI 4x4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    Antara 2.2 CDTI 4x4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

  • Antara 2.2 CDTI 4x4 6-Gang manuell Cosmo (135 kW) [06]

    Antara 2.2 CDTI 4x4 6-Gang manuell Cosmo (135 kW) [06]

  • Antara 2.2 CDTI 4x4 Automatik (135 kW) [06]

    Antara 2.2 CDTI 4x4 Automatik (135 kW) [06]

  • Antara 2.2 CDTI 6-Gang manuell (120 kW) [06]

    Antara 2.2 CDTI 6-Gang manuell (120 kW) [06]

  • Antara 2.0 CDTI 4x4 5-Gang manuell Edition (110 kW) [06]

    Antara 2.0 CDTI 4x4 5-Gang manuell Edition (110 kW) [06]

  • Antara 2.2 CDTi 4x4 [06]

    Antara 2.2 CDTi 4x4 [06]

  • Antara 2.0 CDTI 4x4 5-Gang manuell (128 kW) [06] getunt von Irmscher

    Antara 2.0 CDTI 4x4 5-Gang manuell (128 kW) [06] getunt von Irmscher

  • Antara 3.2 Ecotec 4x4 Automatik (167 kW) [06]

    Antara 3.2 Ecotec 4x4 Automatik (167 kW) [06]

  • Antara 2.2 CDTi 4x4 BVM6 Cosmo Pack (135 kW) [06]

    Antara 2.2 CDTi 4x4 BVM6 Cosmo Pack (135 kW) [06]

  • Antara 2.2 CDTi 4x4 Automatique Cosmo Pack (135 kW) [06]

    Antara 2.2 CDTi 4x4 Automatique Cosmo Pack (135 kW) [06]

  • Antara 2.4 Ecotec 5-Gang manuell (103 kW) [06]

    Antara 2.4 Ecotec 5-Gang manuell (103 kW) [06]

  • Antara 2.0 CDTI 4x4 Automatik Cosmo (110 kW) [06]

    Antara 2.0 CDTI 4x4 Automatik Cosmo (110 kW) [06]

  • Antara 2.0 CDTI 5-Gang manuell Edition Plus (110 kW) [06]

    Antara 2.0 CDTI 5-Gang manuell Edition Plus (110 kW) [06]

  • Antara 2.0 CDTI 4x4 5-Gang manuell (93 kW) [06]

    Antara 2.0 CDTI 4x4 5-Gang manuell (93 kW) [06]

  • Antara 2.0 CDTI 4x4 5-Gang manuell (110 kW) [06]

    Antara 2.0 CDTI 4x4 5-Gang manuell (110 kW) [06]

  • Antara 2.0 CDTI Allrad 5-Gang manuell (110 kW) [06] getunt von Taubenreuther

  • Antara 3.2 Ecotec 4x4 Automatik Cosmo (167 kW) [06]

    Antara 3.2 Ecotec 4x4 Automatik Cosmo (167 kW) [06]

Im Test der Fachmagazine

  • 411 von 650 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Antara 2.0 CDTI 4x4 5-Gang manuell (110 kW) [06]

    „Wenig kultivierter Motor, eingeschränkter Komfort, schwerfälliges Handling und hoher Verbrauch werfen den Antara zurück.“

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test

    „Plus: Gutes Raumangebot, kraftvoller Diesel, moderater Verbrauch, dank ESP sicheres Fahrverhalten, gute Ausstattung, permanenter Allradantrieb.
    Minus: Kleiner Kofferraum, hakeliges Schaltgetriebe.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Antara 2.4 Ecotec 5-Gang manuell (103 kW) [06]

    „... Dementsprechend untertourig lässt sich der Antara 2.4 auch bewegen. Beim geruhsamen Dahinrollen rotiert seine Kurbelwelle sogar langsamer als die des vergleichsweise hoch drehenden Diesels. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Antara 2.0 CDTI 4x4 5-Gang manuell (110 kW) [06]

    „... erst jenseits von 1500 Touren hat der Diesel zugelegt. Niedertouriges Mitschwimmen im Verkehr und sogar leichtes Beschleunigen packt der Rüsselsheimer mit Geburtsort in Korea nun besser - subjektiv jedenfalls. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 7/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 491 von 800 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Antara 2.0 CDTI 4x4 5-Gang manuell (110 kW) [06]

    „Plus: gehobene Serienausstattung; vergleichsweise variabler Gepäckraum; ordentliche Zuladung/Anhängelast; angenehme Platzverhältnisse.
    Minus: zu hoher Verbrauch; lästige Anfahrschwäche; relativ großer Wendekreis; knappe Bodenfreiheit.“

  • 428 von 600 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Antara 2.0 CDTI 4x4 5-Gang manuell (110 kW) [06]

    „... punktet vor allem mit seinem guten Platzangebot.“

  • 64 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Antara 2.0 CDTI 4x4 5-Gang manuell (110 kW) [06]

    „... erstaunlich flink um die Kurven. Der Preis dafür ist allerdings hoch, denn seine Agilität erkauft sich der Opel durch rustikal-hölzernen Abrollkomfort. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Antara 2.0 CDTI 4x4 5-Gang manuell (110 kW) [06]

    „Größter Kritikpunkt: Der überhöhte Verbrauch. Sonst ein passables SUV zum fairen Preis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 9/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 434 von 600 Punkten

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: Antara 2.0 CDTI 4x4 5-Gang manuell (110 kW) [06]

    „... Der Common-Rail-Antrieb rumort etwas vorlaut. Besonders unter Last schwillt das präsente Geräusch an. Immerhin wirkt die Leistungsentfaltung entspannter. ...“

    • Erschienen: 21.02.2007 | Ausgabe: 6/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Antara 2.0 CDTI 4x4 5-Gang manuell (110 kW) [06]

    „Plus: Kräftiger Motor, exakte Lenkung, angenehm leise, komfortable Sitze, gute Verarbeitungsqualität.
    Minus: recht hoher Verbrauch, hakelige Schaltung, mageres Laderaumvolumen ...“

  • 405 von 650 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Antara 2.0 CDTI 4x4 5-Gang manuell (110 kW) [06]

    „Bei Verbrauch und Fahreigenschaften leidet der Antara unter seinem hohen Gewicht. Lenkung und Schaltung sind unpräzise, der Laderaum klein.“

    • Erschienen: 06.02.2007 | Ausgabe: 3/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „durchschnittlich“

    Getestet wurde: Antara 3.2 Ecotec 4x4 Automatik (167 kW) [06]

    „Mit rund zwölf Liter lässt sich der Antara vergleichsweise sparsam fahren, aber nicht sportlich. Dann braucht er mehr. Die bessere Wahl als der Captiva ist er wegen des wertigeren Interieurs.“

    • Erschienen: 10.01.2007 | Ausgabe: 3/2007
    • Details zum Test

    „gut“ (71 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Getestet wurde: Antara 3.2 Ecotec 4x4 Automatik Cosmo (167 kW) [06]

    „Wer sich die Tankrechnung leisten kann, bekommt ein komfortables und gut ausgestattetes SUV.“

    • Erschienen: 05.01.2007 | Ausgabe: 1/2007
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3-)

    Getestet wurde: Antara 3.2 Ecotec 4x4 Automatik Cosmo (167 kW) [06]

    „... sieht nett aus, hat gute Fahrleistungen und eine umfangreiche Ausstattung. Aber dann: kleiner Kofferraum, niedrige Zuladung, nicht überzeugende Bremsen, mickrige Garantien ...“

    • Erschienen: 03.01.2007 | Ausgabe: 2/2007
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Antara 3.2 Ecotec 4x4 Automatik (167 kW) [06]

    „Großer Innenraum, gute Ausstattung und ein komfortables Fahrwerk sind die Vorzüge des Antara 3.2. Das Zusammenspiel von Motor und Automatik überzeugt jedoch nicht, der Verbrauch ist zu hoch.“

    • Erschienen: 24.11.2006 | Ausgabe: 1-2/2007
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Antara 2.0 CDTI 4x4 5-Gang manuell (110 kW) [06]

    „Nicht nur die Verpackung, auch der Inhalt überzeugt: Die gute Serienausstattung zu einem vergleichsweise vernünftigen Preis gehört ebenso auf die Haben-Seite wie der intelligente Allradantrieb. ...“

    • Erschienen: 26.10.2006 | Ausgabe: 11/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Platz für Passagiere. Fahrkomfort. Preisniveau. Diesel mit Partikelfilter.
    Minus: Gepäckraum. Verbrauch beim V6.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Frühjahr 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.09.2006 | Ausgabe: 10/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    "... Wer die inneren Werte eines Allradlers höher hängt als die äußeren, für den ist der Antara ein einwandfreier Tipp. ...

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 4/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kundenmeinungen

1,9 Sterne

13 Meinungen (3 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (8%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
2 (15%)
2 Sterne
2 (15%)
1 Stern
5 (38%)
  • von blechle1960

    Opel Antara 2x2 2.2CDTI Cosmo 120 kW 03.2013 Automatik

    • Vorteile: ansprechende Karosserie
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hohes Eigengewicht, hinten wenig Beinfreiheit, Rücksitzplätze etwas beengt, billige Verarbeitung
    • Geeignet für: Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Hallo, muß doch auch mal über meine Erfahrung berichten. Habe das Auto seit 03.2013

    Antara Cosmo 2.2 CDTI 120 kW Neupreis 31.319,33 Euro
    Plus MwSt.

    Heute 26.600 km

    Automatik Verbrauch 11-13,5 Liter Diesel / 100 km Verbrauch für dieses Baujahr und dem Stand der Technik mangelhaft.
    -geht überhaupt nicht.
    Fußmatten haben nur einen Befestigungspunkt deshalb hängt die Fußmatte ständig unter dem Gas-/Bremspedal
    -GEFÄHRLICH
    -geht überhaupt nicht.

    Beim Start an einer Ampel oder Kreuzung kommt beim Gasgeben erst mal ein Loch dann zieht das Auto ruckartig weg.
    - gefährlich

    Tempomat hat keine km Anzeige hier kann nur geschätzt werden. ????????????????????????????????????? Kunststoff-Innenverkleidung hatte nach 2 Monaten schon überall Kratzer, dies war ich vom Opel Vektra nicht gewohnt. Dieser war nach 6 Jahren und 180 000 km fast neuwertig.

    Vom Spritverbrauch 5-7 lt. mal ganz abgesehen. Made in Asien !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    -enttäuschend.

    Sitzheizung wird im Knickbereich( Po ) ca 15 cm nach vorne und oben nicht warm
    -Fehlkonstruktion minderwertig.

    Fahren mit Hänger top. Zieht auch Schwere Hänger mühelos. Allerdings stimmt dann die Spritverbrauchsangabe von oben nicht mehr. Sitzposition , Übersicht, Fahrkomfort und Sachalteigenschaften des Getriebes auf Strecke sind hervorragend.
    -fetter Pluspunkt.
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Form und Farbe Argonsilber sind eine sehr gelungene Kombination, die immer wieder Bewunderung hervorruft. Kofferraumöffnung hat sich leider doch als zu klein erwiesen .

    Mittelkonsole hat ein riesiges Fach das weit nach hinten geht. Passt enorm viel rein, durch die Tiefe und die Anordnung unter der Armablage findet man aber nichts mehr.
    Die Armablage ist viel zu weit hinten.
    Antworten
  • von keinopelfan

    Verbrauch ca, 17,5ltr

    • Nachteile: hoher Verbrauch, hohe Kosten, hohes Eigengewicht
    • Ich bin: Berufsfahrer
    mein fahrzeug ist aus 2009 und gut eingefahren. verbrauch im durchschnitt zwischen 15,8 und 17,5.
    gleiche strecken fahre ich mit meinem X5 mit 3 ltr dieselmotor mit 10,2 ltr.
    Antworten
  • von sirris

    Opel Antara 2,0 cdti 150 PS

    • Nachteile: kein 6. Gang, kein Tagfahrlicht
    • Geeignet für: Alltag, Off-Road, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Allem Schlechtem gegenüber ist dieses Fahzeug. ok. Verbrauch im Stadtverkehr 11 L. Diesel und im Langstreckenverkehr Zwischen 8 - 10 L. Für Diese Masse ist der Verbrauch in Ordnung. Das Auto ist kein Hochgeschwindigkeitsrenner. Was solls. Mit weniger gehts auch. Bestnoten bei Anhängerbetrieb. Im Winter ist es eine echt heisse Kiste. Ansonsten nur mit der Zentraleinheit ein Problem. Kalte Lötstelle. Kann man beheben lassen und kostet ca. 150 € (neu 750€). Ich liebe dieses Auto.
    Antworten
  • Weitere 10 Meinungen zu Opel Antara [06] ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf