Mercedes-Benz SLS AMG [10] Test

  • 91 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,8

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  • SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

    SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

  • SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

  • SLS AMG Coupé Speedshift DCT Black Series (464 kW) [10]

    SLS AMG Coupé Speedshift DCT Black Series (464 kW) [10]

  • SLS AMG Coupé E-Cell (392 kW) [10]

    SLS AMG Coupé E-Cell (392 kW) [10]

  • SLS AMG GT3 Coupé 6-Gang sequenziell (420 kW) [10]

  • SLS AMG GT Coupé Speedshift DCT (435 kW) [10]

    SLS AMG GT Coupé Speedshift DCT (435 kW) [10]

  • SLS AMG Hawk Roadster 7G-Tronic (468 kW) [10] getunt von Hamann

    SLS AMG Hawk Roadster 7G-Tronic (468 kW) [10] getunt von Hamann

  • SLS AMG GT Roadster Speedshift DCT (435 kW) [10]

    SLS AMG GT Roadster Speedshift DCT (435 kW) [10]

  • SLS AMG Jetstream 7G-Tronic (452 kW) [10] getunt von Fab Design

  • SLS AMG Roadster [10]

    SLS AMG Roadster [10]

  • SLS AMG Coupé Speedshift DCT (452 kW) [10] getunt von Väth

    SLS AMG Coupé Speedshift DCT (452 kW) [10] getunt von Väth

  • SLS AMG Coupé Electric Drive Automatik (552 kW) [10]

  • SLS AMG Coupé Speedshift DCT (444 kW) [10] getunt von Domanig

    SLS AMG Coupé Speedshift DCT (444 kW) [10] getunt von Domanig

  • SLS 63 AMG Coupé V8 BVA7 (420 kW) [10]

    SLS 63 AMG Coupé V8 BVA7 (420 kW) [10]

  • SLS AMG GT3 6.3 V8 boîte robotisée 6 vitesses (404 kW) [10]

    SLS AMG GT3 6.3 V8 boîte robotisée 6 vitesses (404 kW) [10]

  • SLS AMG Coupé Gullstream Speedshift DCT (452 kW) [10] getunt von Fab Design

    SLS AMG Coupé Gullstream Speedshift DCT (452 kW) [10] getunt von Fab Design

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 21.09.2011 | Ausgabe: 39/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... Natürlich basiert das ausserordentliche Fahrleistungsvermögen auf einer adäquaten Grundlage: Aluminium-Doppelquerlenker-Radaufhängungen und eine sehr sensible Zahnstangenlenkung sorgen dafür, dass der Sportwagen artig auf der Spur bleibt. In Kurven hilft die Achslastverteilung von 47%:53%, dass sich das Transaxle-Auto trotz 1660 kg Leergewicht sehr handlich bewegen lässt. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 2/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • Note:2

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    Faszination (15%): 2+;
    Antriebskonzept (15%): 1-;
    Fahrgefühl (20%): 2;
    Rundenzeit (20%): 2;
    Slalom (5%): 3;
    Kurvengeschwindigkeit (5%): 3;
    Bremsen (5%): 2;
    Beschleunigung (5%): 2;
    Vmax Handlingstrecke (5%): 2+;
    Preis pro PS (5%): 4-.

  • 3,5; 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (452 kW) [10] getunt von Väth

    „... Etwas blass fällt die Vorstellung des Väth SLS aus. Weder Fahrleistungen noch Fahrwerk lassen gegenüber der Serie Fortschritte erkennen.“

    • Erschienen: 14.07.2011 | Ausgabe: 16/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... keine Sorge, auch die geschlossene Stoffhaube lässt noch genug Bass und Obertöne des V8 durch. Letztere vor allem, wenn es auf der Piste rundgeht, sich ausgewogene Gewichtsverteilung und präzise Lenkung zu einem kaum schlagbaren 1,7-Tonnen-Package verbünden. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 21/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... Ungerührt lässt sich der 571-PS-Bolide über die Bahn scheuchen und baut bei Bedarf schneller Tempo ab, als man glauben mag. Bis auf Tempo 317 ließe sich der 1,6 Tonnen schwere Supersportler beschleunigen, wären die Autobahnen noch so leer wie in der Geburtszeit des legendären 300 SL. ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... Absolut faszinierend sind die Muskelmasse des kehligen V8, das in Sport plus fast schon hyperaktive Getriebe, die Zeitrafferbremsen und die beste Mercedes-Lenkung aller Zeiten. Doch wer dem SLS die Sporen gibt, der braucht stramme Schenkel und eine harte Hand am Zügel, denn schon in ESP Sport scheut der schwäbische Schimmel wie der Wappen-Rappe aus Bella Italia. Viel Drama, viel Lärm und viel Aufsehen. Aber leider nicht die ganz scharfe Klinge.“

  • Note:2

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „Ein gewaltiges Erlebnis, dieser SLS. Tolle Optik, Kraft ohne Ende und nicht nur geradeaus schnell - so soll es sein. Erst richtig starke Gegner zeigen ihm seine Grenzen auf.“

    • Erschienen: 17.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „Der SLS Roadster vereint wie das Coupé atemberaubendes Design und klassische Stilelemente mit modernster Technik. Dies schafft ein Faszinationspotenzial, welches größer kaum sein könnte. Schön, dass hinter der gesamten Fassade aber auch ein ernst zu nehmender Performance-Spezialist steckt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „High Quality“,„Design“

    24 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „Mit dem Roadster macht Mercedes den zeitlos schönen SLS in einer weiteren Variante verfügbar, die sich nahtlos in die schönsten Automobile der Geschichte einreiht. Die charismatische Silhouette und die spannungsgeladenen Proportionen, die genau das versprechen, was der technologisch ausgefeilte Supersportwagen dann hält, sind in diesem Segment einzigartig.“

    • Erschienen: 01.06.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... Die Highlights des SLS AMG Roadster sind eine Kombination aus Aluminium-Spaceframe-Karosserie, AMG 6,3-Liter-V8-Frontmittelmotor mit 420 kW (571 PS) Höchstleistung, 650 Newtonmeter Drehmoment, Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe in Transaxle-Anordnung und Sportfahrwerk mit Aluminium-Doppelquerlenkerachsen lässt die Herzen von Sportwagen-Enthusiasten höher schlagen - und sorgt für eine hervorragende Fahrdynamik bei gleichzeitigem Roadster-Fahrspaß.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „Plus: ... berechenbares, neutrales Fahrverhalten; präzise Lenkung; guter Geradeauslauf; Bremsen (Keramik) mit hervorragender Verzögerung.
    Minus: ... teuer im Unterhalt.“

    • Erschienen: 11.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Gullstream Speedshift DCT (452 kW) [10] getunt von Fab Design

    „Schon wieder ein Brüller aus dem Hause FAB! Die Manufaktur fungiert längst als Schrittmacher: Alljährlich zu Genf zeigt Roland Rysanek der Branche, was eine Harke ist. Wir verneigen uns vor seinem Mut - und vor Projekten, die nur eines nicht können: den Betrachter kaltlassen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLS AMG GT3 Coupé 6-Gang sequenziell (420 kW) [10]

    „... Der GT3 fährt sich verblüffend spielerisch. Für die verlässliche Kraftübertragung sorgt ein Sechsgang-Renngetriebe mit sequenzieller Schaltung. Rechts rauf, links runter. Die aufwendige Elektronik des GT3 macht aus jedem halbwegs begeisterten Autofahrer einen kleinen Rennfahrer. ... Je nach Übersetzung läuft der GT3 über 300 km/h, das im Getriebe integrierte Lamellen-Sperrdifferenzial und die Traktionskontrolle ermöglichen fulminante Beschleunigungswerte. ...“

    • Erschienen: 07.02.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „red dot award: product design 2010“,„red dot: best of the best“

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... Seine prägnante und ausgewogene Formensprache verbinden sich bei dem SLS AMG mit einer sehr nah am Fahrer entwickelten, zukunftsweisenden technologischen Ausstattung, die ein hohes Maß an Sicherheit und eine emotionalisierende Fahrdynamik ermöglicht. In einer Symbiose von Tradition und Innovation entstand hier ein Automobil, das die Leidenschaft für sportliches Fahren verinnerlicht – es beflügelt auch seinen Fahrer.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... Egal, ob mit E-Antrieb oder Verbrennungsmotor - zwischen dem SLS und seinen alten Kameraden liegen Welten. ...“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... ‚Lenkt superpräzise und direkt ein, das Fahrwerk bleibt auf Wellen oder beim Anbremsen sehr stabil, obwohl der noch etwas mehr wankt als der Porsche.‘ ... Hauptkritikpunkt ist das Doppelkupplungsgetriebe, das im Vergleich zur Konkurrenz etwas schneller arbeiten dürfte. ...“

    • Erschienen: 14.01.2011 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé E-Cell (392 kW) [10]

    „... Nun sind 4,0 Sekunden für den Sprint auf 100 km/h für einen SLS nicht ungewöhnlich. Aber die Art, wie ihn dieser Elektro-Zweitonner zustande bringt, schon. Katapultartig, ohne Vibrationen, ohne kreischende Räder, ohne Schubunterbrechung und beinahe lautlos. ...“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... Der SLS ballert mit eingebautem Schutzengel über die Piste. 571 PS, elektronisch gebändigt, automatisch geschaltet. Nur die Seele vermissen wir - sie wurde wegoptimiert.“

    • Erschienen: 29.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... Ich ... habe mich noch nie in einem Auto so gut amüsiert - zumindest während der Fahrt. Daran haben der Sound des AMG-Aggregats und der B&O-Anlage wesentlichen Anteil. Anders als hochdrehende Ferraris macht der SLS sogar mit Tempo 50 durch die Dörfer Spaß. ...“

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 1 von 5 Sternen

    Platz 5 von 8
    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „Schnell, effektiv, messerscharf - das DCT passt perfekt zum Supersportler SLS. Sogar die Gewichtsverteilung hat AMG berücksichtigt. Allerdings sollte Geld dabei auch keine Rolle spielen.“


Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Elektro
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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