Mercedes-Benz SLS AMG [10] Test

  • 91 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

    SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

  • SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

  • SLS AMG Coupé Speedshift DCT Black Series (464 kW) [10]

    SLS AMG Coupé Speedshift DCT Black Series (464 kW) [10]

  • SLS AMG Coupé E-Cell (392 kW) [10]

    SLS AMG Coupé E-Cell (392 kW) [10]

  • SLS AMG GT3 Coupé 6-Gang sequenziell (420 kW) [10]

  • SLS AMG GT Coupé Speedshift DCT (435 kW) [10]

    SLS AMG GT Coupé Speedshift DCT (435 kW) [10]

  • SLS AMG Hawk Roadster 7G-Tronic (468 kW) [10] getunt von Hamann

    SLS AMG Hawk Roadster 7G-Tronic (468 kW) [10] getunt von Hamann

  • SLS AMG GT Roadster Speedshift DCT (435 kW) [10]

    SLS AMG GT Roadster Speedshift DCT (435 kW) [10]

  • SLS AMG Jetstream 7G-Tronic (452 kW) [10] getunt von Fab Design

  • SLS AMG Roadster [10]

    SLS AMG Roadster [10]

  • SLS AMG Coupé Speedshift DCT (452 kW) [10] getunt von Väth

    SLS AMG Coupé Speedshift DCT (452 kW) [10] getunt von Väth

  • SLS AMG Coupé Electric Drive Automatik (552 kW) [10]

  • SLS AMG Coupé Speedshift DCT (444 kW) [10] getunt von Domanig

    SLS AMG Coupé Speedshift DCT (444 kW) [10] getunt von Domanig

  • SLS 63 AMG Coupé V8 BVA7 (420 kW) [10]

    SLS 63 AMG Coupé V8 BVA7 (420 kW) [10]

  • SLS AMG GT3 6.3 V8 boîte robotisée 6 vitesses (404 kW) [10]

    SLS AMG GT3 6.3 V8 boîte robotisée 6 vitesses (404 kW) [10]

  • SLS AMG Coupé Gullstream Speedshift DCT (452 kW) [10] getunt von Fab Design

    SLS AMG Coupé Gullstream Speedshift DCT (452 kW) [10] getunt von Fab Design

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 23.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    74 von 80 Punkten

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... Der Begriff Supersportler ist im Umfeld des neuen SLS AMG tatsächlich in jeder Beziehung gerechtfertigt. Er wirkt optisch wie ein Magnet - keiner kann wegschauen, jeder zeigt Interesse. In Sachen Längsdynamik erfüllt er selbstverständlich die höchsten Erwartungen. ...“

    • Erschienen: 22.04.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „Zu diesem Erstlingswerk kann man AMG nur beglückwünschen. Der V8 ist bärenstark und drehfreudig, die Agilität phänomenal, das Handling berechenbar. Was fehlt, sind adaptive Dämpfer für besseren Komfort.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... sämig, trittfest, ausgewogen. Mit zackiger Lenkung, sensationellen Keramikbremsen, reaktionsschnellem Getriebe. 6,2 Liter Muskelschmalz. Aber eben auch mit 1,94 Meter lichter Breite, spurrillenempfindlichen XXL-Breitreifen, mäßiger Übersichtlichkeit. ...“

    • Erschienen: 24.12.2009 | Ausgabe: 1-2/2010
    • Details zum Test

    5 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 100%

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... Alleine das Design macht den Wagen zu einem künftigen Klassiker. Und der Rest bedient nahezu perfekt zwei Welten: Sowohl als langstreckentauglicher Reisewagen als auch als unerbittlicher Rennstrecken-Terrier macht der SLS eine gute Figur. Das Ansprechverhalten des effizienten Motors macht diesen zu einem stetig gespannten Muskel ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... Der perfekte Mix aus GT, Racer und Supermodel - der SLS. Das Cockpit ist knapp geschnitten, nach schräg hinten fehlt der Blick, das Gepäckabteil könnte größer sein. Aber die fahrdynamische Mischung stimmt bis ins letzte Detail. ...“

    • Erschienen: 20.11.2009 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... auf normalen Straßen bleibt die beruhigende Gewissheit, dass die Reserven des SLS unerschöpflich scheinen. Beim Einfädeln auf die Autobahn ... ruft der satte Sound die Runden auf der Rennstrecke nochmals in Erinnerung, doch das Tempolimit sorgt für eine ruhigere Gangart, die der Bolide mit einem ausgesprochen gemäßigten Verbrauch quittiert. ...“

    • Erschienen: 20.11.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... Der Motor überzeugt mit tadellosem Ansprechverhalten und gut entwickelter Drehfreudigkeit, klingt im Teillastbereich zuweilen jedoch etwas angestrengt. Dies und das ... recht kompromisslose Fahrwerkssetup prädestinierten des Mercedes SLS AMG nicht wirklich zum gelassenen Gleiter. Schlechte Fahrbahnoberflächen ... gehen an den Insassen nicht unbemerkt vorbei. ...“

    • Erschienen: 19.11.2009 | Ausgabe: 25/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... Der SLS ist nicht allein ein Kurvenstürmer. Der neue Mercedes-Held meistert auch den 17 Mile Drive bei Pebble Beach oder die Flaniermeile im Nobel-Örtchen Carmel souverän. Mit seiner langen Motorhaube, dem weit hinten sitzenden Passagierabteil und den kurzen Überhängen wird er begleitet von bewundernden Blicken. ...“

    • Erschienen: 13.11.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... So präzise, wie ein Chirurg sein Skalpell führt, schneidet der Schwabenpfeil durch die Schikanen. Die Lenkung arbeitet punktgenau, das Fahrwerk ist stramm, aber nicht schmerzlich, die optionale Keramikbremse hat mehr Biss als der weiße Hai, und das Doppelkupplungsgetriebe wechselt die Gänge schneller als David Copperfield seine gezinkten Karten. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 3/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.11.2009 | Ausgabe: 25/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „So viel Fahr-Faszination kann also ein Supersportler bieten - und auch als entspannter Cruiser überzeugen.“

    • Erschienen: 02.11.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „Egal ob auf dem ebenso kurvenreichen wie eindrucksvolle Pazific-Coast-Highway nördlich von San Simeon oder der Vollgasrennstrecke Laguna Seca in der Nähe von Monterey - der SLS ist auf jeder Strecke eine Glanzbesetzung. Das Fahrwerk feinfühlig abgestimmt, wie man es sonst allenfalls von Porsche oder BMW kannte. Eine präzise Lenkung, der bullige V8-Sound aus 6,3 Litern Hubraum und allzeit präsente 420 KW / 571 PS. Das ist der Stoff aus dem automobile Träume geformt werden. ...“

    • Erschienen: 11.09.2009 | Ausgabe: 37/2009
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „55 Jahre mussten wir warten, bis Mercedes wieder eine alles überstrahlende Ikone präsentiert. Alle Achtung, dass sie sich überhaupt an dieses Thema getraut haben. Das Ergebnis überzeugt bis fast in die letzte Flügel-Fuge. Mehr Auto-Faszination geht nicht. Und das schon im Stand. Gäbe es sechs Sterne, ich würde sie dem SLS geben.“

    • Erschienen: 14.08.2009 | Ausgabe: 9/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... Die Lenkung ist sehr direkt, der tiefe Schwerpunkt und das feine Fahrwerk lassen den SLS mit hohen Kurvengeschwindigkeiten und neutralem Fahrverhalten sehr sportlich ums Eck gehen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 12/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 17.07.2009 | Ausgabe: 29/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... Der Flügeltürer hat in der Tat das Zeug zum großen Wurf, denn er kombiniert souveräne Fahrdynamik mit einem in der Super-Luxusklasse durchaus verträglichen Preis - von der revolutionären eDrive-Version ganz zu schweigen.“

    • Erschienen: 01.07.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... Bissig und präzise zu dosieren zeigen sich die Rennsport-Anker aus Keramik. Der Sound des SLS AMG ist in jedem Streckenteil beeindruckend - die Leistung nicht minder. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 06.03.2009 | Ausgabe: 10/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... Der SLS ist genau das, was uns Mercedes seit Langem schuldig war: ein echter Supersportwagen, made in Germany.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 29/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Elektro
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf