Mercedes-Benz SLS AMG [10] Test

  • 91 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,8

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  • SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

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  • SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

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  • SLS AMG Coupé Speedshift DCT Black Series (464 kW) [10]

    SLS AMG Coupé Speedshift DCT Black Series (464 kW) [10]

  • SLS AMG Coupé E-Cell (392 kW) [10]

    SLS AMG Coupé E-Cell (392 kW) [10]

  • SLS AMG GT3 Coupé 6-Gang sequenziell (420 kW) [10]

  • SLS AMG GT Coupé Speedshift DCT (435 kW) [10]

    SLS AMG GT Coupé Speedshift DCT (435 kW) [10]

  • SLS AMG Hawk Roadster 7G-Tronic (468 kW) [10] getunt von Hamann

    SLS AMG Hawk Roadster 7G-Tronic (468 kW) [10] getunt von Hamann

  • SLS AMG GT Roadster Speedshift DCT (435 kW) [10]

    SLS AMG GT Roadster Speedshift DCT (435 kW) [10]

  • SLS AMG Jetstream 7G-Tronic (452 kW) [10] getunt von Fab Design

  • SLS AMG Roadster [10]

    SLS AMG Roadster [10]

  • SLS AMG Coupé Speedshift DCT (452 kW) [10] getunt von Väth

    SLS AMG Coupé Speedshift DCT (452 kW) [10] getunt von Väth

  • SLS AMG Coupé Electric Drive Automatik (552 kW) [10]

  • SLS AMG Coupé Speedshift DCT (444 kW) [10] getunt von Domanig

    SLS AMG Coupé Speedshift DCT (444 kW) [10] getunt von Domanig

  • SLS 63 AMG Coupé V8 BVA7 (420 kW) [10]

    SLS 63 AMG Coupé V8 BVA7 (420 kW) [10]

  • SLS AMG GT3 6.3 V8 boîte robotisée 6 vitesses (404 kW) [10]

    SLS AMG GT3 6.3 V8 boîte robotisée 6 vitesses (404 kW) [10]

  • SLS AMG Coupé Gullstream Speedshift DCT (452 kW) [10] getunt von Fab Design

    SLS AMG Coupé Gullstream Speedshift DCT (452 kW) [10] getunt von Fab Design

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 11.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé E-Cell (392 kW) [10]

    „... Beim Fahren stellt sich sofort das Gefühl ein, in einem richtigen starken Auto zu sitzen, das sich fahrdynamisch bravourös verhält, also kein Abstrich gegenüber dem Benzin-SLS. Die Kommunikation zwischen Kopf, Hintern, Gaspedal (okay, Fahrpedal) und Lenkrad funktioniert verzögerungsfrei. Kurzum: Es macht mächtig Spaß.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (444 kW) [10] getunt von Domanig

    „... Dem SLS gelingt es, Perfektion mit animalischer Anziehungskraft zu verbinden. ...“

    • Erschienen: 22.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG GT3 Coupé 6-Gang sequenziell (420 kW) [10]

    „... Schaltpaddel am Lenkrad, Gas und Bremse - der SLS funktioniert für den Fahrer nach dem einfachen Motto: weniger ist mehr. Apropos Bremsen: Nie war es so einfach und in der Summe so effektiv, den linken Fuß fortan nur noch dafür zu verwenden.“

  • 4,3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen

    Platz 3 von 7
    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 4,5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 15.10.2010 | Ausgabe: 41/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG GT3 Coupé 6-Gang sequenziell (420 kW) [10]

    „Der neue Mercedes SLS AMG GT3 macht schon jetzt einen äußerst ausgereiften Eindruck. Amateur-Piloten hilft er durch seine gutmütige Abstimmung. Was die Sicherheit anbetrifft, spielt er durch das integrierte Monocoque eine Vorreiterrolle. Für den Luxus-GT verlangt Mercedes allerdings auch einen entsprechend hohen Preis.“

    • Erschienen: 07.10.2010 | Ausgabe: Premium Nummer 6 (Herbst 2010)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... Der SLS AMG liegt bei reiner Hochgeschwindigkeit satt und stabil, im fahrdynamischen Grenzbereich und speziell im Drift kann es schwierig werden. ...“

    • Erschienen: 07.10.2010 | Ausgabe: 22/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG GT3 Coupé 6-Gang sequenziell (420 kW) [10]

    „... Jedenfalls entfaltet der rund 570 PS starke V8 sein Können behände und gleichmäßig. Dabei strahlt er Ruhe und Souveränität aus, was sich wohltuend auf den Fahrer überträgt. Man könnte dem SLS höchstens eines ankreiden: seine wuchtige Statur. ...“

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „High Quality“,„Design“

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „Der legendäre Flügeltürer kehrt zurück. Mit diesem Auto setzt Mercedes Benz mal wieder Maßstäbe in Sachen Design und Qualität. Das Design wurde von den klassischen Mercedes-Benz Sportwagen inspiriert. Die stilistischen Highlights sind natürlich die nach oben aufschwingenden Flügeltüren, die lange Motorhaube, die flache und weit nach hinten positionierte Fahrgastzelle, das kurze Heck sowie der lange Radstand.“

    • Erschienen: 01.09.2010 | Ausgabe: Green Cars Sonderheft 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé E-Cell (392 kW) [10]

    „Plus: Beeindruckende Serienreife, tolle Fahrleistungen, spektakuläres Design.
    Minus: Voraussichtlich sehr hoher Preis, bei zügiger Fahrweise sehr geringe Reichweite.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „Plus: Hoher Grenzbereich, neutrales, vertrauenerweckendes Handling, stabiler Geradeauslauf, sehr gut ansprechender, durchzugskräftiger V8, passende Sitzposition, standfeste Bremse.
    Minus: Leistungsübersteuern, träge arbeitendes Doppelkupplungsgetriebe.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 4/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLS AMG Coupé E-Cell (392 kW) [10]

    „... Der SLS ist ein faszinierendes Glaubensbekenntnis für reiche Umweltfreunde ...“

  • 460 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 82 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „Drehfreudiger und hubraumstarker Saugmotor trifft auf fein ausbalanciertes Chassis - heraus kommt ein begeisterndes Fahrerlebnis. Und der SLS taugt bis auf sein optionales Sportfahrwerk sogar für den Alltag.“

  • Note:1

    Platz 1 von 15
    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    Motoreigenschaften: 1;
    Getriebe/Schaltung: 1+;
    Lenkung: 1-;
    Handling trocken: 1;
    Kreis nass: 2;
    Fahrspaß: 1+;
    Faszination: 1+;
    Bremsen: 1-;
    Beschleunigung: 1+;
    Sound: 1+.

  • Note:1

    Platz 1 von 7
    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „Unabhängig von der Faszination der Flügeltüren begeistert der SLS auf ganzer Linie. Ein Renner für alle Tage.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 27/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.07.2010 | Ausgabe: 15/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé E-Cell (392 kW) [10]

    „... Die E-Motoren stehen voll im Saft, reagieren bereits auf kleine Modulationen des rechten Fußes mit gigantischer Beschleunigung. Die Entschleunigung übernehmen die Keramik-Bremsscheiben oder aber die vier Elektromotoren - diesmal im Rekuperations-Modus. Dabei funktionieren sie als Strom-Generatoren. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 19/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 25.06.2010 | Ausgabe: 25/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé E-Cell (392 kW) [10]

    „Der SLS E-Cell bietet Speed und Sparen zugleich. So edel, spektakulär und teuer verpackt, erfährt die Idee vom Sportwagen eine neue Bedeutung. Das Sparen selbst wird zum Sport, und Langsamkeit bekommt Stil. So wird dieses giftgelbe, flügeltürige, heftig beschleunigende 533-PS-Geschoss die ideale Arznei zur Entschleunigung des Lebens.“

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „Plus: sehr gute Verarbeitung; einfache Bedienung; ordentliche Übersichtlichkeit; gut stützende Sportsitze; sehr gut ansprechender V8; enormes Durchzugsvermögen; sehr hoher Grenzbereich ...
    Minus: erschwerter Einstieg; Stößigkeit auf langen Bodenwellen; auf Schaltpedal verzögert ansprechendes Getriebe; hoher Verbrauch ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „... Im Gegensatz zum McLaren SLR kein übermotorisierter Blender, sondern ein wunderbar harmonischer GT. V8 und DKG-Box sind deutlich alltagstauglicher als das viel spitzer ausgelegte Alternativ-Angebot aus Japan.“

  • „traumhaft“ (5 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „AMG ist es gelungen, Supersportler und Gran Turismo unter zwei Flügeltüren zu packen. Fast ohne Abstriche bei Komfort und Alltagstauglichkeit, zählt der SLS auf der Rennstrecke zur ersten Liga der Straßenzugelassenen - diese Kombination sucht ihresgleichen. ...“

  • 329 von 500 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „Teuer - aber höllisch schnell, gierig nach Kurven, versessen nach Beschleunigung und sogar ein Fünkchen reisetauglich. So erstürmt sich der SLS den Testsieg. Und dann auch noch diese Flügeltüren ...“


Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Elektro
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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