Mercedes-Benz SLS AMG [10] Test

  • 91 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,8

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  • SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

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  • SLS AMG Coupé Speedshift DCT Black Series (464 kW) [10]

    SLS AMG Coupé Speedshift DCT Black Series (464 kW) [10]

  • SLS AMG Coupé E-Cell (392 kW) [10]

    SLS AMG Coupé E-Cell (392 kW) [10]

  • SLS AMG GT3 Coupé 6-Gang sequenziell (420 kW) [10]

  • SLS AMG GT Coupé Speedshift DCT (435 kW) [10]

    SLS AMG GT Coupé Speedshift DCT (435 kW) [10]

  • SLS AMG Hawk Roadster 7G-Tronic (468 kW) [10] getunt von Hamann

    SLS AMG Hawk Roadster 7G-Tronic (468 kW) [10] getunt von Hamann

  • SLS AMG GT Roadster Speedshift DCT (435 kW) [10]

    SLS AMG GT Roadster Speedshift DCT (435 kW) [10]

  • SLS AMG Jetstream 7G-Tronic (452 kW) [10] getunt von Fab Design

  • SLS AMG Roadster [10]

    SLS AMG Roadster [10]

  • SLS AMG Coupé Speedshift DCT (452 kW) [10] getunt von Väth

    SLS AMG Coupé Speedshift DCT (452 kW) [10] getunt von Väth

  • SLS AMG Coupé Electric Drive Automatik (552 kW) [10]

  • SLS AMG Coupé Speedshift DCT (444 kW) [10] getunt von Domanig

    SLS AMG Coupé Speedshift DCT (444 kW) [10] getunt von Domanig

  • SLS 63 AMG Coupé V8 BVA7 (420 kW) [10]

    SLS 63 AMG Coupé V8 BVA7 (420 kW) [10]

  • SLS AMG GT3 6.3 V8 boîte robotisée 6 vitesses (404 kW) [10]

    SLS AMG GT3 6.3 V8 boîte robotisée 6 vitesses (404 kW) [10]

  • SLS AMG Coupé Gullstream Speedshift DCT (452 kW) [10] getunt von Fab Design

    SLS AMG Coupé Gullstream Speedshift DCT (452 kW) [10] getunt von Fab Design

Im Test der Fachmagazine

  • 303 von 380 Punkten

    Preis/Leistung: 23 von 40 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT Black Series (464 kW) [10]

    „Käfig reinschrauben, Helm auf, Rennen gewinnen - kaum ein Fahrzeug ist so nahe am Motorsport wie der Black Series Flügeltürer. Und kaum eines kostet derart viel Geld.“

    • Erschienen: 14.03.2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT Black Series (464 kW) [10]

    • Erschienen: 06.03.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT Black Series (464 kW) [10]

    „... Der AMG-Achtzylinder macht deutlich, was in ihm steckt. Kaum aus der Boxengasse heraus, gibt es Schub und Sound wie man sich dies nicht schöner vorstellen kann. ...“

    • Erschienen: 18.11.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Roadster [10]

    „So schnell sich der SLS über Rennstrecken pilotieren lässt, so leicht lässt er sich im Alltag bewegen, und wenn es nur die Fahrt zum Bäcker ist. Im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern, die sich nur mit viel Erfahrung beherrschen und im Alltag eher quälend bewegen lassen, ist der SLS schlicht und ergreifend ein Gefährt für alle Lebenslagen.“

    • Erschienen: 21.10.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

    „Bei AMG geht in Bezug auf das neue Supersport-Cabrio die Gleichung auf: Dynamik minus Dach gleich SLS Roadster. Bei der Gestaltung der Leistungsdaten lugten die Macher aus Affalterbach nach Italien, bei der Preisgestaltung nach Zuffenhausen. Beides ist erlaubt und steigert die Chancen im Markt der Traumautos.“

    • Erschienen: 15.11.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    89 von 100 Punkten

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT Black Series (464 kW) [10]

    „... Auf ebenen Strecken ... läuft der mit perfekt austarierten Radlasten und bombiger Traktion antretende Hecktriebler ohne Anlauf zu Höchstform auf. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT Black Series (464 kW) [10]

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 5 von 5 Sternen.

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: SLS AMG GT Coupé Speedshift DCT (435 kW) [10]

    „... Seine Stärke liegt im einzigartigen Talent, hohe Fahrdynamik mit Gran-Turismo-Eigenschaften zu verbinden.“

    • Erschienen: 21.03.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT Black Series (464 kW) [10]

    „... Kurzes Anbremsen für den schnellen Rechtsknick - dank definiertem Druckpunkt und stressresistenten Keramik-Verbundbremsscheiben beinahe millimetergenau möglich -, und der SLS kleistert sich mit verstörendem Tempo und leicht nach außen drängendem Heck an der Ideallinie entlang. Dabei erleichtern die präzise Servolenkung mit modifizierter Kennlinie und die Rennschalensitze die Arbeit. ...“

    • Erschienen: 15.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT Black Series (464 kW) [10]

    „... den entsprechenden Lenkbefehl setzt der Mercedes unmittelbar um und vermittelt dabei präzise Rückmeldung. ... Auch als Black Series bleibt der SLS ein ziemlich raumgreifendes Coupé, das sich nun jedoch so spektakulär über eine Rundstrecke scheuchen lässt, wie es die Optik verspricht. ...“

    • Erschienen: 08.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé Speedshift DCT Black Series (464 kW) [10]

    „Der SLS AMG Black Series ist die radikal entfesselte Vollendung des in Affalterbach kreierten Supersportlers. Wenn der V8 mit bis zu 8000 Touren ballert und das Fahrwerk den gewichtsreduzierten Benz an die Straße heftet, schmelzen Bestzeiten und Fahrerherzen gleichermaßen.“

    • Erschienen: 29.01.2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Roadster Speedshift DCT (420 kW) [10]

    • Erschienen: 16.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG GT Roadster Speedshift DCT (435 kW) [10]

    „... Sein Fahrverhalten ist in allen Belangen geschmeidiger, um nicht zu sagen: noch grandioser geworden. ...“

    • Erschienen: 09.11.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG GT Coupé Speedshift DCT (435 kW) [10]

    • Erschienen: 23.08.2012 | Ausgabe: 19/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLS AMG Coupé E-Cell (392 kW) [10]

    „... Ein Schalter-Klick, und Dr. Jekyll wird in Millisekunden zu Mr. Hyde, schaltet auf 100 Prozent Leistung und verteilt vollen Nackenschlag. Ein Schub wie ein freier Fall ... Er schlägt die Fliehkraft in die Flucht, verschmilzt Scheitelpunkt mit Gravitationsmittelpunkt, lässt sich bei deaktiviertem ESP sogar zum Drift hinreißen. Und dabei scheint: Der Fahrer denkt, der Wagen lenkt, so stabil bewegt sich der Elektro-SLS ...“


Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Elektro
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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