Auto Bild sportscars - Heft 10/2011

Inhalt

Das Finale: Drei Acht- und ein Zehnzylinder kämpfen um den Titel des Handlingmeisters. Leistung satt und fein abgestimmte Fahrwerke sind gefragt. Und am Ende wird zusammengerechnet.

Was wurde getestet?

Getestet wurden vier Autos. Bewertungskriterien waren Faszination, Antriebskonzept, Fahrgefühl, Rundenzeit, Slalom, Kurvengeschwindigkeit, Bremsen, Beschleunigung, die Höchstgeschwindigkeit auf der Teststrecke und der Preis pro PS. Dies war der zweite Teil eines Vergleichstests.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    458 Italia DKG (419 kW) [09]

    Ferrari 458 Italia DKG (419 kW) [09]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,3

    Note:1-

    Faszination (15%): 1;
    Antriebskonzept (15%): 1;
    Fahrgefühl (20%): 1;
    Rundenzeit (20%): 1;
    Slalom (5%): 2-;
    Kurvengeschwindigkeit (5%): 2+;
    Bremsen (5%): 1-;
    Beschleunigung (5%): 1;
    Vmax Handlingstrecke (5%): 1;
    Preis pro PS (5%): 4.

  • 2
    Corvette ZR1 6-Gang manuell (476 kW) [05]

    Chevrolet Corvette ZR1 6-Gang manuell (476 kW) [05]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 15

    Note:2+

    Faszination (15%): 2+;
    Antriebskonzept (15%): 2+;
    Fahrgefühl (20%): 2-;
    Rundenzeit (20%): 1-;
    Slalom (5%): 2;
    Kurvengeschwindigkeit (5%): 1-;
    Bremsen (5%): 2;
    Beschleunigung (5%): 2;
    Vmax Handlingstrecke (5%): 1-;
    Preis pro PS (5%): 2.

  • 3
    R8 GT 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

    Audi R8 GT 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,7

    Note:2

    Faszination (15%): 2;
    Antriebskonzept (15%): 2+;
    Fahrgefühl (20%): 2-;
    Rundenzeit (20%): 1-;
    Slalom (5%): 1-;
    Kurvengeschwindigkeit (5%): 2-;
    Bremsen (5%): 2;
    Beschleunigung (5%): 2+;
    Vmax Handlingstrecke (5%): 1-;
    Preis pro PS (5%): 4-.

  • 3
    SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    Mercedes-Benz SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,2

    Note:2

    Faszination (15%): 2+;
    Antriebskonzept (15%): 1-;
    Fahrgefühl (20%): 2;
    Rundenzeit (20%): 2;
    Slalom (5%): 3;
    Kurvengeschwindigkeit (5%): 3;
    Bremsen (5%): 2;
    Beschleunigung (5%): 2;
    Vmax Handlingstrecke (5%): 2+;
    Preis pro PS (5%): 4-.

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf