Mercedes-Benz S-Klasse [05] Test

  • 137 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,9

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  • S 450 Limousine 7G-Tronic (250 kW) [05]

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  • S 320 CDI Limousine BlueEfficiency 7G-Tronic (173 kW) [05]

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  • S 65 AMG L Limousine Speedshift (463 kW) [05]

    S 65 AMG L Limousine Speedshift (463 kW) [05]

  • S 350 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [05]

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  • S 350 CDI 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

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  • S 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

    S 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

  • S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

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    S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (400 kW) [05]

Nachfolgeprodukt: S-Klasse [13]

Im Test der Fachmagazine

  • 511 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    „Mit dem S 400 Hybrid gelingt Mercedes ein solider Einstieg ins Hybrid-Thema. Unauffällig, aber effizient drückt seine Technik den Verbrauch, ohne Kompromisse zu erfordern. Der Fahrkomfort und die Qualität der Assistenzsysteme beweisen ebenfalls hohes Oberklasse-Niveau. ...“

    • Erschienen: 26.06.2009 | Ausgabe: 7-8/2009
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 75%

    Getestet wurde: S 65 AMG L Limousine Speedshift (450 kW) [05]

    „... Das Raumgefühl, der überbordende Luxus, der Komfort: Nichts von dem wird einem zu sportlichen Anstrich geopfert. So bleibt sich die Status-Limousine treu, hat aber eine ordentliche Portion Mehr-PS an Bord. ...“

    • Erschienen: 26.06.2009 | Ausgabe: 7-8/2009
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 85%

    Getestet wurde: S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    „... Der geringe Verbrauch, verbunden mit einer vernünftigen Motorisierung lassen die weniger durstige S-Klasse zur Alternative für umweltbewusstere Edellimousinen-Fahrer werden. ...“

  • 389 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 65 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    „Auch wenn das Zusammenspiel aus Elektro- und V6-Motor nicht perfekt gelingt - die S-Klasse bleibt als Luxus-Auto erste Wahl. Günstiger, sparsamer, fahraktiver, praktischer ...“

    • Erschienen: 04.06.2009 | Ausgabe: 13/2009
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    „Diesel-Verächter, die eine sparsame Oberklasse-Limousine suchen, sind mit dem komfortablen S 400 Hybrid bestens bedient. Das kompakte Hybridmodul zwingt im Alltag zu wenig Kompromissen.“

    • Erschienen: 01.06.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [05]

    „... Auch wenn die Leistungsdaten und Verbrauchswerte des S63 AMG so wunderschön inkorrekt sind, ist es ein faszinierendes Fahrzeug. ...“

    • Erschienen: 22.05.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    „... Der Fahrer merkt nichts vom Kraft-Splitting, sondern spürt auf Gas den überzeugenden Druck eines feisten und laufruhigen Sechszylinders. Nur 75 Kilogramm zusätzlich wiegt das Hybridsystem ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    „... Der alternative Antrieb passt gut zum souveränen Charakter des Big Benz, der lieber gleitet als hetzt. ...“

    • Erschienen: 13.05.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    „Optisch nur ein leichtes Facelift des luxuriösen Flaggschiffs. Der S 400 Hybrid überzeugt durch mehr Sicherheit, höhere Leistung und weniger Verbrauch.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 4/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 02.05.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    „... Abstriche beim Fahrspaß muss man im S 400 nicht machen. Ganz im Gegenteil. Der Nobel-Öko bietet überzeugende Fahrleistungen ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: S Limousine [05]

    „... Da kommt auch die S-Klasse von Mercedes nicht mit ... obgleich sie in puncto Wellnessfaktor noch immer ihresgleichen sucht. ...“

  • 380 von 500 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: S 320 CDI Limousine BlueEfficiency 7G-Tronic (173 kW) [05]

    „Kann gut mithalten, setzt seine Akzente aber auf den Verwöhnkomfort. Weniger dynamisch als der BMW, jedoch als Reiselimousine ungeschlagen. Da passt der etwas trägere, aber leisere Diesel prima zum Charakter.“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S Limousine [05]

    „Mit der S-Klasse untermauert Mercedes seinen Führungsanspruch im Luxussegment. Die große Limousine verbindet modernste Sicherheitsausstattung mit exzellentem Federungs- und Antriebskomfort - vor allem in der 13 Zentimeter längeren L-Version. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 4 von 5 Sternen

    31 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 320 CDI Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

    Schadstoffe: 41 Punkte;
    CO2: 34 Punkte.

  • 4 von 5 Sternen

    31 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [05]

    Schadstoffe: 47 Punkte;
    CO2: 28 Punkte.

  • 512 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: S 320 CDI Limousine BlueEfficiency 7G-Tronic (173 kW) [05]

    „So wie sie bettet keiner seine Fahrgäste: Nach wie vor steht die S-Klasse sinnbildlich für den größtmöglichen Komfort, weniger für Agilität. Blue Efficiency bringt nicht den erhofften Verbrauchsvorteil, der zum greifbaren Sieg geführt hätte.“

  • 354 von 500 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: S 450 Limousine 7G-Tronic (250 kW) [05]

    „Wenn es ums Wohlbefinden geht, ist die S-Klasse immer noch erste Sahne. Nachteile: teuer und vergleichsweise schwerfällig.“

    • Erschienen: 01.10.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 600 L Limousine 5G-Tronic (380 kW) [05]

    „... Der 5,5 Liter große Zwölfzylinder des S 600 leistet Dank doppelter Turboaufladung 380 kW/517 PS und ein maximales Drehmoment von 830 Nm. Durch die schusssicheren Reifen ist die Höchstgeschwindigkeit auf 210 km/h begrenzt. Das sollte reichen, denn zumeist ist eine derartige Limousine sowieso im Konvoi unterwegs, der mit Blaulichtblitzen eine freie Fahrt garantiert. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 320 CDI Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

    „... Der V6 mit 235 PS im S 320 CDI erweist sich einmal mehr als entspanntes, kraftvolles Triebwerk mit guten Manieren und harmoniert bestens mit der Siebenstufenautomatik. Hervorragend. ...“

    • Erschienen: 19.09.2008 | Ausgabe: 38/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    „... Laptops mit dieser Technik fingen schon mal Feuer. Deshalb kühlt Mercedes die Batterie permanent über die Klimaanlage. Am wohlsten fühlt sie sich bei Temperaturen unterhalb von 40 Grad Celsius. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 20/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Oberklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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