Mercedes-Benz S-Klasse [05] Test

  • 137 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • S 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [05]

    S 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [05]

  • S 500 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (320 kW) [05]

    S 500 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (320 kW) [05]

  • S 500 L Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    S 500 L Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

  • S 320 CDI Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

    S 320 CDI Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

  • S 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package (420 kW) [05]

    S 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package (420 kW) [05]

  • S 420 CDI Limousine 7G-Tronic (235 kW) [05]

    S 420 CDI Limousine 7G-Tronic (235 kW) [05]

  • S 500 Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    S 500 Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

  • S 65 AMG L Limousine Speedshift (450 kW) [05]

    S 65 AMG L Limousine Speedshift (450 kW) [05]

  • S Limousine [05]

    S Limousine [05]

  • S 600 L Limousine 5G-Tronic (380 kW) [05]

    S 600 L Limousine 5G-Tronic (380 kW) [05]

  • S 350 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [05]

    S 350 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [05]

  • S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [05]

    S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [05]

  • S 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [05]

    S 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [05]

  • S 500 4Matic Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    S 500 4Matic Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

  • S 450 CDI Limousine 7G-Tronic (235 kW) [05]

    S 450 CDI Limousine 7G-Tronic (235 kW) [05]

  • S 450 Limousine 7G-Tronic (250 kW) [05]

    S 450 Limousine 7G-Tronic (250 kW) [05]

  • S 320 CDI Limousine BlueEfficiency 7G-Tronic (173 kW) [05]

    S 320 CDI Limousine BlueEfficiency 7G-Tronic (173 kW) [05]

  • S 65 AMG L Limousine Speedshift (463 kW) [05]

    S 65 AMG L Limousine Speedshift (463 kW) [05]

  • S 350 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [05]

    S 350 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (225 kW) [05]

  • S 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus (190 kW) [05]

    S 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus (190 kW) [05]

  • S Langversion [05]

    S Langversion [05]

  • S 600 Pullman Guard 5G-Tronic (380 kW) [05]

    S 600 Pullman Guard 5G-Tronic (380 kW) [05]

  • S 400 L Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    S 400 L Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

  • S 320 CDI Limousine 4Matic 7G-Tronic (173 kW) [05]

    S 320 CDI Limousine 4Matic 7G-Tronic (173 kW) [05]

  • S-Klasse AMG Limousine [05]

    S-Klasse AMG Limousine [05]

  • S 350 CDI 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

    S 350 CDI 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

  • S 450 4Matic Limousine 7G-Tronic (250 kW) [05]

    S 450 4Matic Limousine 7G-Tronic (250 kW) [05]

  • S 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

    S 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

  • S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

  • S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (400 kW) [05]

    S 63 AMG Limousine Speedshift MCT (400 kW) [05]

Nachfolgeprodukt: S-Klasse [13]

Im Test der Fachmagazine

  • 498 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S 450 Limousine 7G-Tronic (250 kW) [05]

    „... weiterhin der Maßstab auf unseren Straßen. Toller Komfort, viel Platz, feine Verarbeitung, munterer Motor - die Stärke des Benz ist, dass er keine Schwächen hat.“

  • 487 von 600 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: S 420 CDI Limousine 7G-Tronic (235 kW) [05]

    „Im Mercedes CDI ist es innen leise wie in der Kirche. Das Verbrennungsgeräusch wird vor allem durch doppelte Piloteinspritzung reduziert. ...“

  • 512 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S 450 4Matic Limousine 7G-Tronic (250 kW) [05]

    „... mit außergewöhnlich gutem Komfort, hoher Fahrsicherheit, ausgezeichneter Traktion und leistungsfähigem, hochkultiviertem V8. Anschaffungspreis und Festkosten sind aber hoch.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 500 Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    „... Spurhalte-Kontrolle, Fahrerüberwachung oder das Heck-Kollisionswarnungsystem kann die S-Klasse nicht kompensieren. Sie bietet dafür eine umfangreichere Pre-Safe-Situation für die vorderen Passagiere.“

    • Erschienen: 22.11.2006 | Ausgabe: 25/2006
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S 450 Limousine 7G-Tronic (250 kW) [05]

    „Plus: Gute Verarbeitung und Qualität; großzügige Platzverhältnisse; sehr guter Federungskomfort ...
    Minus: Etwas reduzierte Ausstattung; viele Komfort- und Assistenzfeatures nur optional erhältlich ...“

    • Erschienen: 26.10.2006 | Ausgabe: 11/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Fahrkomfort, Traktion, Sicherheit.
    Minus: Preisniveau.“

    • Erschienen: 31.05.2006 | Ausgabe: 13/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 600 L Limousine 5G-Tronic (380 kW) [05]

    „Plus: Spitzenniveau bei Sicherheitsausstattung, Komfort und Fahrleistungen, erstklassige Sitze, eingebauter Respekt.
    Minus: Wenig Zuladung, schwerfällig beim Ausweichen, rund 60 364 Euro Wertverlust in drei Jahren, Angst vor Dieben.“

  • 534 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: S 320 CDI Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

    „Viel Platz, viel Komfort, dazu die besten Fahrleistungen und der geringste Verbrauch - was will man mehr? Eine bessere Ausstattung wäre die passende Antwort.“

    • Erschienen: 31.03.2006 | Ausgabe: 4-5/2006
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: S 500 L Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    „Mit der neuen, schlankeren S-Klasse haben die Schwaben ein Mobil höchster Autobaukunst auf die Räder gestellt. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    114 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [05]

    Info:  Dieses Produkt wurde von ADAC Motorwelt in Ausgabe 12/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 25.01.2006 | Ausgabe: 4/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [05]

    „Plus: Exzellenter Fahrkomfort; kultivierter und kräftiger Motor; geräumiger Innenraum; hoher Sicherheitsstandard.
    Minus: Happiger Grundpreis; lange Aufpreisliste; teure Vollkaskoeinstufung (VK 29)...“

    • Erschienen: 18.01.2006 | Ausgabe: 3/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 600 L Limousine 5G-Tronic (380 kW) [05]

    „Außerordentliche Fahrleistungen, hohe Sicherheit, exzellenter Komfort und umfangreiche Ausstattung. Aber auch Kaufpreis, Benzinverbrauch und Unterhaltskosten des S 600 liegen im High-End-Bereich.“

    • Erschienen: 22.12.2005 | Ausgabe: 1/2006
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S 320 CDI Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

    „Der kultivierte Dreiliter-Diesel harmoniert blendend mit dem ausgeprägten Komfortcharakter des Autos und ist erstaunlich sparsam. Mehr S-Klasse braucht man eigentlich nicht.“

    • Erschienen: 16.12.2005 | Ausgabe: 50/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 320 CDI Limousine 7G-Tronic (173 kW) [05]

    „... Der neue Diesel macht von der Papierform her alles richtig. Doch die mit Abstand vernünftigste Antriebsquelle der S-Klasse braucht noch etwas Feinarbeit ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 39/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 401 von 600 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S 500 L Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    „.. Unter den Großserien-Limousinen stellt sie die neue Referenz dar. Motors verleiht dem luxuriösen Top-Mercedes den informellen Titel ‚Das beste Auto der Welt‘.“

  • 522 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: S 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [05]

    „Der wieder einmal richtungsweisende Fahrkomfort und die weit überdurchschnittliche Sicherheitsausstattung bringen die entscheidenden Punkte.“

  • 84 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S 500 L Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    „... Ab sofort besetzt die neue S-Klasse den Thron in der Oberklasse, an ihr müssen sich alle anderen Luxus-Mobile messen lassen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 6/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 26.10.2005 | Ausgabe: 23/2005
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S 500 L Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    „Als nervenschonender Langstreckenexpress erfüllt der S 500 auch hoch gesteckte Erwartungen. Seine Sicherheit ist exemplarisch, ebenso Antrieb und Fahreigenschaften. Nicht optimal: die Bedienung.“

    • Erschienen: 12.10.2005 | Ausgabe: 11/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 500 L Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    „Hochvernetze Elektronik, feinste Mechanik - die S-Klasse ist ein Technik-Statement. Und sie fährt sich wunderbar.“

    • Erschienen: 01.10.2005 | Ausgabe: 10/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 500 L Limousine 7G-Tronic (285 kW) [05]

    „Wer das nötige Geld hat, bekommt mit der neuen S-Klasse ein perfektes Auto auf dem zurzeit denkbar höchsten technischen Niveau. Der Fortschritt gegenüber dem Vorgänger ist spürbar...“


Datenblatt

Typ Oberklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf