Inhalt
Die Mercedes C-Klasse ist eines der erfolgreichsten Modelle in der Mittelklasse, der neue Jaguar XE will es noch werden. Ob der ambitionierte, coupéhafte Brite das Zeug zum Bestseller hat, klärt eine erste Ausfahrt mit den beiden Limousinen.
ohne Endnote
„... Schon beim ersten Einlenken kommt Freude auf, überrascht seine Spontaneität und Leichtfüßigkeit. Das optionale Adaptivfahrwerk (1100 Euro) bietet diverse Modi von Eco bis Dynamisch, aber immer ein beschwingtes Handling. ... Und der Komfort? Sehr angenehm, wie sanft und unauffällig der XE sowohl Querfugen wie lange Bodenwellen wegsteckt, die Insassen vor lästigen Abroll- und Windgeräuschen verschont. ...“
ohne Endnote
„... Das Mercedes-Wandlergetriebe wechselt ... manchmal etwas zögerlich und ruckelnd zwischen den sieben Gängen, und auch der gleich große Vierzylinder-Turbo ... begeistert nicht gerade mit Biss und Klang. Eher schon mit guter Laufkultur und einem zeitgemäß niedrigen Verbrauch, denn gegenüber den 7,5 Litern des Jaguar genehmigt sich der Mercedes im Normzyklus immerhin 2,2 Liter weniger pro 100 Kilometer. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs