Inhalt
Sie werden verschwinden, die Saugmotoren. Irgendwann, aber definitiv. Doch mit dem neuen C 63 AMG Coupé wehrt sich nun der Nächste gegen sein Schicksal. Ein Treffen mit Gleichgesinnten.
ohne Endnote
„... die Faszination des RS5 liegt vor allem in seiner Antriebstechnik. Sie erlaubt ihm Dinge zu tun, die er mit seiner tendenziell frontlastigen Balance eigentlich gar nicht tun dürfte. Entscheidend dabei ist das Sportdifferenzial. Es flippert die Drehmomentpakete so ausgefuchst zwischen den Hinterrädern hin und her, dass sich dem heckbetonten Quattro sogar zarte Drifts aus dem Rückgrat biegen lassen. ...“
ohne Endnote
„... Keine Tempoverschleppung, kein Zurücknehmen von Drehmoment. Schaltblitze warnen vorm Begrenzer, Zwischengasfanfaren begrüßen die Gänge. Grandios! Überhaupt bleibt der M3 die emotionale Krone der Mittelklasse. Er ist der rote Faden in der Geschichte der M GmbH ... Was seinem Vierliter an Hubraum fehlt, macht er mit Athletik wett. ...“
ohne Endnote
„... Der urwüchsige 6,2-Liter gehört zu AMG wie die Flädlesupp' zur Werkskantine. Durchzug, Drehfreude, Sound - ein Meisterwerk. Schon die 457 PS der Standardkonfiguration küren den C zum stärksten Mittelklassecoupé, die volle Dosis gibt's aber erst mit Performance Package: Verbundbremsanlage samt rot lackierten Sätteln, Alcantaravolant, Karbonflap und - als Gutzele - einen Leistungskick um 30 auf 487 PS. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs