Mazda CX-5 [12] Test

  • 92 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD Automatik (129 kW) [12]

    CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD Automatik (129 kW) [12]

  • CX-5 2.2 Skyactiv-D 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    CX-5 2.2 Skyactiv-D 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • CX-5 2.0 Skyactiv-G AWD 6-Gang manuell Center-Line (118 kW) [12]

    CX-5 2.0 Skyactiv-G AWD 6-Gang manuell Center-Line (118 kW) [12]

  • CX-5 2.0 Skyactiv-G AWD 6-Gang manuell (118 kW) [12]

    CX-5 2.0 Skyactiv-G AWD 6-Gang manuell (118 kW) [12]

  • CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD 6-Gang manuell (129 kW) [12]

    CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD 6-Gang manuell (129 kW) [12]

  • CX-5 2.0 Skyactiv-G 6-Gang manuell (121 kW) [12]

    CX-5 2.0 Skyactiv-G 6-Gang manuell (121 kW) [12]

  • CX-5 2.2 Skyactiv-D 6-Gang manuell Center-Line (110 kW) [12]

    CX-5 2.2 Skyactiv-D 6-Gang manuell Center-Line (110 kW) [12]

  • CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD Automatik Ambition (110 kW) [12]

    CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD Automatik Ambition (110 kW) [12]

  • CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD Automatik (110 kW) [12]

    CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD Automatik (110 kW) [12]

  • CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD 6-Gang manuell Sports-Line (129 kW) [12]

    CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD 6-Gang manuell Sports-Line (129 kW) [12]

  • CX-5 2.2 Skyactiv-D 175 AWD Automatik Revolution (129 kW) [12]

    CX-5 2.2 Skyactiv-D 175 AWD Automatik Revolution (129 kW) [12]

  • CX-5 Skyactiv-D 150 AWD 6-Gang manuell Sendo (110 kW) [12]

    CX-5 Skyactiv-D 150 AWD 6-Gang manuell Sendo (110 kW) [12]

  • CX-5 CD150 AWD Automatik Attraction (110 kW) [12]

    CX-5 CD150 AWD Automatik Attraction (110 kW) [12]

  • CX-5 2.2 MZR-CD BVM6 Dynamique (110 kW)  [12]

    CX-5 2.2 MZR-CD BVM6 Dynamique (110 kW) [12]

  • CX-5 2.0 Skyactiv-G 6-Gang manuell Center-Line (121 kW) [12]

    CX-5 2.0 Skyactiv-G 6-Gang manuell Center-Line (121 kW) [12]

  • CX-5 2.2 Skyactiv-D 6-Gang manuell Prime-Line (110 kW) [12]

    CX-5 2.2 Skyactiv-D 6-Gang manuell Prime-Line (110 kW) [12]

  • CX-5 2.0 Skyactiv-G 6-Gang manuell Ambition (121 kW) [12]

    CX-5 2.0 Skyactiv-G 6-Gang manuell Ambition (121 kW) [12]

  • CX-5 2.2 Skyactiv-D BVA6 Dynamique (110 kW) [12]

    CX-5 2.2 Skyactiv-D BVA6 Dynamique (110 kW) [12]

  • CX-5 Skyactiv-D 2.2 AWD BVA6 Ambition (110 kW) [12]

    CX-5 Skyactiv-D 2.2 AWD BVA6 Ambition (110 kW) [12]

  • CX-5 2.2 Skyactiv-D 4x2 Elégance (110 kW) [12]

    CX-5 2.2 Skyactiv-D 4x2 Elégance (110 kW) [12]

  • CX-5 2.2 Skyactiv-D 4x4 BVA6 (129 kW) [12]

    CX-5 2.2 Skyactiv-D 4x4 BVA6 (129 kW) [12]

  • CX-5 2.2 Skyactiv-D 4x2 BVM6 Elégance (110 kW) [12]

    CX-5 2.2 Skyactiv-D 4x2 BVM6 Elégance (110 kW) [12]

  • CX-5 2.2 Skyactiv-D 4x2 BVA6 Elégance (110 kW) [12]

    CX-5 2.2 Skyactiv-D 4x2 BVA6 Elégance (110 kW) [12]

  • CX-5  2.2 Skyactiv-D 4x4 BVM6 Selection (129 kW) [12]

    CX-5 2.2 Skyactiv-D 4x4 BVM6 Selection (129 kW) [12]

  • CX-5 2.2 Skyactiv-D BVM6 Dynamique (110 kW) [12]

    CX-5 2.2 Skyactiv-D BVM6 Dynamique (110 kW) [12]

  • CX-5 Skyactiv-D 2.2 AWD BVA6 Sélection (129 kW) [12]

    CX-5 Skyactiv-D 2.2 AWD BVA6 Sélection (129 kW) [12]

  • CX-5  2.2 Skyactiv-D 4x4 BVA6  Performance (129 kW) [12]

    CX-5 2.2 Skyactiv-D 4x4 BVA6 Performance (129 kW) [12]

  • CX-5 2.2 Skyactiv-D BMV6 4x4 Dynamique (129 kW) [12]

  • CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD 6-Gang manuell Center-Line (110 kW) [12]

    CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD 6-Gang manuell Center-Line (110 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

  • 531 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 159 von 200 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Plus: sehr kräftiger Motor; viel Platz in Fond und Gepäckraum; Bester bei der Bodenfreiheit.
    Minus: hoher Grundpreis; teure Vollkaskoversicherung; nicht einmal ein Notrad lieferbar.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 11/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 506 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 67 von 100 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD 6-Gang manuell Center-Line (110 kW) [12]

    „Ein ausgesprochen angenehmes Auto, dieser Mazda. Groß, geschmeidig und wunderbar laufruhig. Sitze und Verarbeitung kosten ihn aber Punkte.“

  • 474 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 3 von 12
    Getestet wurde: CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD 6-Gang manuell Center-Line (110 kW) [12]

    Karosserie: 71 von 100 Punkten;
    Sicherheit: 52 von 100 Punkten;
    Fahrkomfort: 79 von 100 Punkten;
    Antrieb: 75 von 100 Punkten;
    Fahreigenschaften: 76 von 100 Punkten;
    Umwelt: 33 von 50 Punkten;
    Kosten: 88 von 100 Punkten.

  • 3 von 4 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: CX-5 2.2 Skyactiv-D 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Zum bezahlbaren Preis lockt der geräumige CX-5 mit einem tollen Diesel und erstaunlich agilem Fahrverhalten. Etwas mehr Komfort und Flair, und Mazdas fescher Kassenschlager wäre im nächsten Vergleichstest nur schwer zu toppen.“

  • 269 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 67 von 150 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD 6-Gang manuell Center-Line (110 kW) [12]

    „.. der Mazda überzeugt mit cleveren Details, vor allem aber mit dem hervorragenden 2,2-Liter-Turbodiesel, der trotz bester Fahrleistungen am wenigsten Kraftstoff braucht. Das gefühllosere Handling und der hohe Preis kosten ihn knapp Rang eins. ...“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test
    Getestet wurde: CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Plus: Gutes Raumangebot, clevere Details wie fernentriegelbar umklappende, dreiteilige Rückbank, sparsamer, kultivierter und kräftiger Diesel, City-Notbremse Serie.
    Minus: Dünn gepolsterte Sitze, etwas polterige Federung.“

  • 459 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD 6-Gang manuell Center-Line (110 kW) [12]

    „Brillantem Motor und gutem Raumangebot stehen Schwächen bei Handling und Bremsen gegenüber.“

  • 474 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 3 von 12
    Getestet wurde: CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD 6-Gang manuell Center-Line (110 kW) [12]

    „Großartiger Motor, hochwertig und agil. Mit besseren Bremsen hätte er gewinnen können.“

  • 134 von 200 Punkten

    Preis/Leistung: 42 von 50 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: CX-5 2.2 Skyactiv-D 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Das gefällt uns: Das Heckrollo des Mazda schwenkt mit der Kofferraumklappe nach oben, ist nie im Weg - das hat der 6er Kombi auch.
    Das stört uns: Dreiecksfenster und eine gigantische D-Säule. Sieht von außen vielleicht nett aus, behindert aber die Rücksicht im CX-5.“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 10

    „Flink und wendig, geräumig und chic. Traum-Diesel: stark, leise, sparsam. ...“

  • 2- (750 von 1000 Punkten)

    Preis/Leistung: 65 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Der Mazda ist ein Leichtgewicht und lebt von seinem tollen, sparsamen Diesel. Dazu viel Platz und eine intelligente Inneneinrichtung. Ganz knapp, vor allem wegen der Qualitätswertung, gewinnt er ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: CX-5 2.2 Skyactiv-D 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Mit seinem überzeugenden Dieselmotor und dem guten Raumangebot kommt der CX-5 auf Platz 2.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD Automatik (129 kW) [12]

    „Sportlich-komfortabel: Der CX-5 schafft den Spagat zwischen Fahrdynamik und Komfort nahezu perfekt. Der 2,2-Liter-Motor kann vor allem dank seines hohen Drehmoments überzeugen. Zudem ist der Mazda auch jenseits des Normverbrauches angenehm sparsam.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD Automatik Ambition (110 kW) [12]

    „Plus: Fahrleistungen; Fahrwerk/Komfort; Verbrauch; Platzverhältnisse.
    Minus: Radio/Grafik Navigation; Ausstattungspolitik.“

  • 540 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 163 von 200 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    Testwerte: 156 von 200 Punkten;
    Testeindrücke: 157 von 200 Punkten;
    Allrad/Geländeeigenschaften: 64 von 200 Punkten;
    Kosten: 163 von 200 Punkten.

  • 273 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 67 von 150 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: CX-5 2.2 Skyactiv-D 6-Gang manuell Center-Line (110 kW) [12]

    „... der CX-5 hat einiges mehr im Köcher als den brillanten Motor. Sein Fahrwerk ist zugleich komfortabel und fahraktiv, zeigt nur bei sehr forcierter Fahrweise eine leichte Tendenz zu Heckschwenks. Und obwohl das Platzangebot nicht so üppig wie im Toyota ausfällt, liegen die Kofferraumgröße und das maximale Ladevolumen deutlich über den Werten des Tiguan. Allerdings verwässern einige nicht ganz sauber ausgeführte Details ... den insgesamt ordentlichen, routinierten Qualitätseindruck. ...“

  • 485 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 78 von 100 Punkten

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: CX-5 2.2 Skyactiv-D 6-Gang manuell Center-Line (110 kW) [12]

    „Mit seinem überzeugenden Dieselmotor, dem großzügigen Raumangebot und dem gut abgestimmten Fahrwerk kommt der CX-5 dem Tiguan am nächsten. Für den Sieg fehlt es etwas an Feinschliff.“

  • 508 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 65 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD 6-Gang manuell Center-Line (110 kW) [12]

    „Der sympathische Mazda, ein Leichtgewicht, lebt von seinem Motor - einem großartigen Diesel. Dazu viel Platz und eine schlaue Inneneinrichtung.“

  • 134 von 200 Punkten

    Preis/Leistung: 42 von 50 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: CX-5 2.2 Skyactiv-D 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    Easy-Index: 59 von 100 Punkten;
    Fahr-Index: 33 von 50 Punkten;
    Kosten-Index: 42 von 50 Punkten.

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: CX-5 CD150 AWD Automatik Attraction (110 kW) [12]

    „... Der CX-5 ist fahrdynamisch das herausragende Auto, wobei die Kernbotschaft vom Motor ausgeht: Für einen Diesel ein ungewöhnlich breit nutzbares Drehzahlband ... Er besitzt allerdings mit 150 PS, 380 Nm Drehmoment und 2,2 Liter Hubraum auch die deftigste Motorisierung. Zum Temperament kommen noch die Laufruhe des Aggregats und die geringen Störungen durch Windgeräusche. ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf