Mazda 6 [08] Test

  • 109 Tests
  • Mit­tel­klasse
  • Front­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (132 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (132 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi [08]

    6 Sport Kombi [08]

  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Sports-Line (132 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Sports-Line (132 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (114 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (114 kW) [08]

  • 6 Sport 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Exclusive (120 kW) [08]

    6 Sport 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Exclusive (120 kW) [08]

  • 6 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (114 kW) [08]

    6 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (114 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Dynamic (136 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Dynamic (136 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (136 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (136 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (120 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (120 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Dynamic (120 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Dynamic (120 kW) [08]

  • 6 Sport 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Comfort (92 kW) [08]

    6 Sport 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Comfort (92 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Exclusive (92 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Exclusive (92 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Exclusive (136 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Exclusive (136 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.5 MZR 6-Gang manuell (125 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.5 MZR 6-Gang manuell (125 kW) [08]

  • 6 1.8 MZR 5-Gang manuell (88 kW) [08]

    6 1.8 MZR 5-Gang manuell (88 kW) [08]

  • 6 1.8 MZR 5-Gang manuell Exclusive (88 kW) [08]

    6 1.8 MZR 5-Gang manuell Exclusive (88 kW) [08]

  • 6 2.0 MZR 6-Gang manuell (108 kW) [08]

    6 2.0 MZR 6-Gang manuell (108 kW) [08]

  • 6 2.0 MZR 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [08]

    6 2.0 MZR 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [08]

  • 6 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell (103 kW) [08]

    6 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell (103 kW) [08]

  • 6 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (120 kW) [08]

    6 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (120 kW) [08]

  • 6 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (136 kW) [08]

    6 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (136 kW) [08]

  • 6 2.5 MZR 6-Gang manuell (125 kW) [08]

    6 2.5 MZR 6-Gang manuell (125 kW) [08]

  • 6 2.5 MZR 6-Gang manuell Top (125 kW) [08]

    6 2.5 MZR 6-Gang manuell Top (125 kW) [08]

  • 6 Sport 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Exclusive (92 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 1.8 MZR 5-Gang manuell (88 KW) [08]

    6 Sport Kombi 1.8 MZR 5-Gang manuell (88 KW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.0 MZR 6-Gang manuell (108 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.0 MZR 6-Gang manuell (108 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.0 MZR 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.0 MZR 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell Active (114 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell Active (114 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell (103 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell (103 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell Dynamic (103 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell Dynamic (103 kW) [08]

Nachfolgeprodukt: 6 [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 05.03.2008 | Ausgabe: 7/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 6 Sport Kombi [08]

    „Der große Kombi für fünf ist - abgesehen vom straffen Fahrwerk - so recht was für jeden Tag. ... Sehr überzeugend.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 03.03.2008 | Ausgabe: 3/2008
    • Details zum Test

    Note:2,2

    Getestet wurde: 6 1.8 MZR 5-Gang manuell (88 kW) [08]

    „Plus: Gute Verarbeitung. Gut ablesbare Instrumente. Kultivierter Motor. Niedriges Innengeräusch. Sicheres Fahrverhalten. Sehr großer Kofferraum.
    Minus: Schräge Frontscheibe. Großer Wendekreis.“

    • Erschienen: 29.02.2008 | Ausgabe: 3/2008
    • Details zum Test

    „gut“ (89,2%)

    Getestet wurde: 6 2.5 MZR 6-Gang manuell (125 kW) [08]

    „Mit dem neuen Mazda6 ist es dem japanischen Hersteller gelungen, einen würdigen Nachfolger auf den Markt zu bringen. Der ‚Neue‘ ist größer und hat einen stärkeren Motor, verbraucht dabei aber sogar noch weniger Kraftstoff als sein Vorgänger ...“

    • Erschienen: 29.02.2008 | Ausgabe: 9/2008
    • Details zum Test

    Note:2

    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell (103 kW) [08]

    „Plus: großer Kofferraum, viel Platz, komplette Ausstattung, günstige Preise.
    Minus: keine Automatik lieferbar, Fond-Kopfstützen zu flach.“

  • „ausreichend“ (368 von 550 Punkten)

    Platz 7 von 11
    Getestet wurde: 6 2.0 MZR 6-Gang manuell (108 kW) [08]

    „Ob Lenkung, Schaltung, Handling oder Motor - alles orientiert sich hier am Sport-Gedanken. Vorbildlich: das geringe Gewicht und die gute Übersicht. Enttäuschend: der stark eingeschränkte Federungskomfort.“

    • Erschienen: 21.12.2007 | Ausgabe: 1-2/2008
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 6 2.5 MZR 6-Gang manuell (125 kW) [08]

    „... aus Agilitäts-Sicht optimal motorisiert. Natürlich zieht dieses Triebwerk auch den höchsten Verbrauch aller Mazda-6-Motorisierungen nach sich. ...“

  • 480 von 600 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: 6 2.0 MZR 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [08]

    „Sportlich gestylt, dynamisch eingestellt - der Mazda 6 will eine schnelle Nummer sein. Ist er aber nicht.“

  • 73 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: 6 2.5 MZR 6-Gang manuell Top (125 kW) [08]

    „... Immerhin baut Mazda ein knackiges, mit kurzen Wegen gesegnetes Schaltgetriebe ein, das jeden Gangwechsel mit einem animierenden ‚Klack‘ quittiert. ...“

    • Erschienen: 05.12.2007 | Ausgabe: 26/2007
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 6 2.5 MZR 6-Gang manuell Top (125 kW) [08]

    „Mit funktioneller, geräumiger Karosserie und dynamischen Fahreigenschaften befindet sich der Mazda 6 2.5 auf Klassen-Standard. Federungskomfort und Benzinverbrauch können nicht befriedigen.“

    • Erschienen: 16.11.2007 | Ausgabe: 12/2007
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 6 1.8 MZR 5-Gang manuell (88 kW) [08]

    „... Dank besserer Aerodynamik und leicht reduziertem Gewicht lässt er sich halbwegs wirtschaftlich bewegen. Sein Fahrwerk macht ihn zu einem überaus gutmütigen und sicheren Familienwagen. Außen schick und innen gut verarbeitet ...“

    • Erschienen: 15.11.2007 | Ausgabe: Winter 2007/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 6 2.0 MZR 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [08]

    „Plus: sparsame Motoren: angenehme Lenkung; präzise Schaltung.
    Minus: Lastwechselreaktionen; konturlose Rückbank; wenig Kopfraum hinten.“

    • Erschienen: 19.10.2007 | Ausgabe: 42/2007
    • Details zum Test

    Note:2

    Getestet wurde: 6 2.0 MZR 6-Gang manuell (108 kW) [08]

    „Plus: sehr agiles Fahrwerk, gute Grundausstattung, hochwertige Innenraum-Anmutung.
    Minus: fehlende Schutzleisten, antiquiertes Automatikgetriebe (Extra), kaum Ablagen hinten.“

    • Erschienen: 17.10.2007 | Ausgabe: 23/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 6 2.0 MZR 6-Gang manuell (108 kW) [08]

    „Mazda hat bei der zweiten Generation des 6er den fast unmöglichen Spagat geschafft: Das größer gewordene Auto hat mehr Platz, ist aber zugleich leichter und sparsamer - und viel agiler.“

    • Erschienen: 01.06.2007 | Ausgabe: 6/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 6 2.0 MZR 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [08]

    „... kann vieles gut, setzt sich aber nur wenig von der Konkurrenz ab. Der Mazda 6 ist ein Erfolgstyp, weil er dem Wunsch vieler Kunden folgt und günstig in Anschaffung und Unterhalt ist. Sein Design gefällt, ohne auffallend zu sein. ...“


Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf