Mazda 6 [08] Test

  • 109 Tests
  • Mit­tel­klasse
  • Front­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (132 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (132 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi [08]

    6 Sport Kombi [08]

  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Sports-Line (132 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Sports-Line (132 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (114 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (114 kW) [08]

  • 6 Sport 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Exclusive (120 kW) [08]

    6 Sport 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Exclusive (120 kW) [08]

  • 6 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (114 kW) [08]

    6 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (114 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Dynamic (136 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Dynamic (136 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (136 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (136 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (120 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (120 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Dynamic (120 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Dynamic (120 kW) [08]

  • 6 Sport 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Comfort (92 kW) [08]

    6 Sport 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Comfort (92 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Exclusive (92 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Exclusive (92 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Exclusive (136 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Exclusive (136 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.5 MZR 6-Gang manuell (125 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.5 MZR 6-Gang manuell (125 kW) [08]

  • 6 1.8 MZR 5-Gang manuell (88 kW) [08]

    6 1.8 MZR 5-Gang manuell (88 kW) [08]

  • 6 1.8 MZR 5-Gang manuell Exclusive (88 kW) [08]

    6 1.8 MZR 5-Gang manuell Exclusive (88 kW) [08]

  • 6 2.0 MZR 6-Gang manuell (108 kW) [08]

    6 2.0 MZR 6-Gang manuell (108 kW) [08]

  • 6 2.0 MZR 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [08]

    6 2.0 MZR 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [08]

  • 6 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell (103 kW) [08]

    6 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell (103 kW) [08]

  • 6 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (120 kW) [08]

    6 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (120 kW) [08]

  • 6 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (136 kW) [08]

    6 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (136 kW) [08]

  • 6 2.5 MZR 6-Gang manuell (125 kW) [08]

    6 2.5 MZR 6-Gang manuell (125 kW) [08]

  • 6 2.5 MZR 6-Gang manuell Top (125 kW) [08]

    6 2.5 MZR 6-Gang manuell Top (125 kW) [08]

  • 6 Sport 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Exclusive (92 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 1.8 MZR 5-Gang manuell (88 KW) [08]

    6 Sport Kombi 1.8 MZR 5-Gang manuell (88 KW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.0 MZR 6-Gang manuell (108 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.0 MZR 6-Gang manuell (108 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.0 MZR 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.0 MZR 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell Active (114 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell Active (114 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell (103 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell (103 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell Dynamic (103 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell Dynamic (103 kW) [08]

Nachfolgeprodukt: 6 [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 25.11.2008 | Ausgabe: 12/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell (103 kW) [08]

    „... Dem Namen Sport zur Ehre gereicht das Fahrwerk des Mazda 6, dessen Kurvenfreude von der präzisen Lenkung mitgeprägt wird. Auch im Gespannbetrieb kommt es seinen Führungsaufgaben tadellos nach, federt trotz straffer Abstimmung passabel ...“

    • Erschienen: 21.11.2008 | Ausgabe: 47/2008
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (136 kW) [08]

    „Plus: Kräftiger und kultivierter Motor, viel Platz, gute Verarbeitung, exaktes 6-Gang-Getriebe.
    Minus: Bei niedrigen Touren verhaltener Antritt, erfüllt nur Euro 4, keine Automatik lieferbar.“

  • ohne Endnote

    25 Produkte im Test

    „Stärken: Sicheres Fahrverhalten, hohe Zuverlässigkeit ... gute Ausstattung, ordentliches Raumangebot, bequeme Sitze mit viel Seitenhalt.
    Schwächen: Teilweise laute und unkultivierte Motoren, eingeschränkter Federungskomfort, verschleißanfällige Bremsen ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 12/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... beim letzten Modellwechsel in den Abmessungen rundum zugelegt. Allerdings ist es den Ingenieuren gelungen, das Gewicht sogar etwas zu senken, was sich in günstigen Normverbräuchen niederschlägt. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • EcoTest: 4 von 5 Punkten (80 von 100 Punkten)

    Platz 5 von 28
    Getestet wurde: 6 1.8 MZR 5-Gang manuell (88 kW) [08]

    Schadstoffe: „sehr niedrig“ (48 von 50 Punkten);
    CO2: „durchschnittlich“ (32 von 50 Punkten).

  • 462 von 600 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell Dynamic (103 kW) [08]

    „Ziersicken vorn, Ziersicken hinten. Sein Anzug wirkt überstylt, er könnte morgen schon von gestern sein.“

  • 452 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell Dynamic (103 kW) [08]

    „Die sportliche Ausrichtung des Mazda geht nicht zu Lasten des Nutzwerts. Der zugeschnürt wirkende Vierzylinder stört aber.“

    • Erschienen: 01.06.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell (103 kW) [08]

    „... Die leichtgängige Lenkung ist präzise und gibt eine exzellente Rückmeldung von der Straße. Der kurze Schalthebel des Sechsgang-Getriebes liegt ebenfalls prächtig in der rechten Hand, ist jedoch nur hakelig zu bedienen. ...“

  • „sehr gut“ (4 von 5 Punkten)

    100 Produkte im Test
    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell (103 kW) [08]

  • „gut“ (3 von 5 Punkten)

    100 Produkte im Test
    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.5 MZR 6-Gang manuell (125 kW) [08]

  • „befriedigend“ (2 von 5 Punkten)

    100 Produkte im Test
    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.0 MZR 6-Gang manuell (108 kW) [08]

  • 162 von 300 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell (103 kW) [08]

    „... Den Transporter mit Sportlerherz baut Mazda. ...“

  • 452 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell Dynamic (103 kW) [08]

    „Sein Design bringt frischen Wind in die Mittelklasse. Dabei fährt er so sportlich, wie er aussieht, und bietet doch hohen Nutzwert. Der etwas träge Motor ist nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit.“

  • 462 von 600 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell Dynamic (103 kW) [08]

    „... An der Ausstattung spart Mazda nicht, hier schneidet der Kombi am besten ab. Und es sitzt sich gut im 6er, auch hinten. Beim Fahren zeigt er, dass sich seine sportliche Note nicht aufs Design beschränkt. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 30/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 19.03.2008 | Ausgabe: 8/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 6 1.8 MZR 5-Gang manuell Exclusive (88 kW) [08]

    „Plus: Gute Fahrleistungen, bequeme Sitze, sicheres Fahrverhalten, 519 Liter Kofferraum.
    Minus: Zwölf Meter Wendekreis, sehr straffes Fahrwerk, magere Sonderausstattung.“

  • 4 von 5 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 6 2.0 MZR 6-Gang manuell (108 kW) [08]

    „Plus: sportlichster Wagen im Test.
    Minus: recht teuer und sehr hart.“

    • Erschienen: 14.03.2008 | Ausgabe: 4/2008
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell (103 kW) [08]

    „Der Mazda 6 Kombi ist auch in der zweiten Generation ein Auto für die ganze Familie. Vor allem sein leicht umbaubarer Fond lässt ihn flexibel auf verschiedene Transportaufgaben reagieren. ...“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 6 Sport Kombi [08]

    „Plus: gutes Platzangebot; großer Gepäckraum; gute Sitzposition; angenehme Lenkung; präzise Schaltung; agiles Fahrverhalten; drei Jahre Garantie.
    Minus: konturlose Rückbank; Lastwechselreaktionen; kein Trennnetz ab Werk.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: 7/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell (103 kW) [08]

    „... Es lohnt sich also zu warten, denn mit dieser gelungenen Verschmelzung aus Nutzwert und Sportlichkeit kommt beim Mazda 6 wirklich das Beste zum Schluss.“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Platzangebot; großer Gepäckraum; gute Sitzposition; angenehme Lenkung; präzise Schaltung; agiles Fahrverhalten; drei Jahre Garantie.
    Minus: eingeschränkte Kopffreiheit im Fond; konturlose Rücksitzbank; Lastwechselreaktionen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf