Lexus RX [09] Test

  • 51 Tests
  • All­rad­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • RX 450h E-Four Automatik (220 kW)

    RX 450h E-Four Automatik (220 kW)

  • RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four Automatik Executive Line (220 kW) [09]

    RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four Automatik Executive Line (220 kW) [09]

  • RX 350 3.5 Dual-VVT-i ATC ECVT Limited (204 kW) [09]

    RX 350 3.5 Dual-VVT-i ATC ECVT Limited (204 kW) [09]

  • RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four Automatik Ambience Line (220 kW) [09]

    RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four Automatik Ambience Line (220 kW) [09]

  • RX 450h 3.0 Hybrid Drive E-Four Automatik Limited (220 kW) [09]

    RX 450h 3.0 Hybrid Drive E-Four Automatik Limited (220 kW) [09]

  • RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four Automatik Impression Line (220 kW) [09]

    RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four Automatik Impression Line (220 kW) [09]

  • RX 350 3.5 VVT-i Automatik (204 kW) [09]

    RX 350 3.5 VVT-i Automatik (204 kW) [09]

  • RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four Automatik F-Sport (220 kW) [09]

    RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four Automatik F-Sport (220 kW) [09]

  • RX 450h AWD E-CVT (220 kW) [09]

    RX 450h AWD E-CVT (220 kW) [09]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: RX 450h AWD E-CVT (220 kW) [09]

    „Der Hybrid-Snow-Modus bringt dem Lexus bei der Beschleunigung keinen Vorteil. Das ESP regelt so rigoros, dass man es abschalten muss, sonst kommt man kaum von der Stelle. Die Bremswerte sind Mittelmaß.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Platz 6 von 9
    Getestet wurde: RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four Automatik Ambience Line (220 kW) [09]

    „So weit wie Lexus im 450h hat kaum einer ein Hybridsystem perfektioniert. Antrieb: top. Der Rest des RX ist Durchschnitt.“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: RX 450h AWD E-CVT (220 kW) [09]

    „Das leistungsverzweigte System ist leicht und effektiv, der Antriebskomfort hoch. Das Sparpotenzial überzeugt vor allem im Stadtverkehr, weniger bei Autobahnfahrt.“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test
    Getestet wurde: RX 450h AWD E-CVT (220 kW) [09]

    „Plus: Niedriger Norm-Verbrauch, Ausstattung.
    Minus: Bedienung, Federung, zähe Automatik.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: ... sicheres Fahrverhalten; geringer Verbrauch; reichhaltige Ausstattung.
    Minus: ... zäh ansprechende Automatik; eingeschränkte Handlichkeit; kurze Ölwechselintervalle.“

  • ohne Endnote

    43 Produkte im Test

    „Die noble Toyota-Tochter Lexus bietet für den RX zwar auch einen Benziner an, doch besonders reizvoll ist der Hybridantrieb. Damit kann der SUV lautlos durch die Stadt gleiten und den Verbrauch Richtung Dieselniveau senken.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 2 (517 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3+ (60 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four Automatik Executive Line (220 kW) [09]

    Karosserie: 3+ (60 von 100 Punkten);
    Antrieb: 2+ (84 von 100 Punkten);
    Komfort: 2 (73 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2- (70 von 100 Punkten);
    Kosten: 3+ (60 von 100 Punkten);
    Umwelt: 1- (88 von 100 Punkten);
    Käufer: 2+ (82 von 100 Punkten).

  • 527 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 163 von 200 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: RX 450h AWD E-CVT (220 kW) [09]

    „Plus: sehr günstiger Preis; ordentliche Grundausstattung; sehr niedriger Verbrauch; sehr günstige Kfz-Steuer.
    Minus: kaum Eignung für schwere Aufgaben; kurze Wartungsintervalle; relativ teure Vollkaskoeinstufung; mäßige Bremsen.“

    • Erschienen: 16.09.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RX 450h AWD E-CVT (220 kW) [09]

    „Zwar wäre der Lexus gerne ein Leichtfuß, doch im Vergleich mit so manchem dieselbetriebenen SUV können die Praxis-Verbrauchswerte nicht überzeugen. Dafür bietet er jede Menge Platz und Komfort in Kombination mit einem verbrauchsreduzierenden Antriebsstrang. Eine ungewöhnliche Erscheinung und das eine oder andere Extra machen den RX 450h zum gewaltigen Liebhaberstück.“

    • Erschienen: 01.09.2010 | Ausgabe: Green Cars Sonderheft 1/2010
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 6 von 15
    Getestet wurde: RX 450h AWD E-CVT (220 kW) [09]

    „Schlau gemacht, dieser Allradhybrid. Ein leichter Elektromotor übernimmt den Antrieb hinten. Auch das spart.“

    • Erschienen: 01.09.2010 | Ausgabe: Green Cars Sonderheft 1/2010
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: RX 450h AWD E-CVT (220 kW) [09]

    „Der Lexus ist weniger komfortabel und nicht so handlich wie der VW. Technisch voll ausgereift, liegt er in puncto Verbrauch aber vor dem Touareg.“

  • 347 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 60 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four Automatik Executive Line (220 kW) [09]

    „Der Spar-König, doch für mehr Punkte müsste er agiler fahren, mehr Platz bieten und besser bremsen.“

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Platzangebot; bequeme Sitze; geringe Bedienkräfte; unauffälliges Zusammenspiel von Verbrennungs- und Elektromotor; rein elektrischer Betrieb über relativ lange Strecken möglich ...
    Minus: relativ kleiner Gepäckraum; gewöhnungsbedürftige Bedienung; schlecht ansprechende Federung mit geringen Reserven ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 5 von 12
    Getestet wurde: RX 450h AWD E-CVT (220 kW) [09]

    „VORTEILE: ausgereifte, aufwendige Hybridtechnik; für einen 2,3-Tonnen-SUV verblüffend niedriger Verbrauch.
    NACHTEILE: kleine Geländeuntersetzung; nur Schadstoffe Euro 4.“

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: RX 450h E-Four Automatik (220 kW)

    „Ausgereift, technisch auf hohem Niveau zeigt sich der Lexus. Er liegt beim Verbrauch vor dem VW, fährt sich aber weniger komfortabel und handlich.“

    • Erschienen: 12.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RX 450h AWD E-CVT (220 kW) [09]

    „Immerhin: Der beim Vorgänger heftige Verbrauch mit Anhänger ist um 2,4 Liter zurückgegangen, die Fahrleistungen sind spürbar verbessert. Aber für häufigen strapaziösen Gespanneinsatz eignet sich der faszinierende und kultivierte Hybrid-Lexus noch immer nicht.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: RX 450h E-Four Automatik (220 kW)

    „Drei Triebwerke im 450h: Der V6-Benziner (249 PS) und ein 123 kW starker E-Motor kümmern sich um die Vorderachse, die Kraft der zweiten E-Maschine (50 kW) geht an die Hinterräder. Diese Kooperation senkt bei sachter Fahrweise den Verbrauch, doch fürs Gelände taugt sie kaum.“

    • Erschienen: 27.10.2009 | Ausgabe: 11/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four Automatik Executive Line (220 kW) [09]

    „... Mit einem Gespannverbrauch von knapp 13 Liter Super pro 100 Kilometer kann sich der Lexus sogar mit Diesel-Konkurrenten wie Mercedes M-Klasse oder BMW X5 messen. Derbe wird es, wenn die Solo-Reise schnell wird. Dann schlürft sich der Öko 17 Liter rein. In diesem Punkt, beim trotz Luftfederung etwas hölzernen Fahrkomfort und dem kleineren Kofferraum ...“

  • 531 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 140 von 200 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: RX 450h E-Four Automatik (220 kW)

    „Plus: faszinierende Antriebstechnik; geringerer Schadstoffausstoß; großzügige Serienausstattung; rasante Beschleunigung.
    Minus: wenig wirksamer Allradantrieb; magere Anhängelast; straffe Federung; knapper Gepäckraum.“

    • Erschienen: 08.09.2009 | Ausgabe: 10/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RX 450h E-Four Automatik (220 kW)

    „In der Stadt und bei gemächlichem Autobahntempo ist der RX 450h top. Wenn's schneller wird, nimmt auch ein Hybrid entsprechend viel Sprit. Im Gelände hat auch die zweite RX-Generation nichts verloren, ohne echten Allrad geht eben nichts.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf