Auto Bild - Heft 50/2011

Inhalt

Was bringt die aufwendige Kombination von Benzintriebwerk und Elektromotor wirklich? In der großen Marktübersicht testet AUTO BILD alle Hybrid-Modelle bis 60000 Euro. Zum ersten Mal stellt sich in dieser Preisklasse mit dem Audi Q5 auch ein deutsches Auto der japanischen Hybrid-Vormacht. Mit Erfolg?

Was wurde getestet?

Im Test waren neun Autos mit Bewertungen von 3 bis 4,5 von jeweils 5 Sternen.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [09]

    Toyota Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [09]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,6

    4,5 von 5 Sternen

    „Der Erste, der Entschlossenste, der Sparsamste: Zu Recht gilt der Prius als Held unter den Hybriden. Bald auch als Plug-in.“

  • 2
    CR-Z 1.5 IMA 6-Gang manuell Sport (91 kW) [10]

    Honda CR-Z 1.5 IMA 6-Gang manuell Sport (91 kW) [10]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5

    4 von 5 Sternen

    „Ein Hybrid mit Humor. Mehr als andere nutzt der CR-Z die E-Kraft nicht nur zum Sparspaß, sondern auch für Fahrspaß.“

  • 2
    Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT Exclusive (75 kW) [11]

    Honda Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT Exclusive (75 kW) [11]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,5

    4 von 5 Sternen

    „Der günstigste Hybrid auf dem Markt. Dem cleveren, variablen Jazz hilft der Antrieb zu zeitgemäßem Konsumverzicht.“

  • 2
    M35h Automatik GT Premium (268 kW) [10]

    Infiniti M35h Automatik GT Premium (268 kW) [10]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7

    4 von 5 Sternen

    „Die Newcomer-Überraschung. Infiniti schafft auf Anhieb einen komfortablen, sparsamen, stimmigen Luxushybriden.“

  • 2
    Auris HSD 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [07]

    Toyota Auris HSD 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [07]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 3,8

    4 von 5 Sternen

    „Größtes Plus des Auris: Er hat das Hybridsystem des Prius und ist 2800 Euro billiger. Ein Auto, das begeistert? Sicher nicht.“

  • 6
    Insight 1.3 IMA CVT Elegance (72 kW) [09]

    Honda Insight 1.3 IMA CVT Elegance (72 kW) [09]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,6

    3,5 von 5 Sternen

    „Er wäre gern so brillant wie der Prius, doch der einfachere Antrieb taugt nur zum Sparen. Wenig Platz, wenig Kraft.“

  • 6
    CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT Executive Line (100 kW) [10]

    Lexus CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT Executive Line (100 kW) [10]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,1

    3,5 von 5 Sternen

    „Teurer, aber nicht sparsamer als der Prius, härter, aber kaum sportlicher: Der CT 200h funktioniert gut, überzeugt wenig.“

  • 6
    RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four Automatik Ambience Line (220 kW) [09]

    Lexus RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four Automatik Ambience Line (220 kW) [09]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,3

    3,5 von 5 Sternen

    „So weit wie Lexus im 450h hat kaum einer ein Hybridsystem perfektioniert. Antrieb: top. Der Rest des RX ist Durchschnitt.“

  • 9
    Q5 2.0 TFSI hybrid quattro tiptronic (180 kW) [08]

    Audi Q5 2.0 TFSI hybrid quattro tiptronic (180 kW) [08]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,9

    3 von 5 Sternen

    „Wenn Q5, dann als Diesel. Der Hybrid ist teurer, verbraucht zu viel und hat noch Schwächen beim Antriebskomfort.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf