Inhalt
Fünf Jahre lang war der Lexus RX das einzige Hybrid-SUV in Deutschland. Erst jetzt ziehen BMW, Porsche und VW fast gleichzeitig nach - mit ganz unterschiedlicher Technik.
603 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 149 von 200 Punkten
„Plus: sehr hoher Fahrkomfort; ordentliche Geländetauglichkeit; günstige Versicherungseinstufung; hohe Anhängelast.
Minus: hoher Wertverlust prognostiziert; weniger Gepäckraum als beim Porsche; nur durchschnittliche Verbrauchswerte; kein Ersatzrad lieferbar.“
584 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 138 von 200 Punkten
„Plus: verblüffend agiles Fahrverhalten; ordentliche Geländetauglichkeit; hohe Anhängelast; viel Platz im Innen- und Kofferraum.
Minus: eher magere Grundausstattung; sehr kurze Mobilitätsgarantie; grundlos höherer Preis als beim VW; nur durchschnittliche Verbrauchswerte.“
527 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 163 von 200 Punkten
„Plus: sehr günstiger Preis; ordentliche Grundausstattung; sehr niedriger Verbrauch; sehr günstige Kfz-Steuer.
Minus: kaum Eignung für schwere Aufgaben; kurze Wartungsintervalle; relativ teure Vollkaskoeinstufung; mäßige Bremsen.“
518 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 109 von 200 Punkten
„Plus: exzellente Beschleunigung; kurze Bremswege; sehr großzügige Serienausstattung; geringer Wertverlust prognostiziert.
Minus: abgehobener Grundpreis; magere Anhängelast; höchster Verbrauch im Vergleich; weniger Platz im Innen-/Kofferraum.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs