Lexus RX [09] Test

  • 51 Tests
  • All­rad­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • RX 450h E-Four Automatik (220 kW)

    RX 450h E-Four Automatik (220 kW)

  • RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four Automatik Executive Line (220 kW) [09]

    RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four Automatik Executive Line (220 kW) [09]

  • RX 350 3.5 Dual-VVT-i ATC ECVT Limited (204 kW) [09]

    RX 350 3.5 Dual-VVT-i ATC ECVT Limited (204 kW) [09]

  • RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four Automatik Ambience Line (220 kW) [09]

    RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four Automatik Ambience Line (220 kW) [09]

  • RX 450h 3.0 Hybrid Drive E-Four Automatik Limited (220 kW) [09]

    RX 450h 3.0 Hybrid Drive E-Four Automatik Limited (220 kW) [09]

  • RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four Automatik Impression Line (220 kW) [09]

    RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four Automatik Impression Line (220 kW) [09]

  • RX 350 3.5 VVT-i Automatik (204 kW) [09]

    RX 350 3.5 VVT-i Automatik (204 kW) [09]

  • RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four Automatik F-Sport (220 kW) [09]

    RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four Automatik F-Sport (220 kW) [09]

  • RX 450h AWD E-CVT (220 kW) [09]

    RX 450h AWD E-CVT (220 kW) [09]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 14.08.2009 | Ausgabe: 9/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RX 450h E-Four Automatik (220 kW)

    „Bei Handling und Ausstattungsluxus macht der RX einen Schritt nach vorn, beim Federungskomfort einen zurück. Der Spritverbrauch sinkt auf dem Papier deutlich mehr als im wirklichen Leben; auf der Autobahn sind gute Diesel nach wie vor sparsamer als der Hybrid.“

    • Erschienen: 17.07.2009 | Ausgabe: 5/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RX 450h E-Four Automatik (220 kW)

    „Im Reigen der luxuriösen SUVs hat der RX 450h einen ganz besonderen Platz gefunden. Neben umfangreichster Ausstattung und vielen technischen Leckerein ist er ein Showcase dafür, was sich bereits heute mit Hybridtechnik auf die Räder stellen lässt. ...“

    • Erschienen: 16.07.2009 | Ausgabe: 16/2009
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four Automatik Impression Line (220 kW) [09]

    „Lexus hat die Technik des Hybridantriebs im Griff. Im Kreis der großen SUV mit Benzinmotor ist der RX 450h ein Sparkönig. Der Fahrkomfort erreicht aber nicht das in dieser Klasse übliche Niveau.“

  • 340 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 12 von 40 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four Automatik Executive Line (220 kW) [09]

    „Zum geschmeidigen, starken Antrieb kommt ein etwas besserer Komfort. Speziell die luxuriöse Ausstattung bringt's. Aber: Der Lexus ist (zu) teuer, verliert auch mehr an Wert.“

    • Erschienen: 07.07.2009 | Ausgabe: 8/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RX 350 3.5 VVT-i Automatik (204 kW) [09]

    „... Der Einsatzort des RX 350 ist und bleibt die Straße. Die Federung schluckt Unebenheiten nahezu komplett und bei entspannter Fahrweise ist auch ein für die Größe des Fahrzeugs moderater Verbrauch von 11,7 Liter Super realisierbar. ...“

    • Erschienen: 26.06.2009 | Ausgabe: 7-8/2009
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: RX 450h E-Four Automatik (220 kW)

    „... Herausragendes Merkmal ist und bleibt der Hybridantrieb. Lexus ist mit dieser innovativen Technologie der Konkurrenz weit voraus und erlaubt wirklich umweltfreundliches, sparsames und emissionsarmes Fahren im Luxus-Segment. ...“

    • Erschienen: 12.06.2009 | Ausgabe: 7/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RX 450h E-Four Automatik (220 kW)

    „... Speziell bei Überlandfahrten spart die reduzierte Drehzahl des nun wirtschaftlicheren Benziners merklich Sprit. Und wenn man in der Stadt über Display und Lenkradtasten den neuen Fahrmodus EV anwählt, stößt der Lexus gar kein Abgas aus ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 9/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.06.2009 | Ausgabe: 7/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RX 450h E-Four Automatik (220 kW)

    „... nun auch bei höheren Tempi, etwa auf der Autobahn, eine Verbrauchsreduzierung feststellbar ist. ... Im neuen Modell waren wir mit einem respektablen Autobahnverbrauch von weniger als 10 Litern unterwegs.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 10/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.06.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RX 450h E-Four Automatik (220 kW)

    „... Am häufigsten wird die Topausstattung Impression Line gewählt. Der Hybridantrieb funktioniert somit lediglich als Imageträger, mit einem sauberen Auto unterwegs zu sein. Der Sparfuchs kann weiter schlafen.“

    • Erschienen: 29.05.2009 | Ausgabe: 6/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RX 450h AWD E-CVT (220 kW) [09]

    „MODERN, KOMFORTABEL UND SEHR LEISE: Der neue RX 450h gefällt mit neuer Architektur, gutem Handling und zeitgemässer Technik.“

    • Erschienen: 27.05.2009 | Ausgabe: 13/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RX 450h E-Four Automatik (220 kW)

    „27 PS mehr, 1,8 Liter weniger Verbrauch, 8000 Euro teurer - egal: Technikfans werden den feinen Hybridantrieb lieben.“

    • Erschienen: 22.05.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RX 450h E-Four Automatik (220 kW)

    „... Nach einer kurzen, dem Getriebe geschuldeten Gedenksekunde stürmt er vehement nach vorn und lässt sich auch weit präziser über Land scheuchen, als das im alten Modell möglich war. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 3/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 02.05.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RX 450h E-Four Automatik (220 kW)

    „... Er sieht eleganter und windschnittiger aus. Die Armaturentafel wurde völlig neu gestaltet. Ihre geschwungene Mittelkonsole gibt dem Cockpit eine gewisse Leichtigkeit - nichts erinnert mehr an den Kommandostand-Look des Vorgängers. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.03.2009 | Ausgabe: 4/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RX 450h E-Four Automatik (220 kW)

    „... Der neue RX kann alles ein bisschen besser als der alte: länger elektrisch fahren, leiser reisen, präziser lenken. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 7/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 04.03.2009 | Ausgabe: 7/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RX 450h E-Four Automatik (220 kW)

    „Trotz SUV-Optik und Allradantrieb trägt der RX 450h eine weiße Weste, denn in ihm steckt jede Menge Spritspartechnik.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 13/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 27.02.2009 | Ausgabe: 9/2009
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: RX 450h E-Four Automatik (220 kW)

    „Lexus wählt den richtigen Weg - statt auf Diesel setzen die Japaner voll auf den beeindruckend leisen Hybridantrieb. Wie erfolgreich diese Strategie ist, zeigt der Vergleich zum eh sparsamen Vorgänger: Der Verbrauch des 450h liegt rund 1,5 Liter darunter. Ein Rekord - in dieser Klasse.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf