-
- Erschienen: 23.02.2011 | Ausgabe: 3/2011
- Details zum Test
3 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
„Aus finanzieller Sicht geht es hier äußerst knapp aus. ... Für den Kia Cee'd spricht allenfalls der größere Innenraum.“
Befriedigend
2,6
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: Cee'd [12]
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
„Aus finanzieller Sicht geht es hier äußerst knapp aus. ... Für den Kia Cee'd spricht allenfalls der größere Innenraum.“
„Der technische Zwilling des Hyundai i30 wirkt seit dem Facelift deutlich flotter. Auch den Dreitürer gibt es seit Kurzem mit der Chromnase.“
Preis/Leistung: 2- (69 von 100 Punkten)
„... Der Kia überrascht mit Power, Platz und Preis und wird Dritter knapp hinter dem Astra.“
„Er kann wacker mithalten, der Kia Cee'd, aber letztlich fehlt es seiner Anlage für diesen Extremtest einfach an Power. Das zeigt sich auch beim Defrosten. Ein weiterer Nachteil: die stark drehzahlabhängige Wirkung.“
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
Karosserie: 3,5 von 5 Sternen;
Antrieb: 3 von 5 Sternen;
Komfort: 3,5 von 5 Sternen;
Fahrdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
Kosten: 4 von 5 Sternen.
„Plus: Angemessener Preis, sieben Jahre Garantie, geräumiges Gepäckabteil (534-1664 Liter).
Minus: Teils ruppige Federung, indirekte Lenkung, unbequeme Vordersitze.“
Preis/Leistung: 69 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„Kia holt auf: nur zwölf Punkte Rückstand auf den Opel. Dem Cee'd fehlt Feinschliff an Fahrwerk, Lenkung und Sitzen. Dass sein Interieur einfacher wirkt, kompensiert er über den günstigen Preis.“
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
„... Für den Cee'd spricht allenfalls der größere Innenraum.“
Preis/Leistung: 92 von 150 Punkten
„... Dank straffer Abstimmung, nicht zu leichtgängier Lenkung und geringem Gewicht (1258 Kilo) macht der Cee'd im Kurvengeschlängel viel Spaß, wobei das ESP mit deutlich spürbaren Eingriffen darüber wacht, dass der Fahrer nicht übertreibt. Die Kehrseite der Medaille: Auf holpriger Piste bleiben die Insassen auf den hart gepolsterten Sitzen von Fahrbahnstößen kaum verschont. ...“
Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten
„Der preisgünstige Cee'd gibt den Sportsmann, bügelt die Konkurrenz bei der Fahrdynamik, bietet überdies sieben Jahre Garantie. Nervig: der brüllige Saugmotor.“
„Tipp“
„Das Sparwunder: Auch ohne Start-Stopp-System ein Musterknabe im Verbrauch. Preislich interessant, Unterhaltskosten auf Benzinerniveau.“
„Der Kraftmeier: Bulliger Durchzug, tolle Fahrleistungen, aber höhere Betriebskosten wegen Kaskoeinstufung und kürzerer Wartungsintervalle.“
„Der Interessante: Etwas spritziger und schneller als der Basisbenziner, dabei kaum durstiger. Erfüllt ebenfalls schon die Euro 5-Norm.“
„Der Preishammer: Leistungsmäßig gegenüber dem Vorgänger abgespeckt, dennoch ausreichend für den Alltag. Sehr sparsam mit ISG.“
„Der Sportliche: Mit dem Leistungsangebot lässt es sich gut leben, aber ein Sechsganggetriebe wäre wünschenswert. Schafft nur Euro 4.“
„Der Mittelweg: Die Möglichkeit, Diesel und Automatik zu kombinieren. Fahrleistungen auf dem Papier besser als 90 PS, aber auch teurer.“
„Ein Beispiel, wie sehr die Koreaner aufgeholt haben: in Europa abgestimmt, vom deutschen Design-Chef gekonnt eingekleidet. Der Cee'd ist nett eingerichtet und hat reichlich Platz im Fond. Sieben Jahre Garantie beruhigen, die moderne Technik hält, wie der AUTO BILD-Dauertest bewies. Ein Auto, mit dem man nichts falsch macht.“
„Der Korea-Golf baut als Seven Stars auf der Version Vision (90 PS, sechs Lautsprecher, E-Heber vorn) auf und bietet dazu Nebelscheinwerfer, Klimaanlage, Aluräder in 16 Zoll sowie Lenkrad und Schaltknauf mit Leder bezogen.“
„Korea holt auf: Der Cee'd kann alles, was ein guter Kombi können muss.“
„Preis-Leistungs-Sieger“
„Viel Kompaktwagen fürs Geld. Im Raumangebot liegt der Kia vorn, aber im Komfort hinten. Auch fahrdynamisch besteht noch Raum für Verbesserungen. Dennoch: nicht schlecht.“
Durchschnitt aus 3 Meinungen in 1 Quelle
3 Meinungen bei Testberichte.de lesen
Antwort
Typ | Kompaktklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs