Kia Cee'd [06] Test

  • 107 Tests
  • 3 Meinungen

  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Cee'd SW 2.0 CRDi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    Cee'd SW 2.0 CRDi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

  • Cee'd SW 2.0 CVVT 5-Gang manuell EX (105 kW) [06]

    Cee'd SW 2.0 CVVT 5-Gang manuell EX (105 kW) [06]

  • Cee'd SW 2.0 CRDi 6-Gang manuell EX (103 kW) [06]

    Cee'd SW 2.0 CRDi 6-Gang manuell EX (103 kW) [06]

  • Cee‘d SW 1.6 CRDi 115 5-Gang manuell LX (85 kW) [06]

    Cee‘d SW 1.6 CRDi 115 5-Gang manuell LX (85 kW) [06]

  • Cee'd SW 2.0 CRDi 6-Gang manuell TX (103 kW) [06]

    Cee'd SW 2.0 CRDi 6-Gang manuell TX (103 kW) [06]

  • Cee'd SW 1.6 CRDi 115 5-Gang manuell EX (85 kW) [06]

    Cee'd SW 1.6 CRDi 115 5-Gang manuell EX (85 kW) [06]

  • Cee'd SW 1.4 CVVT 5-Gang manuell LX (80 kW) [06]

    Cee'd SW 1.4 CVVT 5-Gang manuell LX (80 kW) [06]

  • Cee'd CRDi 90 ch Active (66 kW)

    Cee'd CRDi 90 ch Active (66 kW)

  • Cee'd Sporty Wagon 1.4 (80 kW)

    Cee'd Sporty Wagon 1.4 (80 kW)

  • Cee'd Sporty Wagon 1.6 CRDi Active (66 KW)

    Cee'd Sporty Wagon 1.6 CRDi Active (66 KW)

  • Cee'd 1.4 CVVT 5-Gang manuell (80 kW) [06]

    Cee'd 1.4 CVVT 5-Gang manuell (80 kW) [06]

  • Cee'd 1.4 CVVT 5-Gang manuell EX (80 kW) [06]

    Cee'd 1.4 CVVT 5-Gang manuell EX (80 kW) [06]

  • Cee'd 1.4 CVVT 5-Gang manuell LX (80 kW) [06]

    Cee'd 1.4 CVVT 5-Gang manuell LX (80 kW) [06]

  • Cee'd 1.6 CRDi 115 5-Gang manuell EX (85 kW) [06]

    Cee'd 1.6 CRDi 115 5-Gang manuell EX (85 kW) [06]

  • Cee'd 1.6 CVVT 5-Gang manuell (90 kW) [06]

    Cee'd 1.6 CVVT 5-Gang manuell (90 kW) [06]

  • Cee'd 1.6 CVVT 5-Gang manuell EX (90 kW) [06]

    Cee'd 1.6 CVVT 5-Gang manuell EX (90 kW) [06]

  • Cee'd 1.6 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (92 kW) [06]

    Cee'd 1.6 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (92 kW) [06]

  • Cee'd 2.0 CVVT Automatik TX (105 kW) [06]

    Cee'd 2.0 CVVT Automatik TX (105 kW) [06]

  • Cee'd SW 1.6 CVVT 5-Gang manuell EX (90 kW) [06]

    Cee'd SW 1.6 CVVT 5-Gang manuell EX (90 kW) [06]

  • Cee‘d 1.4 CVVT ISG 5-Gang manuell (80 kW) [06]

    Cee‘d 1.4 CVVT ISG 5-Gang manuell (80 kW) [06]

  • Cee‘d 1.6 CVVT 5-Gang manuell EX (92 kW) [06]

    Cee‘d 1.6 CVVT 5-Gang manuell EX (92 kW) [06]

  • Cee‘d 2.0 CRDi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    Cee‘d 2.0 CRDi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

  • Pro Cee‘d Evo (125 kW) [06] getunt von Giacuzzo

  • Pro_Cee'd 1.6 CRDi 115 5-Gang manuell (85 kW) [06]

    Pro_Cee'd 1.6 CRDi 115 5-Gang manuell (85 kW) [06]

  • Pro_Cee'd 1.6 CVVT 5-Gang manuell (93 kW) [06]

    Pro_Cee'd 1.6 CVVT 5-Gang manuell (93 kW) [06]

  • Pro_Cee'd 1.6 CVVT 6-Gang manuell EX (93 kW) [06]

    Pro_Cee'd 1.6 CVVT 6-Gang manuell EX (93 kW) [06]

  • Pro_Cee'd 2.0 CRDi 6-Gang manuell EX (103 kW) [06]

    Pro_Cee'd 2.0 CRDi 6-Gang manuell EX (103 kW) [06]

  • Pro_Cee'd 2.0 CRDi 6-Gang manuell TX (103 kW) [06]

    Pro_Cee'd 2.0 CRDi 6-Gang manuell TX (103 kW) [06]

  • Pro_Cee'd 2.0 CVVT 5-Gang manuell EX (105 kW) [06]

    Pro_Cee'd 2.0 CVVT 5-Gang manuell EX (105 kW) [06]

  • Pro_Cee‘d 2.0 CVVT 5-Gang manuell (105 kW) [06]

    Pro_Cee‘d 2.0 CVVT 5-Gang manuell (105 kW) [06]

Nachfolgeprodukt: Cee'd [12]

Im Test der Fachmagazine

  • 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Cee'd 1.4 CVVT 5-Gang manuell Vision (66 kW) [06]

    „Aus finanzieller Sicht geht es hier äußerst knapp aus. ... Für den Kia Cee'd spricht allenfalls der größere Innenraum.“

    • Erschienen: 26.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der technische Zwilling des Hyundai i30 wirkt seit dem Facelift deutlich flotter. Auch den Dreitürer gibt es seit Kurzem mit der Chromnase.“

  • 2- (480 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 2- (69 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Cee'd 1.4 CVVT ISG 5-Gang manuell Vision (66 kW) [06]

    „... Der Kia überrascht mit Power, Platz und Preis und wird Dritter knapp hinter dem Astra.“

  • „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: Cee'd 1.6 CVVT 5-Gang manuell (92 kW) [06]

    „Er kann wacker mithalten, der Kia Cee'd, aber letztlich fehlt es seiner Anlage für diesen Extremtest einfach an Power. Das zeigt sich auch beim Defrosten. Ein weiterer Nachteil: die stark drehzahlabhängige Wirkung.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cee'd 1.6 CRDi 128 6-Gang manuell Spirit (94 kW) [06]

    Karosserie: 3,5 von 5 Sternen;
    Antrieb: 3 von 5 Sternen;
    Komfort: 3,5 von 5 Sternen;
    Fahrdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Kosten: 4 von 5 Sternen.

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cee'd SW [06]

    „Plus: Angemessener Preis, sieben Jahre Garantie, geräumiges Gepäckabteil (534-1664 Liter).
    Minus: Teils ruppige Federung, indirekte Lenkung, unbequeme Vordersitze.“

  • 321 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 69 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Cee'd 1.4 CVVT ISG 5-Gang manuell Vision (66 kW) [06]

    „Kia holt auf: nur zwölf Punkte Rückstand auf den Opel. Dem Cee'd fehlt Feinschliff an Fahrwerk, Lenkung und Sitzen. Dass sein Interieur einfacher wirkt, kompensiert er über den günstigen Preis.“

  • 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Cee'd 1.4 CVVT ISG 5-Gang manuell Vision (66 kW) [06]

    „... Für den Cee'd spricht allenfalls der größere Innenraum.“

  • 251 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 92 von 150 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Cee'd 1.6 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (92 kW) [06]

    „... Dank straffer Abstimmung, nicht zu leichtgängier Lenkung und geringem Gewicht (1258 Kilo) macht der Cee'd im Kurvengeschlängel viel Spaß, wobei das ESP mit deutlich spürbaren Eingriffen darüber wacht, dass der Fahrer nicht übertreibt. Die Kehrseite der Medaille: Auf holpriger Piste bleiben die Insassen auf den hart gepolsterten Sitzen von Fahrbahnstößen kaum verschont. ...“

  • 464 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Cee'd 1.6 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (92 kW) [06]

    „Der preisgünstige Cee'd gibt den Sportsmann, bügelt die Konkurrenz bei der Fahrdynamik, bietet überdies sieben Jahre Garantie. Nervig: der brüllige Saugmotor.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cee'd 1.6 CRDi 90 5-Gang manuell (66 kW) [06]

    „Das Sparwunder: Auch ohne Start-Stopp-System ein Musterknabe im Verbrauch. Preislich interessant, Unterhaltskosten auf Benzinerniveau.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cee‘d 2.0 CRDi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    „Der Kraftmeier: Bulliger Durchzug, tolle Fahrleistungen, aber höhere Betriebskosten wegen Kaskoeinstufung und kürzerer Wartungsintervalle.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cee'd 1.6 CVVT 5-Gang manuell (92 kW) [06]

    „Der Interessante: Etwas spritziger und schneller als der Basisbenziner, dabei kaum durstiger. Erfüllt ebenfalls schon die Euro 5-Norm.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cee'd 1.4 CVVT 5-Gang manuell (66 kW) [06]

    „Der Preishammer: Leistungsmäßig gegenüber dem Vorgänger abgespeckt, dennoch ausreichend für den Alltag. Sehr sparsam mit ISG.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cee'd 2.0 CVVT 5-Gang manuell (105 kW) [06]

    „Der Sportliche: Mit dem Leistungsangebot lässt es sich gut leben, aber ein Sechsganggetriebe wäre wünschenswert. Schafft nur Euro 4.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cee'd 1.6 CRDi 115 6-Gang manuell (85 kW) [06]

    „Der Mittelweg: Die Möglichkeit, Diesel und Automatik zu kombinieren. Fahrleistungen auf dem Papier besser als 90 PS, aber auch teurer.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test

    „Ein Beispiel, wie sehr die Koreaner aufgeholt haben: in Europa abgestimmt, vom deutschen Design-Chef gekonnt eingekleidet. Der Cee'd ist nett eingerichtet und hat reichlich Platz im Fond. Sieben Jahre Garantie beruhigen, die moderne Technik hält, wie der AUTO BILD-Dauertest bewies. Ein Auto, mit dem man nichts falsch macht.“

  • Gutes Angebot (4 von 5 Punkten)

    Platz 2 von 8
    Getestet wurde: Cee'd 1.4 CVVT 5-Gang manuell Seven Stars (66 kW) [06]

    „Der Korea-Golf baut als Seven Stars auf der Version Vision (90 PS, sechs Lautsprecher, E-Heber vorn) auf und bietet dazu Nebelscheinwerfer, Klimaanlage, Aluräder in 16 Zoll sowie Lenkrad und Schaltknauf mit Leder bezogen.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Cee'd SW 1.6 CRDi 115 6-Gang manuell (85 kW) [06]

    „Korea holt auf: Der Cee'd kann alles, was ein guter Kombi können muss.“

  • 312 von 500 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: Cee'd 1.6 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (92 kW) [06]

    „Viel Kompaktwagen fürs Geld. Im Raumangebot liegt der Kia vorn, aber im Komfort hinten. Auch fahrdynamisch besteht noch Raum für Verbesserungen. Dennoch: nicht schlecht.“


Kundenmeinungen

4,4 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (67%)
4 Sterne
1 (33%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,4 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Angoma

    Kombi, der seinem Namen gerecht wird

    Endlich wieder ein Kombi, der bei noch einigermaßen kompakten Außenabmessungen (ich will kein 5m - Auto) viel Platz im Innenraum bietet. Mit den ganzen Fancy-Kombis, die zwar Kombi-Optik aber keinen Platz bieten, kann ich nichts anfangen.
    Etwas konventioneller hätte ich mir das Heck-Design gewünscht und die C-Säule behindert die Sicht doch etwas.

    Das Fahrzeug bietet eine gute Ausstattung, vernünftige Dieselmotoren (mit excellenten CO2-Emissionsdaten beim 1.6 L), einen fairen Preis und als absolutes Highlight die 5/7 Jahre Garantie.

    Das gebetsmühlenartig wiederholte Argument mit dem angeblich höheren Wiederverkaufspreis der völlig überteuerten deutschen Konkurrenz, die teilweise nicht einmal eine echte Garantie bietet (siehe Ford!), kann ich, wenn man den Anschaffungspreis und die Verzinsung des eingesetzten Kapitals bzw. die ersparten Zinszahlungen gegenrechnet, keinesfall nachvollziehen.
    Wenn ich dieses Fahrzeug ohne Reparaturkostenrisiko 5/7 Jahre preiswert fahre und dann ebenso preiswert abgebe, dann hat es sich längst rentiert.
    Ich habe bisher immer nur deutsche Autos gefahren, aber der KIA Cee´d überzegt mich.

    P.S.
    Den Namen könnten sie schon noch ändern...........
    Antworten
  • Antwort

    von Ceed2010
    Ich fahre einen Kia Ceed SW 1,6, 115 PS Diesel (Modell 2010) und kann mich dieser Meinung nur anschließen. Dieses Auto ist einfach Klasse und kann nur empfohlen werden. Was die Qualität betrifft - auch hier ist wohl kaum noch ein Unterschied zu den deutschen Wagen festzustellen. Mit dem 6-Ganggetriebe schaltet sich der Ceed sehr weich und Kraftstoff sparen kann man auch. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,3 Liter!! Fazit: Jeder Zeit wieder dieses Auto

    R. Klatke (Berlin)
    Antworten
  • von Nickie

    Kia ceed 1.6 EX

    Bin jetzt auch auf einen KIA Ceed 1.6 EX in Schwarz Metallik gewechselt und bin damit rundherum zufrieden.Das einzigste was mich an dem Wagen stört, ist
    1. das graue billige Plastik + 2.den Wagen hätte man mit Leichtmetallfelgen ausrüsten sollen, die schwarzen Stahlfelgen sehen nicht gut dazu aus.
    Sobald die Plastikteile in schwarz angeboten werden, werde ich es mir umrüsten und auch Leichtmetallfelgen aufziehen, dann habe ich ein rundherum gelungenes Auto.
    Antworten

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf