Inhalt
Seit dem Verkaufsstart im Jahr 2007 hat sich die erste Generation des Kia Cee'd wacker geschlagen. Mit dezentem Facelift geht der koreanische Golf-Konkurrent nun in die zweite Runde. Welche Version ist die beste?
ohne Endnote
„Der Preishammer: Leistungsmäßig gegenüber dem Vorgänger abgespeckt, dennoch ausreichend für den Alltag. Sehr sparsam mit ISG.“
ohne Endnote
„Der Mittelweg: Die Möglichkeit, Diesel und Automatik zu kombinieren. Fahrleistungen auf dem Papier besser als 90 PS, aber auch teurer.“
ohne Endnote – Tipp
„Das Sparwunder: Auch ohne Start-Stopp-System ein Musterknabe im Verbrauch. Preislich interessant, Unterhaltskosten auf Benzinerniveau.“
ohne Endnote
„Der Interessante: Etwas spritziger und schneller als der Basisbenziner, dabei kaum durstiger. Erfüllt ebenfalls schon die Euro 5-Norm.“
ohne Endnote
„Der Sportliche: Mit dem Leistungsangebot lässt es sich gut leben, aber ein Sechsganggetriebe wäre wünschenswert. Schafft nur Euro 4.“
ohne Endnote
„Der Kraftmeier: Bulliger Durchzug, tolle Fahrleistungen, aber höhere Betriebskosten wegen Kaskoeinstufung und kürzerer Wartungsintervalle.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs