Kia Cee'd [06] Test

  • 107 Tests
  • 3 Meinungen

  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Cee'd SW 2.0 CRDi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    Cee'd SW 2.0 CRDi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

  • Cee'd SW 2.0 CVVT 5-Gang manuell EX (105 kW) [06]

    Cee'd SW 2.0 CVVT 5-Gang manuell EX (105 kW) [06]

  • Cee'd SW 2.0 CRDi 6-Gang manuell EX (103 kW) [06]

    Cee'd SW 2.0 CRDi 6-Gang manuell EX (103 kW) [06]

  • Cee‘d SW 1.6 CRDi 115 5-Gang manuell LX (85 kW) [06]

    Cee‘d SW 1.6 CRDi 115 5-Gang manuell LX (85 kW) [06]

  • Cee'd SW 2.0 CRDi 6-Gang manuell TX (103 kW) [06]

    Cee'd SW 2.0 CRDi 6-Gang manuell TX (103 kW) [06]

  • Cee'd SW 1.6 CRDi 115 5-Gang manuell EX (85 kW) [06]

    Cee'd SW 1.6 CRDi 115 5-Gang manuell EX (85 kW) [06]

  • Cee'd SW 1.4 CVVT 5-Gang manuell LX (80 kW) [06]

    Cee'd SW 1.4 CVVT 5-Gang manuell LX (80 kW) [06]

  • Cee'd CRDi 90 ch Active (66 kW)

    Cee'd CRDi 90 ch Active (66 kW)

  • Cee'd Sporty Wagon 1.4 (80 kW)

    Cee'd Sporty Wagon 1.4 (80 kW)

  • Cee'd Sporty Wagon 1.6 CRDi Active (66 KW)

    Cee'd Sporty Wagon 1.6 CRDi Active (66 KW)

  • Cee'd 1.4 CVVT 5-Gang manuell (80 kW) [06]

    Cee'd 1.4 CVVT 5-Gang manuell (80 kW) [06]

  • Cee'd 1.4 CVVT 5-Gang manuell EX (80 kW) [06]

    Cee'd 1.4 CVVT 5-Gang manuell EX (80 kW) [06]

  • Cee'd 1.4 CVVT 5-Gang manuell LX (80 kW) [06]

    Cee'd 1.4 CVVT 5-Gang manuell LX (80 kW) [06]

  • Cee'd 1.6 CRDi 115 5-Gang manuell EX (85 kW) [06]

    Cee'd 1.6 CRDi 115 5-Gang manuell EX (85 kW) [06]

  • Cee'd 1.6 CVVT 5-Gang manuell (90 kW) [06]

    Cee'd 1.6 CVVT 5-Gang manuell (90 kW) [06]

  • Cee'd 1.6 CVVT 5-Gang manuell EX (90 kW) [06]

    Cee'd 1.6 CVVT 5-Gang manuell EX (90 kW) [06]

  • Cee'd 1.6 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (92 kW) [06]

    Cee'd 1.6 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (92 kW) [06]

  • Cee'd 2.0 CVVT Automatik TX (105 kW) [06]

    Cee'd 2.0 CVVT Automatik TX (105 kW) [06]

  • Cee'd SW 1.6 CVVT 5-Gang manuell EX (90 kW) [06]

    Cee'd SW 1.6 CVVT 5-Gang manuell EX (90 kW) [06]

  • Cee‘d 1.4 CVVT ISG 5-Gang manuell (80 kW) [06]

    Cee‘d 1.4 CVVT ISG 5-Gang manuell (80 kW) [06]

  • Cee‘d 1.6 CVVT 5-Gang manuell EX (92 kW) [06]

    Cee‘d 1.6 CVVT 5-Gang manuell EX (92 kW) [06]

  • Cee‘d 2.0 CRDi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    Cee‘d 2.0 CRDi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

  • Pro Cee‘d Evo (125 kW) [06] getunt von Giacuzzo

  • Pro_Cee'd 1.6 CRDi 115 5-Gang manuell (85 kW) [06]

    Pro_Cee'd 1.6 CRDi 115 5-Gang manuell (85 kW) [06]

  • Pro_Cee'd 1.6 CVVT 5-Gang manuell (93 kW) [06]

    Pro_Cee'd 1.6 CVVT 5-Gang manuell (93 kW) [06]

  • Pro_Cee'd 1.6 CVVT 6-Gang manuell EX (93 kW) [06]

    Pro_Cee'd 1.6 CVVT 6-Gang manuell EX (93 kW) [06]

  • Pro_Cee'd 2.0 CRDi 6-Gang manuell EX (103 kW) [06]

    Pro_Cee'd 2.0 CRDi 6-Gang manuell EX (103 kW) [06]

  • Pro_Cee'd 2.0 CRDi 6-Gang manuell TX (103 kW) [06]

    Pro_Cee'd 2.0 CRDi 6-Gang manuell TX (103 kW) [06]

  • Pro_Cee'd 2.0 CVVT 5-Gang manuell EX (105 kW) [06]

    Pro_Cee'd 2.0 CVVT 5-Gang manuell EX (105 kW) [06]

  • Pro_Cee‘d 2.0 CVVT 5-Gang manuell (105 kW) [06]

    Pro_Cee‘d 2.0 CVVT 5-Gang manuell (105 kW) [06]

Nachfolgeprodukt: Cee'd [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 14.11.2008 | Ausgabe: 12/2008
    • Details zum Test

    Note:2

    Getestet wurde: Pro Cee‘d Evo (125 kW) [06] getunt von Giacuzzo

    „Korea kommt in Fahrt: Der Giacuzzo Pro Cee‘d ist ein erfreulich modern gestyltes Kompaktcoupé mit uneingeschränkter Alltagstauglichkeit und akzeptablen Fahrleistungen. Zudem kostet das Auto nicht die Welt.“

    • Erschienen: 24.10.2008 | Ausgabe: 11-12/2008
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Pro_Cee'd 2.0 CRDi 6-Gang manuell TX (103 kW) [06]

    „... Sein Zweiliter-Diesel bringt das Auto mächtig in Schwung, und das schon bei niedrigen Drehzahlen. Dass er etwas rau läuft, lässt sich verschmerzen. ...“

  • 290 von 500 Punkten

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: Cee'd SW 2.0 CRDi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    „Kein Fahrerauto also, vielmehr ein preisgünstiges (in der Versicherung jedoch recht kostspieliges) Verkehrsmittel, das im Alltag manierlich seine Arbeit verrichtet. Das kann einem genügen, muss es aber nicht.“

    • Erschienen: 01.10.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cee'd 1.6 CRDi 115 5-Gang manuell EX (85 kW) [06]

    „... Somit ist auch die Rundumsicht des Fahrers arg beschränkt, jeder Spurwechsel von links nach rechts kann zur postpubertären Mutprobe avancieren - eine nicht gerade adäquate Form von Sportlichkeit, die auch keinen Beifall erwarten darf. Denn auf dem Beifahrersitz thront ja auch noch die Ehefrau. Und deren Contenance lässt noch seit der letzten Kurvenfahrt auf sich warten. Doch hat diese selbst das Steuer übernommen, fühlt sie sich wohl. Der Durchzug ist gerade richtig, während Mann vielleicht doch eher noch zum größeren 2.0 CRDi mit 103 kW/140 PS greifen würde. ...“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Mit dem Cee'd ist Kia ein überraschend gutes Auto gelungen. Selbstbewusstsein demonstrieren die Koreaner beim Cee'd mit fünf Jahren Fahrzeuggarantie plus zwei weiteren Jahren auf den Antriebsstrang. ...“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cee'd SW [06]

    „Bei dem 4,47 Meter langen Sporty Wagon sind die Heckklappen-Scharniere weit vorn im Dach positioniert. So ergibt sich ein großzügiger Zugang zum Laderaum, dessen Volumen mit 534 bis 1664 Liter sehr üppig ausfällt. ...“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (2,2)

    Getestet wurde: Cee‘d SW 1.6 CRDi 115 5-Gang manuell LX (85 kW) [06]

    „Plus: Kraftvoller und kultivierter Diesel, gutes Raumangebot, sehr großer Kofferraum, einfache Bedienbarkeit ...
    Minus: Kopfstützen hinten zu niedrig, teure Haftpflicht.“

  • 159 von 300 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Pro_Cee'd 2.0 CVVT 5-Gang manuell EX (105 kW) [06]

    „... Im Kia herrscht vorn wie hinten viel Bewegungsfreiheit. Sportliche Fahrer würden sich jedoch mehr Seitenfreiheit wünschen. Die weichen Sitzwangen geben zu stark nach. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cee'd SW 1.6 CRDi 115 6-Gang manuell (85 kW) [06]

    „... tolle Raumausnutzung, rekordverdächtige sieben Jahre Garantie auf den Antriebsstrang und fünf Jahre auf das Gesamtfahrzeug. ...“

    • Erschienen: 22.04.2008 | Ausgabe: 5/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cee'd SW 1.6 CRDi 115 5-Gang manuell EX (85 kW) [06]

    „... Alle Informationen, die man zum Fahren benötigt, liegen im Blickfeld des Fahrers. Viele Schalter hat Kia in der Mittelkonsole vereint und ... ein überzeugendes Bedienkonzept geschaffen. Die Sitze bieten ausreichen Seitenhalt. ...“

    • Erschienen: 01.04.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Pro_Cee'd 2.0 CRDi 6-Gang manuell TX (103 kW) [06]

    „Der pro cee'd ist eindeutig die sportlichste Variante des cee'd Trios. Wenn auch kein reinrassiger Sportwagen, so ist der pro cee'd doch ein Sportcoupé mit schicken und dynamischen Design. Seine straffe Fahrwerksabstimmung und sein präzises Handlings ermöglichen eine flotte Fahrweise und sorgen für viel Fahrspass. Der 140 PS starke 2.0-Liter Diesel erweist sich als die beste Motorisierung für das Coupé. Er ist durchzugsstark, laufruhig und beschert dem Koreaner ordentliche Fahrleistungen. Dabei ist er auch noch sparsam. Wer nicht das Gepäckabteil der cee'd Sporty Wagon benötigt und auf die beiden hinteren Türen des cee'd verzichten kann, der findet mit dem pro cee'd einflottes Sportcoupé für jede Menge Fahrspass. Zudem ist der sportive Kia mit seiner umfangreichen Ausstattung und der Langzeit-Garantie deutlich preiswerter als die meisten Wettbewerber.“

  • 425 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Pro_Cee'd 2.0 CVVT 5-Gang manuell EX (105 kW) [06]

    „Grundsolide, gut und günstig: Der Kia Pro Cee'd muss sich in diesem Vergleich absolut nicht verstecken.“

    • Erschienen: 19.03.2008 | Ausgabe: 8/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Pro_Cee'd 2.0 CVVT 5-Gang manuell EX (105 kW) [06]

    „Plus: Starke Bremsen, fünf Jahre Fahrzeuggarantie plus zwei weitere Jahre auf den Antriebsstrang.
    Minus: Unzureichende Rundumsicht, sehr straffes Fahrwerk, relativ hoher Preis.“

  • 443 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Pro_Cee'd 1.6 CVVT 6-Gang manuell EX (93 kW) [06]

    „Komfort ist nicht die Stärke des quirligen Pro Cee'd. Mit seiner zackigen Lenkung und dem agilen Handling freut er sich über jede Kurve. Geräumiger und günstiger als der C30, muss er sich nur knapp geschlagen geben.“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gute Platzverhältnisse; großer Gepäckraum; solide Verarbeitung; neutrales Kurvenverhalten; gutes Handling; standfeste Bremsen; üppige Fahrzeuggarantie.
    Minus: kurze Sitzfläche auf den Vordersitzen; Lenkung um die Mittellage leichtgängig, aber gefühllos.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cee'd SW [06]

    „Plus: gute Platzverhältnisse; großer Gepäckraum; solide Verarbeitung; Sitz mit guter Seitenführung; neutrales Kurvenverhalten; gutes Handling; üppige Fahrzeuggarantie.
    Minus: ... Lenkung um die Mittellage gefühllos; eingeschränkter Federungskomfort; hakelige Schaltung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.03.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cee'd SW 2.0 CVVT 5-Gang manuell EX (105 kW) [06]

    „... Beim Cee´d Sporty Wagon handelt es sich eben nicht um die sonst üblichen Lifestyle-orientierten Kombi-Notlösungen. Der koreanische Rucksack-Kompakte ist ein veritabler Lademeister. Beim Antrieb, beim Handling und bei der Qualitätsanmutung gibt es allerdings noch den einen oder andern geringfügigen Optimierungsbedarf. Dafür ist der Kia Cee’d Sporty Wagon 2.0 CVVT EX beim Preis und beim Platzangebot unschlagbar. ...“

  • 449 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Cee'd 1.6 CVVT 5-Gang manuell EX (90 kW) [06]

    „... Überraschung: Der geräumige Kia liegt ganz weit vorn, schlägt den Golf im Karosseriekapitel und im Verbrauch. Auch gegen die spritzigen Fahrwerte kommt der Wolfsburger nicht an. ...“

    • Erschienen: 01.01.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Pro_Cee'd 1.6 CRDi 115 5-Gang manuell (85 kW) [06]

    „Im Verbund mit einem sportlicheren Fahrwerk kann der leider nur mit fünf Gängen ausgestattete pro_cee'd voll überzeugen. Selbst enge Kurven auf einem Go-Kart-Kurs können den 1358 bis 1500 Kilogramm schweren Diesel nicht in die Bredouille bringen.“

    • Erschienen: 21.12.2007 | Ausgabe: 1-2/2008
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Pro_Cee'd 1.6 CVVT 6-Gang manuell EX (93 kW) [06]

    „... Ja: Die Kia-Designer geben sich Mühe, den hiesigen Ansprüchen zu genügen. Das allerdings klappt nur auf den ersten Blick. Im Detail hinkt der Pro_Cee'd dem großen Vorbild Golf um ein, zwei Schritte hinterher.“


Kundenmeinungen

4,4 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (67%)
4 Sterne
1 (33%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,4 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Angoma

    Kombi, der seinem Namen gerecht wird

    Endlich wieder ein Kombi, der bei noch einigermaßen kompakten Außenabmessungen (ich will kein 5m - Auto) viel Platz im Innenraum bietet. Mit den ganzen Fancy-Kombis, die zwar Kombi-Optik aber keinen Platz bieten, kann ich nichts anfangen.
    Etwas konventioneller hätte ich mir das Heck-Design gewünscht und die C-Säule behindert die Sicht doch etwas.

    Das Fahrzeug bietet eine gute Ausstattung, vernünftige Dieselmotoren (mit excellenten CO2-Emissionsdaten beim 1.6 L), einen fairen Preis und als absolutes Highlight die 5/7 Jahre Garantie.

    Das gebetsmühlenartig wiederholte Argument mit dem angeblich höheren Wiederverkaufspreis der völlig überteuerten deutschen Konkurrenz, die teilweise nicht einmal eine echte Garantie bietet (siehe Ford!), kann ich, wenn man den Anschaffungspreis und die Verzinsung des eingesetzten Kapitals bzw. die ersparten Zinszahlungen gegenrechnet, keinesfall nachvollziehen.
    Wenn ich dieses Fahrzeug ohne Reparaturkostenrisiko 5/7 Jahre preiswert fahre und dann ebenso preiswert abgebe, dann hat es sich längst rentiert.
    Ich habe bisher immer nur deutsche Autos gefahren, aber der KIA Cee´d überzegt mich.

    P.S.
    Den Namen könnten sie schon noch ändern...........
    Antworten
  • Antwort

    von Ceed2010
    Ich fahre einen Kia Ceed SW 1,6, 115 PS Diesel (Modell 2010) und kann mich dieser Meinung nur anschließen. Dieses Auto ist einfach Klasse und kann nur empfohlen werden. Was die Qualität betrifft - auch hier ist wohl kaum noch ein Unterschied zu den deutschen Wagen festzustellen. Mit dem 6-Ganggetriebe schaltet sich der Ceed sehr weich und Kraftstoff sparen kann man auch. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,3 Liter!! Fazit: Jeder Zeit wieder dieses Auto

    R. Klatke (Berlin)
    Antworten
  • von Nickie

    Kia ceed 1.6 EX

    Bin jetzt auch auf einen KIA Ceed 1.6 EX in Schwarz Metallik gewechselt und bin damit rundherum zufrieden.Das einzigste was mich an dem Wagen stört, ist
    1. das graue billige Plastik + 2.den Wagen hätte man mit Leichtmetallfelgen ausrüsten sollen, die schwarzen Stahlfelgen sehen nicht gut dazu aus.
    Sobald die Plastikteile in schwarz angeboten werden, werde ich es mir umrüsten und auch Leichtmetallfelgen aufziehen, dann habe ich ein rundherum gelungenes Auto.
    Antworten

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf