Kia Cee'd [06] Test

  • 107 Tests
  • 3 Meinungen

  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Cee'd SW 2.0 CRDi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    Cee'd SW 2.0 CRDi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

  • Cee'd SW 2.0 CVVT 5-Gang manuell EX (105 kW) [06]

    Cee'd SW 2.0 CVVT 5-Gang manuell EX (105 kW) [06]

  • Cee'd SW 2.0 CRDi 6-Gang manuell EX (103 kW) [06]

    Cee'd SW 2.0 CRDi 6-Gang manuell EX (103 kW) [06]

  • Cee‘d SW 1.6 CRDi 115 5-Gang manuell LX (85 kW) [06]

    Cee‘d SW 1.6 CRDi 115 5-Gang manuell LX (85 kW) [06]

  • Cee'd SW 2.0 CRDi 6-Gang manuell TX (103 kW) [06]

    Cee'd SW 2.0 CRDi 6-Gang manuell TX (103 kW) [06]

  • Cee'd SW 1.6 CRDi 115 5-Gang manuell EX (85 kW) [06]

    Cee'd SW 1.6 CRDi 115 5-Gang manuell EX (85 kW) [06]

  • Cee'd SW 1.4 CVVT 5-Gang manuell LX (80 kW) [06]

    Cee'd SW 1.4 CVVT 5-Gang manuell LX (80 kW) [06]

  • Cee'd CRDi 90 ch Active (66 kW)

    Cee'd CRDi 90 ch Active (66 kW)

  • Cee'd Sporty Wagon 1.4 (80 kW)

    Cee'd Sporty Wagon 1.4 (80 kW)

  • Cee'd Sporty Wagon 1.6 CRDi Active (66 KW)

    Cee'd Sporty Wagon 1.6 CRDi Active (66 KW)

  • Cee'd 1.4 CVVT 5-Gang manuell (80 kW) [06]

    Cee'd 1.4 CVVT 5-Gang manuell (80 kW) [06]

  • Cee'd 1.4 CVVT 5-Gang manuell EX (80 kW) [06]

    Cee'd 1.4 CVVT 5-Gang manuell EX (80 kW) [06]

  • Cee'd 1.4 CVVT 5-Gang manuell LX (80 kW) [06]

    Cee'd 1.4 CVVT 5-Gang manuell LX (80 kW) [06]

  • Cee'd 1.6 CRDi 115 5-Gang manuell EX (85 kW) [06]

    Cee'd 1.6 CRDi 115 5-Gang manuell EX (85 kW) [06]

  • Cee'd 1.6 CVVT 5-Gang manuell (90 kW) [06]

    Cee'd 1.6 CVVT 5-Gang manuell (90 kW) [06]

  • Cee'd 1.6 CVVT 5-Gang manuell EX (90 kW) [06]

    Cee'd 1.6 CVVT 5-Gang manuell EX (90 kW) [06]

  • Cee'd 1.6 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (92 kW) [06]

    Cee'd 1.6 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (92 kW) [06]

  • Cee'd 2.0 CVVT Automatik TX (105 kW) [06]

    Cee'd 2.0 CVVT Automatik TX (105 kW) [06]

  • Cee'd SW 1.6 CVVT 5-Gang manuell EX (90 kW) [06]

    Cee'd SW 1.6 CVVT 5-Gang manuell EX (90 kW) [06]

  • Cee‘d 1.4 CVVT ISG 5-Gang manuell (80 kW) [06]

    Cee‘d 1.4 CVVT ISG 5-Gang manuell (80 kW) [06]

  • Cee‘d 1.6 CVVT 5-Gang manuell EX (92 kW) [06]

    Cee‘d 1.6 CVVT 5-Gang manuell EX (92 kW) [06]

  • Cee‘d 2.0 CRDi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    Cee‘d 2.0 CRDi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

  • Pro Cee‘d Evo (125 kW) [06] getunt von Giacuzzo

  • Pro_Cee'd 1.6 CRDi 115 5-Gang manuell (85 kW) [06]

    Pro_Cee'd 1.6 CRDi 115 5-Gang manuell (85 kW) [06]

  • Pro_Cee'd 1.6 CVVT 5-Gang manuell (93 kW) [06]

    Pro_Cee'd 1.6 CVVT 5-Gang manuell (93 kW) [06]

  • Pro_Cee'd 1.6 CVVT 6-Gang manuell EX (93 kW) [06]

    Pro_Cee'd 1.6 CVVT 6-Gang manuell EX (93 kW) [06]

  • Pro_Cee'd 2.0 CRDi 6-Gang manuell EX (103 kW) [06]

    Pro_Cee'd 2.0 CRDi 6-Gang manuell EX (103 kW) [06]

  • Pro_Cee'd 2.0 CRDi 6-Gang manuell TX (103 kW) [06]

    Pro_Cee'd 2.0 CRDi 6-Gang manuell TX (103 kW) [06]

  • Pro_Cee'd 2.0 CVVT 5-Gang manuell EX (105 kW) [06]

    Pro_Cee'd 2.0 CVVT 5-Gang manuell EX (105 kW) [06]

  • Pro_Cee‘d 2.0 CVVT 5-Gang manuell (105 kW) [06]

    Pro_Cee‘d 2.0 CVVT 5-Gang manuell (105 kW) [06]

Nachfolgeprodukt: Cee'd [12]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cee'd SW 1.6 CRDi 115 6-Gang manuell Spirit (85 kW) [06]

    „... Vielfahrer mit erhöhtem Platzbedarf greifen zum Kombi und nehmen am besten den 115-PS-Diesel, der im Unterhalt kaum teurer kommt, als der Basis-CRDi mit 90 PS. Umfangreiche Komfort-Funktionen (Tempomat, Lichtsensor, Mittelarmlehne) in der Version Spirit für 21975 Euro sorgen für Entspannung auf längeren Strecken. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cee'd 1.4 CVVT ISG 5-Gang manuell Vision (66 kW) [06]

    „Knapp kalkulierenden Nutzwert-Optimierern, die weniger als 13000 Kilometer im Jahr fahren, bietet der Viertürer samt 90-PS-Benziner viel Auto und ausreichendes Temperament fürs Geld. Da die Basivariante nicht mit Klimaanlage lieferbar ist, empfiehlt sich der Vision, der zusammen mit dem Sommer-Paket auf 16265 Euro kommt. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Pro_Cee'd 2.0 CRDi 6-Gang manuell Mind (103 kW) [06]

    „... Zum dynamischen Charakter des Zweitürers ProCee'd passt am besten der bullige Zweiliter-Diesel. Als Mind geht er zudem in standesgemäßer Aufmachung mit Teilleder-Sitzen, sportlichem Schaltknauf und Pedalen, aber auch jeder Menge Luxus inklusive Sitzheizung und Parksensoren an den Start. ...“

    • Erschienen: 20.11.2009 | Ausgabe: 47/2009
    • Details zum Test

    Note:1

    Getestet wurde: Cee'd 1.6 CRDi 115 5-Gang manuell EX (85 kW) [06]

    „... Ab sofort gehört er zu den Besten der Hitliste aller AUTO BILD-Dauerläufer. Dieser Kia ist zuverlässig, läuft kultiviert und komfortabel. Nichts an ihm ist billig, nicht mal der Preis.“

    • Erschienen: 13.11.2009 | Ausgabe: 46/2009
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Cee'd 1.4 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (66 kW) [06]

    „Plus: Wohnliches Cockpit, solider Qualitätseindruck, gutes Platzangebot.
    Minus: Laute Abrollgeräusche, grellrote Instrumentenbeleuchtung, gefühllose Lenkung.“

  • 322 von 500 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: Cee'd SW 1.6 CRDi 115 6-Gang manuell Spirit (85 kW) [06]

    „Geräumig, gut ausgestattet, preisgünstig, kräftig - ist ja schon was. An Komfort und Fahrdynamik sollte der Kunde aber geringe Ansprüche stellen.“

    • Erschienen: 02.11.2009 | Ausgabe: 11-12/2009
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Cee'd 1.6 CRDi 115 ISG 6-Gang manuell Vision (85 kW) [06]

    „Das Facelift hat dem kompakten Kia gut getan. ... Auch die Überarbeitungen im Innenraum mit dem Vierspeichenlenkrad und der feingeschliffenen Mittelkonsole sind ein Gewinn. Der neue sparsame Dieselmotor, die knackige Schaltung und das Start-Stopp-System sind für den Weg in die Zukunft das richtige Rüstzeug. ...“

    • Erschienen: 28.10.2009 | Ausgabe: 24/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cee'd 1.6 CRDi 115 ISG 6-Gang manuell Spirit (85 kW) [06]

    „Der Cee'd fährt agil und äußerst sparsam. Das sinnvolle Start-Stopp-System sollte Kia jedoch serienmäßig einbauen.“

    • Erschienen: 11.09.2009 | Ausgabe: 37/2009
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Cee'd 1.6 CRDi 115 5-Gang manuell EX (85 kW) [06]

    „Plus: Lernen die schnell! Abstimmung und Diesel wurden eine Klasse besser. Die Qualität stimmt. Dazu sieben Jahre Garantie.
    Minus: Nur Fünfganggetriebe und Vierstufenautomatik für die Benziner.“

    • Erschienen: 01.09.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Im Fahrbetrieb gibt sich der Motor kraftvoll und verfügt über ein Drehmoment von 255 Newtonmeter, die zwischen 1.900 und 2.750 Umdrehungen pro Minute anliegen. Also völlig ausreichend, nicht nur für Fahrten in der Stadt, sondern auch für Reisen. Denn auch auf den hinteren Sitzen können zwei Personen bequem sitzen. ...“

  • 310 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 74 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Cee‘d 1.4 CVVT ISG 5-Gang manuell (80 kW) [06]

    „... Ohne ernsthafte Beanstandungen bleibt das Fahrverhalten. Zwar versucht der kompakte Koreaner zu schnell angegangene Kurven mit sturem Untersteuern zu meistern, das ruppig regelnde ESP lässt aber nichts anbrennen. ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cee'd 1.4 CVVT 5-Gang manuell LX (80 kW) [06]

    „... das Modell mit der längsten Garantie in Deutschland. Allein das könnte schon viele überzeugen, die bis zu sieben Jahre problemfrei fahren wollen. Aber auch das Auto selbst: Dieser Kompakte ist zugleich ein angenehmer und handlicher Kompaktwagen. ...“

    • Erschienen: 29.04.2009 | Ausgabe: 11/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cee'd 1.6 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (92 kW) [06]

    „Für Städter lohnen sich die 300 Euro für diese gut funktionierende Spartechnik. Nach 25000 Kilometern hat sich der Betrag amortisiert.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cee'd SW 2.0 CRDi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    „... Landstraßentempo ist dem Cee'd am liebsten, der Motor säuselt leiser, als der Wind um die Scheiben weht. Geht es um Kurven, dann reagiert die Lenkung im Cee'd vergleichsweise träge ...“

    • Erschienen: 27.03.2009 | Ausgabe: 13/2009
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Cee‘d 1.4 CVVT ISG 5-Gang manuell (80 kW) [06]

    „Start-Stopp-Technik ist eine tolle Sache, weil sie so logisch spart. Bleibt nur eine Frage: Warum gibt es den Cee'd noch ohne Start und Stopp? Ab Herbst, wenn das Facelift kommt, ändert sich das. Dann ist Start-Stopp Standard.“

    • Erschienen: 01.03.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cee'd SW 1.6 CRDi 115 6-Gang manuell (85 kW) [06]

    „... Als Lademeister der Kompaktklasse präsentiert sich der Kia Ceed Sporty Wagon. Der 4,47 Meter lange Kombi fasst bis zu 1664 Liter Gepäck und schlägt damit sogar deutlich größere Wettbewerber. Ein gefälliges Design, die umfangreiche Ausstattung und die ordentliche Variabilität machen ihn zu einem guten Familienmobil. ...“

  • „ausreichend“ (366 von 550 Punkten)

    Platz 14 von 14
    Getestet wurde: Cee‘d 2.0 CRDi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    „Geräumige Karosserie, gute Rundumsicht sowie der kurze µ-split-Bremsweg bewahren den lauten Cee'd nicht vor dem letzten Platz. Die unkomfortable Federung und das indifferente Handling missfallen.“

  • 290 von 500 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Pro_Cee'd 2.0 CRDi 6-Gang manuell EX (103 kW) [06]

    „Heimlicher Platz-Riese, dieser pro Cee'd, vor allem im Fond. Bei den laufenden Kosten erweist sich das Billig-Angebot aber als Enttäuschung.“

  • 305 von 500 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 6
    Getestet wurde: Cee‘d 1.6 CVVT 5-Gang manuell EX (92 kW) [06]

    „... Die 126 PS machen den Cee‘d ausreichend schnell, die Schaltung rastet trotz langer Wege exakt, und das unterdämpfte Fahrwerk belästigt Insassen nur bei groben Fahrbahnfehlern. ...“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cee'd 1.6 CRDi 115 5-Gang manuell EX (85 kW) [06]

    „Plus: geräumig, sparsam (6,6 l D), bequem, perfekter Regensensor, schnelle Sitzheizung.
    Minus: spät reagierende Fahrlichtautomatik, unsensible Klimaautomatik.“


Kundenmeinungen

4,4 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (67%)
4 Sterne
1 (33%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,4 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Angoma

    Kombi, der seinem Namen gerecht wird

    Endlich wieder ein Kombi, der bei noch einigermaßen kompakten Außenabmessungen (ich will kein 5m - Auto) viel Platz im Innenraum bietet. Mit den ganzen Fancy-Kombis, die zwar Kombi-Optik aber keinen Platz bieten, kann ich nichts anfangen.
    Etwas konventioneller hätte ich mir das Heck-Design gewünscht und die C-Säule behindert die Sicht doch etwas.

    Das Fahrzeug bietet eine gute Ausstattung, vernünftige Dieselmotoren (mit excellenten CO2-Emissionsdaten beim 1.6 L), einen fairen Preis und als absolutes Highlight die 5/7 Jahre Garantie.

    Das gebetsmühlenartig wiederholte Argument mit dem angeblich höheren Wiederverkaufspreis der völlig überteuerten deutschen Konkurrenz, die teilweise nicht einmal eine echte Garantie bietet (siehe Ford!), kann ich, wenn man den Anschaffungspreis und die Verzinsung des eingesetzten Kapitals bzw. die ersparten Zinszahlungen gegenrechnet, keinesfall nachvollziehen.
    Wenn ich dieses Fahrzeug ohne Reparaturkostenrisiko 5/7 Jahre preiswert fahre und dann ebenso preiswert abgebe, dann hat es sich längst rentiert.
    Ich habe bisher immer nur deutsche Autos gefahren, aber der KIA Cee´d überzegt mich.

    P.S.
    Den Namen könnten sie schon noch ändern...........
    Antworten
  • Antwort

    von Ceed2010
    Ich fahre einen Kia Ceed SW 1,6, 115 PS Diesel (Modell 2010) und kann mich dieser Meinung nur anschließen. Dieses Auto ist einfach Klasse und kann nur empfohlen werden. Was die Qualität betrifft - auch hier ist wohl kaum noch ein Unterschied zu den deutschen Wagen festzustellen. Mit dem 6-Ganggetriebe schaltet sich der Ceed sehr weich und Kraftstoff sparen kann man auch. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,3 Liter!! Fazit: Jeder Zeit wieder dieses Auto

    R. Klatke (Berlin)
    Antworten
  • von Nickie

    Kia ceed 1.6 EX

    Bin jetzt auch auf einen KIA Ceed 1.6 EX in Schwarz Metallik gewechselt und bin damit rundherum zufrieden.Das einzigste was mich an dem Wagen stört, ist
    1. das graue billige Plastik + 2.den Wagen hätte man mit Leichtmetallfelgen ausrüsten sollen, die schwarzen Stahlfelgen sehen nicht gut dazu aus.
    Sobald die Plastikteile in schwarz angeboten werden, werde ich es mir umrüsten und auch Leichtmetallfelgen aufziehen, dann habe ich ein rundherum gelungenes Auto.
    Antworten

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf