Inhalt
High Noon für den neuen Astra. Jetzt zählen keine großen Worte, sondern nur noch das Können. Wie wird der Opel im ersten großen Kräftemessen bestehen? Zur Stunde der Wahrheit treten seine fünf wichtigsten Konkurrenten an.
352 von 500 Punkten
„Er macht halt nichts richtig schlecht, deshalb kaufen ihn die Leute: bequem, praktisch, solide, sparsam, wertbeständig. Und der 1,4 Liter kleine 122-PS-Turbomotor steht ihm bestens.“
333 von 500 Punkten
„Seine Größe verschafft ihm keinen Raumvorteil, aber Qualität und Komfort liegen auf Golf-Niveau. Beachtlich also. Was fehlt: noch etwas Feinschliff, vor allem am Antrieb.“
318 von 500 Punkten
„Oldie, but Goldie, besonders in Sachen Fahrdynamik. Ansonsten bietet der Focus soliden Durchschnitt, aber bessere Verarbeitung sowie sechs Gänge könnten nicht schaden.“
316 von 500 Punkten
„Er gibt sich schick, gewürzt mit einer Prise französischen Flairs. Und er schwelgt, was die Ausstattung betrifft, in Luxus. Nur beim Platz knausert er, und der Verbrauch ist zu hoch.“
312 von 500 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
„Viel Kompaktwagen fürs Geld. Im Raumangebot liegt der Kia vorn, aber im Komfort hinten. Auch fahrdynamisch besteht noch Raum für Verbesserungen. Dennoch: nicht schlecht.“
309 von 500 Punkten
„Honda, die trauen sich was. Der sportliche Individualist unter den Kompakten, aber das Design hat praktische Nachteile. Außerdem fehlt es an Komfort. Billig ist der Spaß auch nicht.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs