Hyundai Tucson [05] Test

  • 35 Tests
  • 2 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Tucson 2.0 CRDi Allrad Automatik GLS (103 kW) [05]

    Tucson 2.0 CRDi Allrad Automatik GLS (103 kW) [05]

  • Tucson 2.0 CRDi 5-Gang manuell (103 kW) [05]

    Tucson 2.0 CRDi 5-Gang manuell (103 kW) [05]

  • Tucson 2.0 Allrad 5-Gang manuell (104 kW) [05]

    Tucson 2.0 Allrad 5-Gang manuell (104 kW) [05]

  • Tucson 2.0 5-Gang manuell (104 kW) [05]

    Tucson 2.0 5-Gang manuell (104 kW) [05]

  • Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell (103 kW) [05]

    Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell (103 kW) [05]

  • Tucson 2.0 Allrad 5-Gang manuell GLS (104 kW) [05]

    Tucson 2.0 Allrad 5-Gang manuell GLS (104 kW) [05]

  • Tucson 2.0 5-Gang manuell GLS (104 kW) [05]

    Tucson 2.0 5-Gang manuell GLS (104 kW) [05]

  • Tucson 2.0 CRDi 2WD Pack Executive (103 kW) [05]

    Tucson 2.0 CRDi 2WD Pack Executive (103 kW) [05]

  • Tucson 2.0 CRD 5-Gang manuelli (83 kW) [05]

    Tucson 2.0 CRD 5-Gang manuelli (83 kW) [05]

  • Tucson 2.0 CRDi Allrad 5-Gang manuell GLS (83 kW) [05]

    Tucson 2.0 CRDi Allrad 5-Gang manuell GLS (83 kW) [05]

  • Tucson 2.7 V6 Allrad Automatik (129 kW) [05]

    Tucson 2.7 V6 Allrad Automatik (129 kW) [05]

Nachfolgeprodukt: ix35 [13]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,6)

    Getestet wurde: Tucson 2.0 Allrad 5-Gang manuell GLS (104 kW) [05]

    „Plus: Gutes Platzangebot, gute Handlichkeit, viel Serienausstattung, ausgewogene Federung, niedriges Innengräusch ...
    Minus: Niedrige Kopfstützen, schlechte Sicht nach hinten, schlichtes Interieur, schlechter Fußgängerschutz ...“

    • Erschienen: 21.05.2008 | Ausgabe: 12/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, direkte Lenkung, ordentlicher Federungskomfort ...
    Minus: Lange und unpräzise Schaltwege, kleiner Kofferraum mit geringer Tiefe, sperrige Laderaumabdeckung ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 5/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 3,5 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tucson 2.0 Allrad 5-Gang manuell (104 kW) [05]

    Plus: viel Auto fürs Geld; gutes Raumgefühl.
    Minus: durstiger Motor; weiches Fahrwerk.

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; direkte Lenkung; ordentlicher Komfort; rundum übersichtliche Karosserie; überwiegend gute Bedienbarkeit.
    Minus: lange, unpräzise Schaltwege; Sitzposition zu hoch; kurze Sitzflächen und wenig Seitenhalt bietend; sperrige Laderaumabdeckung; deutliche Stuckerneigung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • Note:4+

    Platz 10 von 10
    Getestet wurde: Tucson 2.0 5-Gang manuell GLS (104 kW) [05]

    „Minus: erhebliche Traktionsprobleme im Tiefschnee; starkes Untersteuern auf Nässe; eklatante Bremsschwäche auf μ-Split.“

  • Note:3+

    Platz 9 von 10
    Getestet wurde: Tucson 2.0 Allrad 5-Gang manuell GLS (104 kW) [05]

    „Plus: braves, problemloses Fahrverhalten auf Schnee.
    Minus: schwerfälliges Handling auf Nässe; Bremsen mit Schwächen auf μ-Split.“

    • Erschienen: 28.09.2007 | Ausgabe: 39/2007
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Schwarz getönte Scheiben? Geschmacksache. Extras und Preisvorteil aber sind attraktiv.“

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test

    „Plus: Gutes Platzangebot, gute Handlichkeit, viel Serienausstattung, sechs Airbags sowie Isofix-Kindersitzbefestigung, günstig in der Anschaffung.
    Minus: Kurze Sitzfläche vorn, sehr schlichtes Interieur.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Tucson 2.0 Allrad 5-Gang manuell (104 kW) [05]

    „Der Motor des RAV4 kann überzeugen, die schlecht dosierbare Kupplung kostet ihn aber die Onroad-Wertung.“

  • Note:2,3

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Tucson 2.0 5-Gang manuell GLS (104 kW) [05]

    „... das untersteuernde Einlenken ... ebenfalls kein Fading zeigt. ...“

  • Note:2,2

    Platz 5 von 14
    Getestet wurde: Tucson 2.0 Allrad 5-Gang manuell (104 kW) [05]

    „... Der Mehrpreis für den 4WD wiegt diese Nachteile nur auf, wenn der Besitzer seinen Tuscon tatsächlich so nutzt, wie er aussieht: im Gelände nämlich und als Zugfahrzeug. ...“

  • Note:3,5

    Platz 12 von 14
    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi 5-Gang manuell (103 kW) [05]

    „Ein Offroader, der keiner ist, sondern nur so aussieht: warum nicht? Das 2WD-Modell hat nur auf ganz rutschigem Terrain spürbare Nachteile.“

  • Note:2,0

    Platz 4 von 14
    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi Allrad Automatik GLS (103 kW) [05]

    „Wer den koreanischen SUV artgerecht im Gelände, auf glatten Straßen und mit schweren Anhängern fahren will, kommt am 4WD-Modell nicht vorbei.“

  • Note:4,0

    Platz 11 von 14
    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi 5-Gang manuell (103 kW) [05]

    „... In allen Schnee- und Eis-Disziplinen zeigt der Fronttriebler nur ausreichende Leistungen. ...“

    • Erschienen: 28.07.2006 | Ausgabe: 8-9/2006
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi Allrad Automatik GLS (103 kW) [05]

    „Mit dem neuen, sauberen Diesel ist der Tucson angemessen flott unterwegs. Für den Koreaner sprechen außerdem sein komfortables Fahrwerk und die gute Ausstattung. Lenkung und Fahrwerk sind etwas indirekt. ...“

    • Erschienen: 13.07.2006 | Ausgabe: 8/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi Allrad Automatik GLS (103 kW) [05]

    „Wie alle Hyundai-Modelle bietet auch der Tucson viel fürs Geld - was jetzt auch auf den Motor zutrifft: mehr Leistung bei niedrigerem Verbrauch, dazu noch eine elegante Sechsgangschaltung. ...“

  • „gut“

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi Allrad Automatik GLS (103 kW) [05]

    „Beim Hyundai fällt vor allem der gute Federungskomfort auf. Ansonsten herrscht Durchschnittlichkeit: in keinem Kapitel glänzend, aber auch nirgends wirklich schlecht.“

  • 421 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRD 5-Gang manuelli (83 kW) [05]

    „Dem mager ausgestatteten Tucson (kein ESP) fehlt die Reife des seit zehn Jahren gebauten Toyota, und sein Motor ist zu durstig. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRD 5-Gang manuelli (83 kW) [05]

    „Plus: Befriedigende Fahrstabilität; Lamellenkupplung sperrbar.
    Minus: Nur durchschnittliche Traktion; Wenig Lenkpräzision mit Sperre; Neigung zum Übersteuern.“

    • Erschienen: 01.10.2004 | Ausgabe: 21/2004
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Tucson 2.7 V6 Allrad Automatik (129 kW) [05]

    „Plus: Sehr gutes Platzangebot, saubere Verarbeitung, agiles Handling, günstiger Preis, üppige Serienausstattung, gute Übersichtlichkeit nach vorne.
    Minus: Träge Automatik, hoher Verbrauch, tristes Interieur, kleiner Kofferraum.“


Kundenmeinungen

4,8 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Da stimmen einfach PreiLeistungsverhältnis!

    Das Auto mit Rußfilter, komfortabler und umfassender Ausstattung ist für den Preis einfach Spitze. Da können die deutschen Hersteller noch was dazulernen....Verarbeitung und Erscheinungsbild sind top. Der 103 KW-Motor läuft seidenweich. Bei 130 kmh auf der Autobahn hört man fast nichts. Selbst der Verbrauch ist mit ca. 9 ltr. Diesel Mix in Ordnung, wenn man bedenkt, dass das Leergewicht immerhin ca. 1,7 Tonnen beträgt und die Fahrleistungen sehr spritzig sind.
    Antworten
  • von Benutzer

    Toller SUV

    Das sollten deutsche Autobauer zu diesem Preis erst mal nachmachen!!! Perfekte Ausstattung, sehr gute Verarbeitung und 3 Jahre Garantie... wer bietet das sonst?
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Geländewagen
  • SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf