Honda Civic [06] Test

  • 98 Tests
  • 10 Meinungen

  • Front­an­trieb

Gut

2,5

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  • Civic Type R 2.0 6-Gang manuell (148 kW) [06]

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  • Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell Sport (73 kW) [06]

    Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell Sport (73 kW) [06]

  • Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT Comfort (85 kW) [06]

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  • Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Sport (103 kW) [06]

    Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Sport (103 kW) [06]

  • Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (103 kW) [06]

    Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (103 kW) [06]

  • Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell Comfort (73 kW) [06]

    Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell Comfort (73 kW) [06]

  • Civic 1.4i-DSI 6-Gang manuell (61 kW) [06]

    Civic 1.4i-DSI 6-Gang manuell (61 kW) [06]

  • Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Comfort (103 kW) [06]

    Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Comfort (103 kW) [06]

  • Civic Type S 2.2i-CTDi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    Civic Type S 2.2i-CTDi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

  • Civic Type R SC 2.0 6-Gang manuell (213 kW) [06] getunt von Reis

    Civic Type R SC 2.0 6-Gang manuell (213 kW) [06] getunt von Reis

  • Civic Type S 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell (73 kW) [06]

    Civic Type S 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell (73 kW) [06]

  • Civic 2.2 i-CTDi BVM6 Exécutive Navi Cuir (103 kW) [06]

    Civic 2.2 i-CTDi BVM6 Exécutive Navi Cuir (103 kW) [06]

  • Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT Elegance (85 kW) [06]

    Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT Elegance (85 kW) [06]

  • Civic 2.2 i-CTDi Evolution (103 kW) [06]

    Civic 2.2 i-CTDi Evolution (103 kW) [06]

  • Civic 1.8 i-VTEC Boîte automatique 5 vitesses (103 kW) [06]

    Civic 1.8 i-VTEC Boîte automatique 5 vitesses (103 kW) [06]

  • Civic 2.2 i-CTDi Exécutive Navi Cuir (103 kW) [06]

    Civic 2.2 i-CTDi Exécutive Navi Cuir (103 kW) [06]

  • Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Executive (103 kW) [06]

    Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Executive (103 kW) [06]

  • Civic 1.4 i-DSI 6-Gang manuell Comfort (61 kW) [06]

    Civic 1.4 i-DSI 6-Gang manuell Comfort (61 kW) [06]

  • Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (103 kW) [06]

  • Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell Sport (103 kW) [06]

    Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell Sport (103 kW) [06]

  • Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

    Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

  • Civic Type R 2.0 6-Gang manuell Championship White Edition (148 kW) [06]

    Civic Type R 2.0 6-Gang manuell Championship White Edition (148 kW) [06]

  • Civic Type S 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    Civic Type S 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (103 kW) [06]

Nachfolgeprodukt: Civic [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (2,2)

    Getestet wurde: Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Sport (103 kW) [06]

    „... Spacige Instrumente und Anzeigen befinden sich in einer Art Ufo-Kanzel um den Fahrer herum. Die Logik der Anordnung von Schaltern und Tasten erschließt sich dem normalen Erdenbürger zwar nicht auf den ersten Blick. Hat man sich aber eingewöhnt, geht die Bedienung leicht von der Hand. ...“

  • EcoTest: 4 von 5 Punkten (83 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 28
    Getestet wurde: Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

    Schadstoffe: „sehr niedrig“ (48 von 50 Punkten);
    CO2: „niedrig“ (35 von 50 Punkten).

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

    „... Schnitt von 7,0 Liter Super - 52 Prozent über Normverbrauch ... Schnelles Beschleunigen auf der Autobahn macht den Hybriden zum Spritsäufer - mehr als acht Liter nimmt er dann lässig.“

  • 172 von 300 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Civic Type S 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    „... Sieger der Herzen wird der Honda. Er bietet viel Platz und ist mit guter Ausstattung nicht wesentlich teurer als der Kia ...“

  • 388 von 600 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 6-Gang manuell (148 kW) [06]

    „... Bei sozialverträglicher Fahrweise mit Griff zur knackigen Sechsgangbox unterhalb von 4000 Touren passiert so gut wie gar nichts. Die 201 PS des Vierzylinders erschließen sich nämlich erst viel, viel später. ...“

  • ohne Endnote

    35 Produkte im Test

    „Stärken: Viele Karosserievarianten, temperamentvolle Motoren, gute Ausstattung, hohe Zuverlässigkeit ...
    Schwächen: Unkomfortable Federung, schlechter Durchzug wegen langer Übersetzung, laute Motoren ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 24/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 440 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 6-Gang manuell (148 kW) [06]

    „Karosserie, Cockpit, Antrieb: Am Civic Type R ist fast alles extrem. Mit hoch drehendem Sportmotor, präzisem Getriebe und zackigem Handling macht er Laune auf jedem Meter, ist aber nicht schneller als der erwachsenere, praktischere GTI.“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Raumangebot; pfiffige Rückbank; großer Gepäckraum mit niedriger Ladekante; unkomplizierte Bedienung; agiles und sicheres Fahrverhalten.
    Minus: zu tief angeordnete Rücksitzbank; mäßige Bremsleistung bei starker Belastung; unübersichtliche Karosserie.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 4,5 von 5 Punkten

    „Testsieger“

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (103 kW) [06]

    „... Er bietet die geräumigste Karosserie, eine fast komplette Ausstattung und den besten Motor. Auch das nicht ganz perfekte Fahrwerk und der hohe Verbrauch ... bringen ihn nicht um den Sieg. ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

    „Plus: Prinzipiell sehr laufruhiger, vibrationsarmer Motor. Sanft arbeitende Start-Stopp-Automatik. Gute Ausstattung.
    Minus: Beim raschen Beschleunigen unangenehm hohe Drehzahlen. Rückbanklehne nicht umklappbar.“

    • Erschienen: 01.01.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (103 kW) [06]

    „... eine wunderbare Mischung aus sportlicher Straffheit und Komfort. Neben einem tadellosen Geradeauslauf besticht Hondas Mittelklässler durch ein unkompliziertes Kurvenverhalten und eine direkte elektrische Servolenkung. ...“

  • ohne Endnote

    33 Produkte im Test
    Getestet wurde: Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

    „Erwachsenenschutz: 4 von 5 Sternen;
    Kinderschutz: 4 von 5 Sternen;
    Fußgängerschutz: 3 von 4 Sternen.“

  • ohne Endnote

    33 Produkte im Test

    „Erwachsenenschutz: 4 von 5 Sternen;
    Kinderschutz: 4 von 5 Sternen;
    Fußgängerschutz: 3 von 4 Sternen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 19/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 4,5 von 5 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

    „Plus: spart Benzin und Umweltgifte.
    Minus: das CVT bräuchte virtuelle Schaltstufen.“

    • Erschienen: 04.10.2007 | Ausgabe: 22/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

    „Großes Kompliment! Der Honda Civic glänzt mit zuverlässiger Technik und kinderleichter Bedienung. Nach gut 70000 Kilometern zeigt er keinerlei außergewöhnlichen Verschleiß. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 16/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 61 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

    „... Für den Honda mit Mild-Hybrid spricht ... die größere Reichweite und der günstigere Anschaffungspreis. ...“

    • Erschienen: 12.09.2007 | Ausgabe: 20/2007
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Civic Type S 2.2i-CTDi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    „Plus: Umfangreiche Ausstattung, agiles Handling, kultivierter Motor.
    Minus: Unübersichtliche Karosserie, wenig schluckfreudige Federung.“

  • 4 von 5 Sternen

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 6-Gang manuell (148 kW) [06]

    „Sportlicher ist keiner, genau der Richtige für die Rennstrecke. Auf der Straße nervt das harte Fahrwerk, das zudem ohne ESP auskommen muss.“

  • „sehr gut“ (2,2)

    132 Produkte im Test
    Getestet wurde: Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Sport (103 kW) [06]

    „Plus: Gute Verarbeitung, sehr variabler Kofferraum, sichere Straßenlage, sehr gute Bremsen, kräftiger und kultivierter Diesel ...
    Minus: Nach hinten schlechte Sicht, stoßige Federung, kein Dieselrußfilter, Fondpassagiere sitzen unbequem ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Insassenschutz: ‚4 von 5 Sternen‘;
    Fußgängerschutz: ‚3 von 4 Sternen‘;
    Kindersicherheit: ‚4 von 5 Sternen‘.“


Kundenmeinungen

4,6 Sterne

10 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (60%)
4 Sterne
4 (40%)
3 Sterne
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2 Sterne
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1 Stern
0 (0%)
  • von Benutzer

    FINGER WEG... DER GEHÖRT MIR

    kurz und knapp: der civic ist ein wolf im schiegen-pelz. soll heißen: im 2,2 liter diesel muss man nur die konkurrenz aus der oberklasse vor lassen.
    ansonsten lässt sich mit dem civic genauso gut heizen wie cruisen. und cruisen ist angesichs des geilen aussehens ein echter hit. schade nur, dass ich mich den vielen aussagen (mängel) anschließen muss. zum einen ist dieses immer wiederkehrende klappern auf schlechten straßen. wird wohl der stoßdämpfer sein. dann kommen noch die windgeräusche dazu.
    schade eigentlich. bei ein wenig mehr anspruch von werksseite her, wären auch die leicht fahrlässige verarbeitung zu vermeiden gewesen. ansonsten gibt mir zu denken, dass immer wieder rückrufaktionen auftauchen.
    ich denke, dass auto wurde extrem getest. von außen nach innen und wieder zurück geprüft...? so muss ich in regelmäßigen abständen meine geliebte werkstatt aufsuchen. auch der schlechten sicht, die man zuweilen beim schulterblick hat, ist mehr als nur störend.
    UND DENNOCH: ich werde den kauf des autos nicht in fünf jahren bereuen. so lange wird wohl das klassement brauchen, um zum civic aufzuschließen. das fahrgefühl ist immer noch so berauschend wie bei meinen ersten kilometern.
    fazit: ich rate vom kauf ab. jedoch nur, weil ich es nicht ertragen kann, dass immer mehr leute die gleiche geile karre fahren wie ich. das bricht mir das herz
    eine frage noch zum schluss: hat jemand bei gut 1500 umdrehungen auch ein rattern vernommen, was vielleicht aus dem motorenraum kommen könnte. der werkstatt-meister hat dieses geräusch auch vernommen, nur kann er dagegen nichts machen!
    Antworten
  • von Mast

    Absolut Geil

    Habe letztes Wochenende eine Probefahrt machen dürfen da es noch bis zum 30.07 dauert bis ich meinen eigenen kriege. Absolutes fahrvergnügen pur!! Habe noch keinen besseren Sportler der klasse gefahren. Nur zu empfehlen. ;-)
    Antworten
  • von Benutzer

    Honda Hybrid

    Ein komfortables und sparsames Auto, das nicht wie ein UFO aussieht.
    Antworten
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Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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