Honda Civic [06] Test

  • 98 Tests
  • 10 Meinungen

  • Front­an­trieb

Gut

2,5

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  • Civic Type R 2.0 6-Gang manuell (148 kW) [06]

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  • Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Sport (103 kW) [06]

    Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Sport (103 kW) [06]

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    Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (103 kW) [06]

  • Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell Comfort (73 kW) [06]

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  • Civic 1.4i-DSI 6-Gang manuell (61 kW) [06]

    Civic 1.4i-DSI 6-Gang manuell (61 kW) [06]

  • Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Comfort (103 kW) [06]

    Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Comfort (103 kW) [06]

  • Civic Type S 2.2i-CTDi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    Civic Type S 2.2i-CTDi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

  • Civic Type R SC 2.0 6-Gang manuell (213 kW) [06] getunt von Reis

    Civic Type R SC 2.0 6-Gang manuell (213 kW) [06] getunt von Reis

  • Civic Type S 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell (73 kW) [06]

    Civic Type S 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell (73 kW) [06]

  • Civic 2.2 i-CTDi BVM6 Exécutive Navi Cuir (103 kW) [06]

    Civic 2.2 i-CTDi BVM6 Exécutive Navi Cuir (103 kW) [06]

  • Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT Elegance (85 kW) [06]

    Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT Elegance (85 kW) [06]

  • Civic 2.2 i-CTDi Evolution (103 kW) [06]

    Civic 2.2 i-CTDi Evolution (103 kW) [06]

  • Civic 1.8 i-VTEC Boîte automatique 5 vitesses (103 kW) [06]

    Civic 1.8 i-VTEC Boîte automatique 5 vitesses (103 kW) [06]

  • Civic 2.2 i-CTDi Exécutive Navi Cuir (103 kW) [06]

    Civic 2.2 i-CTDi Exécutive Navi Cuir (103 kW) [06]

  • Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Executive (103 kW) [06]

    Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Executive (103 kW) [06]

  • Civic 1.4 i-DSI 6-Gang manuell Comfort (61 kW) [06]

    Civic 1.4 i-DSI 6-Gang manuell Comfort (61 kW) [06]

  • Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (103 kW) [06]

  • Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell Sport (103 kW) [06]

    Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell Sport (103 kW) [06]

  • Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

    Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

  • Civic Type R 2.0 6-Gang manuell Championship White Edition (148 kW) [06]

    Civic Type R 2.0 6-Gang manuell Championship White Edition (148 kW) [06]

  • Civic Type S 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    Civic Type S 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (103 kW) [06]

Nachfolgeprodukt: Civic [12]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 6-Gang manuell (148 kW) [06]

    „Plus: Gutes Raumangebot, variable Rückbank, großer Gepäckraum mit niedriger Ladekante, agiles und sicheres Fahrverhalten, drehfreudiger Vierzylindermotor.
    Minus: Zu tief angeordnete Rücksitzbank, mäßige Bremsleistung bei starker Belastung, unübersichtliche Karosserie und Bedienung.“

  • 2- (484 vpn 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3+ (65 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell (73 kW) [06]

    Karosserie: 3 (59 von 100 Punkten);
    Antrieb: 3+ (66 von 100 Punkten);
    Komfort: 3- (52 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2 (78 von 100 Punkten);
    Kosten: 3+ (65 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2+ (82 von 100 Punkten);
    Kundenzufriedenheit: 2+ (82 von 100 Punkten).

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

    „Plus: günstiger Verbrauch; gute Serienausstattung; ordentliches Raumangebot; bequeme Sitze; unkomplizierte Bedienung; sicheres, untersteuerndes Kurvenverhalten; drei Jahre Garantie.
    Minus: schwache Bremsen; mäßiger Fahrkomfort; penetrante Geräuschkulisse.“

    • Erschienen: 01.06.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT Elegance (85 kW) [06]

    „... ein gelungenes Auto mit grundsoliden Tugenden, genügenden Platzverhältnissen und ausgereifter Technik. Wenn von dem Hybrid-Aspekt abstrahiert wird, dann ist der Honda ein ganz normales Auto der Kompaktklasse mit guten Allround-Eigenschaften. Der Civic Hybrid hat zwar keine sportlichen Ambitionen, dafür ist er umso mehr ein Sparkünstler. Die allzu biedere Stufenheck-Karosserie könnte allerdings einem weitergehenden Erfolg in Deutschland nachhaltig im Wege stehen. ...“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Der Civic bietet einen großzügigen und variablen Innenraum, sportliches Handling und sehr feine Triebwerke. Ein Schnäppchen ist er aber nicht.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 4 von 12
    Getestet wurde: Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

    „VORTEILE: geringer Technik-Aufwand für brauchbaren Hybrid-Nutzen.
    NACHTEILE: beschleunigt nicht rein elektrisch, kann nur ‚segeln‘; fehlende Durchlademöglichkeit.“

  • 320 von 500 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell (73 kW) [06]

    „Ganz klar ein Fall für Fans. Der Civic und sein schräger Auftritt lässt sich nur hassen oder lieben. Design und hohe Variabilität sprechen für ihn, der Preis eher dagegen.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell (103 KW) [06]

    „Empfehlenswert mit DPF: Satte 340 Newtonmeter bei 2000 Touren - untypisch für einen Honda, aber sehr empfehlenswert. Jedoch erst ab 2007, dann war ein Partikelfilter an Bord.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Als Fünftürer mit 140 PS ist der Civic eine individuelle Alternative zum VW Golf, ohne dass viele Nachteile in Kauf genommen werden müssten. Der 1,8-Liter-Benziner ist flott, braucht aber Drehzahlen. Im Gegensatz dazu bietet der 2,2-Liter-Diesel viel Kraft aus dem Keller bei angenehmer Lauftkultur. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 6/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    „Immerhin ansprechende Fahrleistungen - vorausgesetzt, es liegen gut 4000 Touren an. Kein Supermotor, aber der einzig mögliche Kompromiss zwischen 1.4 und Type R.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell (73 kW) [06]

    „Noch nicht empfehlenswert. Mehr Leistung zwar, aber kaum mehr Kraft, das Maximaldrehmoment sogar erst bei 4800 Touren. Runterschalten, ausdrehen, abwarten.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 6-Gang manuell (148 kW) [06]

    „Drehzahl-Messer: Willenloses Drehvermögen, erstklassige Fahrleistungen, messerscharfes Handling. Der kompromisslose Type R richtet sich ausschließlich an sportlich ambitionierte Fahrer.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Civic 1.4i-DSI 6-Gang manuell (61 kW) [06]

    „Nun ja, der Basismotor ist in den seltensten Fällen eine echte Empfehlung. Für ein ausgewachsenes Auto sind 83 PS schlicht zu wenig. Akzeptabel als Einkaufswagen.“

    • Erschienen: 31.03.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell (103 KW) [06]

    „Wer die extravagante Optik toll und die miserable Rundumsicht nicht schlimm findet, ist mit dem Civic gut bedient.“

    • Erschienen: 15.03.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell Sport (73 kW) [06]

    „Plus: Extravagantes Design, hochwertig, ausgeklügelte Schalthilfe.
    Minus: Schwacher Benziner, eingeschränkte Sicht, hoher Aufpreis.“

  • 309 von 500 Punkten

    Platz 6 von 6
    Getestet wurde: Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell Sport (103 kW) [06]

    „Honda, die trauen sich was. Der sportliche Individualist unter den Kompakten, aber das Design hat praktische Nachteile. Außerdem fehlt es an Komfort. Billig ist der Spaß auch nicht.“

    • Erschienen: 18.09.2009 | Ausgabe: 10/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 6-Gang manuell (148 kW) [06]

    „... Sportsgeist bewies die elektrische Zahnstangenservolenkung, die Lenkbefehle spontan und direkt, aber nicht nervös umsetzt. Auch bei der Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h überzeugt der Type R mit gutem Geradeauslauf. Die straffe Fahrwerksabstimmung unterbindet Wank- und Vertikalbewegungen fast vollständig. Poltern oder Stuckern? Nicht im Type R. ...“

  • 322 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 60 von 100 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell Comfort (73 kW) [06]

    „... Auf langen Wellen kommt dank straffer Dämpfung zwar zu keiner Zeit Seekrankheit auf, kleine Stöße und kurze Störungen werden den Insassen aber ziemlich detailliert beschrieben. ...“

    • Erschienen: 15.05.2009 | Ausgabe: 20/2009
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell (103 KW) [06]

    „Plus: Toller, laufruhiger Vierzylinder-Diesel, variables Sitzkonzept.
    Minus: Straffes, aber zu ruppiges Fahrwerk, unübersichtliches Cockpit.“

  • 167 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 122 von 300 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 6-Gang manuell (148 kW) [06]

    „... Wer den harten, direkten und besonderen Renner sucht, nimmt den Type R.“


Kundenmeinungen

4,6 Sterne

10 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (60%)
4 Sterne
4 (40%)
3 Sterne
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2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)
  • von Benutzer

    FINGER WEG... DER GEHÖRT MIR

    kurz und knapp: der civic ist ein wolf im schiegen-pelz. soll heißen: im 2,2 liter diesel muss man nur die konkurrenz aus der oberklasse vor lassen.
    ansonsten lässt sich mit dem civic genauso gut heizen wie cruisen. und cruisen ist angesichs des geilen aussehens ein echter hit. schade nur, dass ich mich den vielen aussagen (mängel) anschließen muss. zum einen ist dieses immer wiederkehrende klappern auf schlechten straßen. wird wohl der stoßdämpfer sein. dann kommen noch die windgeräusche dazu.
    schade eigentlich. bei ein wenig mehr anspruch von werksseite her, wären auch die leicht fahrlässige verarbeitung zu vermeiden gewesen. ansonsten gibt mir zu denken, dass immer wieder rückrufaktionen auftauchen.
    ich denke, dass auto wurde extrem getest. von außen nach innen und wieder zurück geprüft...? so muss ich in regelmäßigen abständen meine geliebte werkstatt aufsuchen. auch der schlechten sicht, die man zuweilen beim schulterblick hat, ist mehr als nur störend.
    UND DENNOCH: ich werde den kauf des autos nicht in fünf jahren bereuen. so lange wird wohl das klassement brauchen, um zum civic aufzuschließen. das fahrgefühl ist immer noch so berauschend wie bei meinen ersten kilometern.
    fazit: ich rate vom kauf ab. jedoch nur, weil ich es nicht ertragen kann, dass immer mehr leute die gleiche geile karre fahren wie ich. das bricht mir das herz
    eine frage noch zum schluss: hat jemand bei gut 1500 umdrehungen auch ein rattern vernommen, was vielleicht aus dem motorenraum kommen könnte. der werkstatt-meister hat dieses geräusch auch vernommen, nur kann er dagegen nichts machen!
    Antworten
  • von Mast

    Absolut Geil

    Habe letztes Wochenende eine Probefahrt machen dürfen da es noch bis zum 30.07 dauert bis ich meinen eigenen kriege. Absolutes fahrvergnügen pur!! Habe noch keinen besseren Sportler der klasse gefahren. Nur zu empfehlen. ;-)
    Antworten
  • von Benutzer

    Honda Hybrid

    Ein komfortables und sparsames Auto, das nicht wie ein UFO aussieht.
    Antworten
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Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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