Honda Civic [06] Test

  • 98 Tests
  • 10 Meinungen

  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Civic Type R 2.0 6-Gang manuell (148 kW) [06]

    Civic Type R 2.0 6-Gang manuell (148 kW) [06]

  • Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell (103 KW) [06]

    Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell (103 KW) [06]

  • Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell (73 kW) [06]

    Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell (73 kW) [06]

  • Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell Sport (73 kW) [06]

    Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell Sport (73 kW) [06]

  • Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT Comfort (85 kW) [06]

    Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT Comfort (85 kW) [06]

  • Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Sport (103 kW) [06]

    Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Sport (103 kW) [06]

  • Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (103 kW) [06]

    Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (103 kW) [06]

  • Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell Comfort (73 kW) [06]

    Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell Comfort (73 kW) [06]

  • Civic 1.4i-DSI 6-Gang manuell (61 kW) [06]

    Civic 1.4i-DSI 6-Gang manuell (61 kW) [06]

  • Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Comfort (103 kW) [06]

    Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Comfort (103 kW) [06]

  • Civic Type S 2.2i-CTDi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    Civic Type S 2.2i-CTDi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

  • Civic Type R SC 2.0 6-Gang manuell (213 kW) [06] getunt von Reis

    Civic Type R SC 2.0 6-Gang manuell (213 kW) [06] getunt von Reis

  • Civic Type S 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell (73 kW) [06]

    Civic Type S 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell (73 kW) [06]

  • Civic 2.2 i-CTDi BVM6 Exécutive Navi Cuir (103 kW) [06]

    Civic 2.2 i-CTDi BVM6 Exécutive Navi Cuir (103 kW) [06]

  • Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT Elegance (85 kW) [06]

    Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT Elegance (85 kW) [06]

  • Civic 2.2 i-CTDi Evolution (103 kW) [06]

    Civic 2.2 i-CTDi Evolution (103 kW) [06]

  • Civic 1.8 i-VTEC Boîte automatique 5 vitesses (103 kW) [06]

    Civic 1.8 i-VTEC Boîte automatique 5 vitesses (103 kW) [06]

  • Civic 2.2 i-CTDi Exécutive Navi Cuir (103 kW) [06]

    Civic 2.2 i-CTDi Exécutive Navi Cuir (103 kW) [06]

  • Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Executive (103 kW) [06]

    Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Executive (103 kW) [06]

  • Civic 1.4 i-DSI 6-Gang manuell Comfort (61 kW) [06]

    Civic 1.4 i-DSI 6-Gang manuell Comfort (61 kW) [06]

  • Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (103 kW) [06]

  • Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell Sport (103 kW) [06]

    Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell Sport (103 kW) [06]

  • Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

    Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

  • Civic Type R 2.0 6-Gang manuell Championship White Edition (148 kW) [06]

    Civic Type R 2.0 6-Gang manuell Championship White Edition (148 kW) [06]

  • Civic Type S 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    Civic Type S 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (103 kW) [06]

Nachfolgeprodukt: Civic [12]

Im Test der Fachmagazine

  • 3 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 6-Gang manuell (148 kW) [06]

    „Turnierpferd: gut dressiert, tut, was man ihm sagt. Schnell im gestreckten Gallopp, willig bei Richtungswechseln, loyal gegenüber seinem Herrn. Das messerscharfe Handling schreit nach einem drehmomentstärkeren Motor.“

  • 287 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 39 von 100 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 6-Gang manuell (148 kW) [06]

    „Eine Federung ist praktisch nicht vorhanden, der laute Motor stresst nach wenigen Kilometern Fahrt. Aber für seinen coupéhaften Auftritt bietet der Type-R überraschend viel Platz und zumindest vorn ein luftiges Raumgefühl. ...“

    • Erschienen: 09.04.2009 | Ausgabe: 5/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 6-Gang manuell (148 kW) [06]

    „Ein Langstreckenläufer mit guter Kondition. Er fuhr immer, blieb niemals liegen, und sein extrem hoch drehendes Herz überstand den Marathon ohne Infarkt. Seine Achillessehnen: Bremse und Kupplung. ...“

    • Erschienen: 01.04.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 6-Gang manuell (148 kW) [06]

    „... Unter dem Strich gibt es bessere Kompaktsportler als den Honda Civic Type R. Der bietet bisweilen zwar einen mächtigen Fahrspaß, hat im Alltagsbetrieb jedoch zahlreiche Makel. Eines ist der stattliche Preis. ...“

    • Erschienen: 04.03.2009 | Ausgabe: 7/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell Sport (73 kW) [06]

    „Dieser Civic kostet bis zu 1800 Euro weniger als ein 1.8er. Der leistet aber stramme 40 PS mehr - bei gleichem Verbrauch!“

  • „befriedigend“ (395 von 550 Punkten)

    Platz 9 von 14
    Getestet wurde: Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell (103 KW) [06]

    „Variabilität, Platzangebot und der kräftige Civic-Motor überzeugen ebenso wie die gute Sicherheitsausstattung und das insgesamt problemlose Handling. Die Bedienung erfordert allerdings Gewöhnung.“

    • Erschienen: 16.01.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    Note:2-

    Getestet wurde: Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell Sport (103 kW) [06]

    „Hondas Civic landet ohne Ausfall sicher im Ziel. 100000 Kilometer lang passierte nichts. Eine blinkende Kontrolllampe, eine knisternde Schaltkulisse sind Kleinigkeiten - die Zuverlässigkeit beeindruckt. Beim Zerlegen fanden unsere Techniker Rost an Schnittkanten. ...“

    • Erschienen: 07.01.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell Comfort (73 kW) [06]

    „Die optischen Retuschen fallen kaum auf, der neue 1.4er schon: Damit zieht der Civic gut an und soll dabei sparsam bleiben. Endlich ein brauchbarer Basismotor!“

    • Erschienen: 02.01.2009 | Ausgabe: 1/2009
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell Sport (73 kW) [06]

    „Plus: Auffällig, ausgefallen - der Civic ist der Paradiesvogel der Golf-Klasse.
    Minus: Darunter leidet Übersicht und Bedienung im futuristischen Cockpit.“

    • Erschienen: 19.12.2008 | Ausgabe: 1-2/2009
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell (73 kW) [06]

    „Zum straffen Fahrwerk und der direkten Lenkung will der 100-PS-Benziner nicht so recht passen: Er ist zwar sehr sparsam, wirkt aber etwas müde. Davon abgesehen ist der Civic mit seinem vorbildlich variablen Innenraum nach wie vor dem optisch dezenten Facelift ein empfehlenswertes Auto.“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Unter der futuristischen Hülle offenbart der soeben dezent überarbeitete Civic eine sehr variable, aus dem Jazz bekannte Rückbank. Auch das Cockpit gibt trotz Piloten-Optik kaum Rätsel auf. Noch sportlicher ist der Zweitürer Type S. ...“

    • Erschienen: 01.12.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Bei allen Varianten gefällt die direkte und erfreulich präzise Lenkung.
    Lediglich der Wendekreis könnte für leichteres Rangieren im Stadtverkehr etwas kleiner sein. Eine reichhaltige Auswahl an Getriebeoptionen steht künftig in der Modell-Familie zur Wahl ...“

  • 5,4 von 10 Punkten

    „EcoTopTen-Empfehlung“

    Platz 4 von 10
    Getestet wurde: Civic 1.4i-DSI 6-Gang manuell (61 kW) [06]

    Verbrauch (L/100 km): 5,90;
    CO2-Emission (g/km): 139;
    VCD-Umweltpunkte: 4,76;
    Jährliche Gesamtkosten (12.000 km): 5.883;
    Insassensicherheit: „höchste Sicherheit“ (4 von 5 Sternen);
    Kindersicherheit: „höchste Sicherheit“ (4 von 5 Sternen);
    Fußgängersicherheit: „hohe Sicherheit“ (3 von 5 Sternen).

  • ohne Endnote

    25 Produkte im Test

    „Stärken: Großzügiges Raumangebot, sichere Fahreigenschaften, gutes Handling, umfangreiche Ausstattung, sehr gute Verarbeitung, wenig Mängel ...
    Schwächen: Eingeschränkter Federungskomfort, wegen zu langer Getriebeübersetzung durchzugsschwache Benziner, laute Motoren ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

    „... Rein elektrisches Fahren wie mit den Hybrid-Modellen von Toyota ist mit dem Honda-Konzept nicht möglich. Verbrauchsvorteile erzielt die nahezu komplett ausgestattete Limousine damit nur im Stadtverkehr. Aber für eine sportliche Gangart ist dieser spezielle Civic ohnehin nicht geschaffen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Zurück aus der Zukunft: Der Civic wirkt optisch zwei Generationen futuristischer als das Gros der Kompaktklasse. Trotzdem fordert er keine Abstriche beim Raumangebot. Auch das Piloten-Cockpit gibt kaum Rätsel auf. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.09.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

    „... Die digitale Geschwindigkeitsanzeige passt dagegen sehr gut in das Hybrid-Konzept hinein. Weniger gut ist die schlechte Übersicht beim Einparken. Die stark abfallende Motorhaube kann vom Steuer aus nicht eingesehen werden, hinten schützen sehr sensible Rückfahrsensoren die 350 Liter Kofferrauminhalt vor einer möglichen Verkleinerung. Ansonsten lässt sich der Wagen gut steuern. In den Kurven verhält sich das 4,55 Meter lange Fahrzeug sehr stabil, die Automatik kämpft dagegen manchmal sehr lange, um in den nächst höheren Gang zu gelangen. ...“

    • Erschienen: 29.08.2008 | Ausgabe: 35/2008
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

  • 438 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Civic Type S 2.2i-CTDi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    „... Etwas tiefer, etwas sportlicher als der gewöhnliche Civic soll er sein. Das gelingt allerdings nur ansatzweise, was viel mit den synthetischen Lenkgefühl zu tun hat, aber auch mit der Neigung, zu untersteuern. ...“


Kundenmeinungen

4,6 Sterne

10 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (60%)
4 Sterne
4 (40%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)
  • von Benutzer

    FINGER WEG... DER GEHÖRT MIR

    kurz und knapp: der civic ist ein wolf im schiegen-pelz. soll heißen: im 2,2 liter diesel muss man nur die konkurrenz aus der oberklasse vor lassen.
    ansonsten lässt sich mit dem civic genauso gut heizen wie cruisen. und cruisen ist angesichs des geilen aussehens ein echter hit. schade nur, dass ich mich den vielen aussagen (mängel) anschließen muss. zum einen ist dieses immer wiederkehrende klappern auf schlechten straßen. wird wohl der stoßdämpfer sein. dann kommen noch die windgeräusche dazu.
    schade eigentlich. bei ein wenig mehr anspruch von werksseite her, wären auch die leicht fahrlässige verarbeitung zu vermeiden gewesen. ansonsten gibt mir zu denken, dass immer wieder rückrufaktionen auftauchen.
    ich denke, dass auto wurde extrem getest. von außen nach innen und wieder zurück geprüft...? so muss ich in regelmäßigen abständen meine geliebte werkstatt aufsuchen. auch der schlechten sicht, die man zuweilen beim schulterblick hat, ist mehr als nur störend.
    UND DENNOCH: ich werde den kauf des autos nicht in fünf jahren bereuen. so lange wird wohl das klassement brauchen, um zum civic aufzuschließen. das fahrgefühl ist immer noch so berauschend wie bei meinen ersten kilometern.
    fazit: ich rate vom kauf ab. jedoch nur, weil ich es nicht ertragen kann, dass immer mehr leute die gleiche geile karre fahren wie ich. das bricht mir das herz
    eine frage noch zum schluss: hat jemand bei gut 1500 umdrehungen auch ein rattern vernommen, was vielleicht aus dem motorenraum kommen könnte. der werkstatt-meister hat dieses geräusch auch vernommen, nur kann er dagegen nichts machen!
    Antworten
  • von Mast

    Absolut Geil

    Habe letztes Wochenende eine Probefahrt machen dürfen da es noch bis zum 30.07 dauert bis ich meinen eigenen kriege. Absolutes fahrvergnügen pur!! Habe noch keinen besseren Sportler der klasse gefahren. Nur zu empfehlen. ;-)
    Antworten
  • von Benutzer

    Honda Hybrid

    Ein komfortables und sparsames Auto, das nicht wie ein UFO aussieht.
    Antworten
  • Weitere 7 Meinungen zu Honda Civic [06] ansehen

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf