Honda Civic [06] Test

  • 98 Tests
  • 10 Meinungen

  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Civic Type R 2.0 6-Gang manuell (148 kW) [06]

    Civic Type R 2.0 6-Gang manuell (148 kW) [06]

  • Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell (103 KW) [06]

    Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell (103 KW) [06]

  • Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell (73 kW) [06]

    Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell (73 kW) [06]

  • Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell Sport (73 kW) [06]

    Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell Sport (73 kW) [06]

  • Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT Comfort (85 kW) [06]

    Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT Comfort (85 kW) [06]

  • Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Sport (103 kW) [06]

    Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Sport (103 kW) [06]

  • Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (103 kW) [06]

    Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (103 kW) [06]

  • Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell Comfort (73 kW) [06]

    Civic 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell Comfort (73 kW) [06]

  • Civic 1.4i-DSI 6-Gang manuell (61 kW) [06]

    Civic 1.4i-DSI 6-Gang manuell (61 kW) [06]

  • Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Comfort (103 kW) [06]

    Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Comfort (103 kW) [06]

  • Civic Type S 2.2i-CTDi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    Civic Type S 2.2i-CTDi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

  • Civic Type R SC 2.0 6-Gang manuell (213 kW) [06] getunt von Reis

    Civic Type R SC 2.0 6-Gang manuell (213 kW) [06] getunt von Reis

  • Civic Type S 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell (73 kW) [06]

    Civic Type S 1.4 i-VTEC 6-Gang manuell (73 kW) [06]

  • Civic 2.2 i-CTDi BVM6 Exécutive Navi Cuir (103 kW) [06]

    Civic 2.2 i-CTDi BVM6 Exécutive Navi Cuir (103 kW) [06]

  • Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT Elegance (85 kW) [06]

    Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT Elegance (85 kW) [06]

  • Civic 2.2 i-CTDi Evolution (103 kW) [06]

    Civic 2.2 i-CTDi Evolution (103 kW) [06]

  • Civic 1.8 i-VTEC Boîte automatique 5 vitesses (103 kW) [06]

    Civic 1.8 i-VTEC Boîte automatique 5 vitesses (103 kW) [06]

  • Civic 2.2 i-CTDi Exécutive Navi Cuir (103 kW) [06]

    Civic 2.2 i-CTDi Exécutive Navi Cuir (103 kW) [06]

  • Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Executive (103 kW) [06]

    Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Executive (103 kW) [06]

  • Civic 1.4 i-DSI 6-Gang manuell Comfort (61 kW) [06]

    Civic 1.4 i-DSI 6-Gang manuell Comfort (61 kW) [06]

  • Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (103 kW) [06]

  • Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell Sport (103 kW) [06]

    Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell Sport (103 kW) [06]

  • Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

    Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

  • Civic Type R 2.0 6-Gang manuell Championship White Edition (148 kW) [06]

    Civic Type R 2.0 6-Gang manuell Championship White Edition (148 kW) [06]

  • Civic Type S 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    Civic Type S 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (103 kW) [06]

Nachfolgeprodukt: Civic [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 25.07.2007 | Ausgabe: 17/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic 1.4 i-DSI 6-Gang manuell Comfort (61 kW) [06]

    „Im Team mit einem kräftigen Benziner kann i-Shift vor allem bei manuellen Gangwechseln durchaus überzeugen. Enttäuschend ist der langsame und unkomfortable Automatik-Modus.“

  • „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    Platz 6 von 112

    „Civic-Fahrer loben ihr Auto nur mit wenigen Einschränkungen. Am häufigsten wird die Karosserie bemängelt.“

  • 77 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 6-Gang manuell (148 kW) [06]

    „Nicht nur wegen seiner Form polarisiert der Civic. Er betont eindeutig das Sportliche zu Lasten des Komforts. ...“

  • 2,5 von 5 Sternen

    Platz 12 von 20

    „... 70,3 Grad sind beim Civic nicht einsehbar - es gibt sogar viel größere SUV und Vans, die übersichtlicher sind. ...“

    • Erschienen: 18.04.2007 | Ausgabe: 10/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 6-Gang manuell (148 kW) [06]

    „Plus: Wunderbar hoch drehender Saugmotor; exzellentes Fahrverhalten; kräftige Bremsen ...
    Minus: Mäßiger Federungskomfort; hohe Sitzposition; unübersichtliche Karosserie; dritter Gang verlangt Nachdruck.“

  • 425 von 600 Punkten

    Platz 5 von 9
    Getestet wurde: Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Comfort (103 kW) [06]

    „Plus: bester Diesel, flotte Fahrleistungen, geräumig, variabel, gut ausgestattet.
    Minus: teuer in Anschaffung und Unterhalt, schlechte Rundumsicht, teure Farben.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

    „Effektives Hybridsystem, hoher Anschaffungspreis, eingeschränkter Kofferraum.“

  • 33 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 6-Gang manuell (148 kW) [06]

    „An der Optik des Civic scheiden sich die Geister. Die fahrdynamischen Qualitäten des Type R sind unbestritten, auch wenn das Fahrwerk eine deftige Härte aufweist.“

    • Erschienen: 23.02.2007 | Ausgabe: 3-4/2007
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 6-Gang manuell (148 kW) [06]

    „... punktet nicht nur mit sportlich-gestyltem Cockpit, sondern mit einem richtig dynamischen Fahrverhalten. ...“

    • Erschienen: 22.02.2007 | Ausgabe: 3-4/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 6-Gang manuell (148 kW) [06]

    „Plus: ... Das agile Handling, der spritzige Motor und das präzise getriebe sind rennstrecekn-kompatibel. ...
    Minus: ... Der Wiederverkauf dürfte ein schwieriges Kapitel werden.“

    • Erschienen: 21.02.2007 | Ausgabe: 6/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 6-Gang manuell (148 kW) [06]

    „Der Civic Type R stemmt sich als Sauger gegen den Turbo-Trend der GTI-Klasse. Sein drehwilliger Motor und die Serienausstattung gefallen, sein hartes Fahrwerk dagegen weniger.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 10/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.02.2007 | Ausgabe: 6/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic Type R 2.0 6-Gang manuell (148 kW) [06]

    „Ein völlig unvernünftiges Auto. Teuer, bretthart und eigenwillig gestylt. So kann man es sehen. Man kann ihn aber auch für seinen Charakter lieben.“

    • Erschienen: 28.07.2006 | Ausgabe: 8-9/2006
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

    „Der neue Honda Civic Hybrid ist ein beeindruckender Beitrag zum Thema Spritsparen. Doch bedeutet Sparen nicht Verzichten. Im Gegenteil: Der Wagen ist rundum gelungen ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto News in Ausgabe 11/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 61 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

    „... Der Preis und die günstigeren Unterhaltskosten sprechen dagegen für den Honda.“

    • Erschienen: 28.06.2006 | Ausgabe: 15/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell Sport (103 kW) [06]

    „Plus: Attraktives Design; umfangreiche Serienaustattung; sicheres Fahrverhalten; sehr gute Bremsen.
    Minus: Nach vorn und hinten sehr unübersichtliche Karosserie; brummiger Motor; holprige Federung. ...“

  • „richtig gut“ (5 von 6 Punkten)

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

    „Auf den Elektroantrieb und alle dazugehörigen Komponenten gewährt Honda acht Jahre Garantie. Damit wird der Civic endgültig zu einem guten Angebot für alle, die komfortabel fahren und die Umwelt entlasten wollen.“

  • 456 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

    „Mit weniger technischem Aufwand ist der Civic fast genauso sparsam wie der Prius. Der Antrieb ist aber viel unharmonischer. Die eklatante Schwäche beim Bremsen ist nicht akzeptabel und wirft ihn weit zurück.“

    • Erschienen: 27.04.2006 | Ausgabe: 5/2006
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell Sport (103 kW) [06]

    „Der Civic ist eine interessante Alternative zu Golf und Co. Platzangebot und Variabilität sind erstklassig, die markante Form ist eine Abwechslung. ...“

    • Erschienen: 31.03.2006 | Ausgabe: 4-5/2006
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Comfort (103 kW) [06]

    „Wenn es einen richtigen Partikelfilter für den Diesel-Civic gäbe, hätte er fünf Sterne bekommen. Ansonsten hat der Civic uns überzeugt. ...“

  • 66 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Civic 2.2i-CTDi 6-Gang manuell Sport (103 kW) [06]

    „Der neue Civic setzt Zeichen bei Platz und Variabilität, seine futuristische Optik sorgt für Aufsehen. ...“


Kundenmeinungen

4,6 Sterne

10 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (60%)
4 Sterne
4 (40%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)
  • von Benutzer

    FINGER WEG... DER GEHÖRT MIR

    kurz und knapp: der civic ist ein wolf im schiegen-pelz. soll heißen: im 2,2 liter diesel muss man nur die konkurrenz aus der oberklasse vor lassen.
    ansonsten lässt sich mit dem civic genauso gut heizen wie cruisen. und cruisen ist angesichs des geilen aussehens ein echter hit. schade nur, dass ich mich den vielen aussagen (mängel) anschließen muss. zum einen ist dieses immer wiederkehrende klappern auf schlechten straßen. wird wohl der stoßdämpfer sein. dann kommen noch die windgeräusche dazu.
    schade eigentlich. bei ein wenig mehr anspruch von werksseite her, wären auch die leicht fahrlässige verarbeitung zu vermeiden gewesen. ansonsten gibt mir zu denken, dass immer wieder rückrufaktionen auftauchen.
    ich denke, dass auto wurde extrem getest. von außen nach innen und wieder zurück geprüft...? so muss ich in regelmäßigen abständen meine geliebte werkstatt aufsuchen. auch der schlechten sicht, die man zuweilen beim schulterblick hat, ist mehr als nur störend.
    UND DENNOCH: ich werde den kauf des autos nicht in fünf jahren bereuen. so lange wird wohl das klassement brauchen, um zum civic aufzuschließen. das fahrgefühl ist immer noch so berauschend wie bei meinen ersten kilometern.
    fazit: ich rate vom kauf ab. jedoch nur, weil ich es nicht ertragen kann, dass immer mehr leute die gleiche geile karre fahren wie ich. das bricht mir das herz
    eine frage noch zum schluss: hat jemand bei gut 1500 umdrehungen auch ein rattern vernommen, was vielleicht aus dem motorenraum kommen könnte. der werkstatt-meister hat dieses geräusch auch vernommen, nur kann er dagegen nichts machen!
    Antworten
  • von Mast

    Absolut Geil

    Habe letztes Wochenende eine Probefahrt machen dürfen da es noch bis zum 30.07 dauert bis ich meinen eigenen kriege. Absolutes fahrvergnügen pur!! Habe noch keinen besseren Sportler der klasse gefahren. Nur zu empfehlen. ;-)
    Antworten
  • von Benutzer

    Honda Hybrid

    Ein komfortables und sparsames Auto, das nicht wie ein UFO aussieht.
    Antworten
  • Weitere 7 Meinungen zu Honda Civic [06] ansehen

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf