Honda CBF1000 Test

  • 43 Tests
  • 33 Meinungen

  • Hub­raum: 998 cm³
  • ABS

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • CBF 1000 (78 kW)

    CBF 1000 (78 kW)

  • CBF 1000 Silverline ABS (72 kW)

    CBF 1000 Silverline ABS (72 kW)

  • CBF 1000 (72 kW)

    CBF 1000 (72 kW)

  • CBF 1000 (75 kW)

    CBF 1000 (75 kW)

  • CBF 1000 ABS (72 kW) [06]

    CBF 1000 ABS (72 kW) [06]

Nachfolgeprodukt: CBF1000F

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 18.09.2008 | Ausgabe: 10/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

    „Wer Wert auf Funktionalität legt, ist hier genau richtig. Die CBF1000 bietet ein hervorragendes Komplettpaket mit einem genialen Preis-Leistungsverhältnis. Wenn der Allgemeinzustand stimmt ... kann man bedenkenlos zuschlagen. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBF 1000 Silverline ABS (72 kW)

    „... Die handliche Honda kann beides, bietet als Modell Silverline Tourenausstattung zum fairen Preis. Den bulligen Motor und den tollen Komfort für zwei hatte sie schon immer. ...“

  • ohne Endnote

    34 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

    „Stärken: Bulliger Motor; Ziemlich handlich; Sitzposition einstellbar; Relativ günstig.
    Schwächen: Sehr straffes Federbein; Windschutz nicht ideal.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 6/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 639 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,8, „Sieger Preis-Leistung“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: CBF 1000 Silverline ABS (72 kW)

    „Die Stimme der Vernunft - erst recht mit serienmäßigem Koffersystem. Und deshalb auf ihre Art ein tolles Motorrad.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBF 1000 ABS (72 kW) [06]

    „Das Merkmal der 1000er: hohe Souveränität in allen Belangen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 12/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 25.02.2008 | Ausgabe: 2/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

    „Stärken: Bulliger Motor; Einstellbare Sitzhöhe; Recht handlich; Relativ günstig; Toller Komfort.
    Schwächen: Lärmende Scheibe.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 3/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 24.10.2007 | Ausgabe: 6/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

    „Stärken: Durchzugsstark; Tolle Handlichkeit; Sitzposition einstellbar; Konkurrenzlos günstig.
    Schwächen: Federbein zu straff; Windschutz nicht ideal.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 2/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBF 1000 ABS (72 kW) [06]

    „... steht die Honda etwas betröppelt da. Eher aus Baukastenteilen komponiert, wirkt die Umsetzung weniger konsequent, der schlankere Motor und die wenig stimmige Federabstimmung kosten weitere Punkte.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 4/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

    „Plus: Sanfter Bulle; flinkes Wiesel; bequemer Sattel; gehorcht aufs Wort.
    Minus: Wenig schräger Vogel; Scheibe dröhnt wie Hummel.“

  • 637 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,6

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

    „... Kupplung, Bremse, Schräglagenwechsel: Alles geht ganz leicht von der Hand, das Fahrwerk glänzt zudem mit mustergültiger Neutralität ...“

    • Erschienen: 20.12.2006 | Ausgabe: 1/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

    „Plus: Passt so ziemlich für jede Fahrergröße; Motor ist äußerst zivilisiert und hat immer und überall genügend Leistung ...
    Minus: Kompromisslose Alltagstauglichkeit vermittelt wenig Emotion ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 6/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut“ (16 von 27 Punkten)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

    „Massig Big Bike-Bumms in sozialverträglicher Peripherie, das hat es zu diesem Preis noch nicht gegeben. ...“

  • 12 von 20 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

    „Die CBF überrascht, weil man sie trotz Biedermann-Outfit richtig zügig bewegen kann. Außerdem ist sie echt günstig.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBF 1000 ABS (72 kW) [06]

    „Plus: Bulliger Motor; verblüffend handlich; super bequem; relativ günstig; tolle Bremse.
    Minus: Setzt relativ früh auf; mit 600er zu verwechseln.“

  • 706 von 1000 Punkten

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: CBF 1000 ABS (72 kW) [06]

    „Wenn Hubraum wirklich durch nichts zu ersetzen ist, dann in diesem Fall. Die große CBF kann alles besser als die 600er. Obendrein für einen moderaten Aufpreis.“

  • 348 von 500 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

    „... nicht gerade handlich, doch in jedem Radius und in jeder Schräglage äußerst neutral zu fahren. Zielgenau folgt die CBF Lenkbefehlen, meistert glatte Straßenverläufe mit erfreulicher Präzision ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

    „... Auf der Landstraße kann die Honda sich fahrwerksseitig klar nach vorne spielen. Geringe Lenkkräfte, sehr gute Zielgenauigkeit und reichlich Reserven in der hinteren Federung lassen fast schon sportliche Ambitionen aufkommen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 10/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

    „Plus: Hammer-Motor; stabil und handlich; souveräne ABS-Bremse; toller Komfort; gute Ausstattung.
    Minus: Setzt früh auf; sieht aus wie 600er.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 4/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 13 von 20 Sternen

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

    „Die CBF macht überraschend viel Spaß, wenn es eng hergeht und Topspeed keine Rolle spielt. Stören nur Mangel an Leistung und Schräglagenfreiheit.“

  • 706 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 24 von 40 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

    „Gutes muss nicht teuer sein. Die durchzugsstarke CBF glänzt mit toll ausbalanciertem Fahrwerk, prima Bremsen und variabler Ergonomie. Wenn sie jetzt noch leichter wäre und Kardan hätte.“


Kundenmeinungen

4,2 Sterne

33 Meinungen (5 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
15 (45%)
4 Sterne
10 (30%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
3 (9%)
1 Stern
0 (0%)

Zusammenfassung

Die Honda CBF1000 erhält durchschnittlich von ihren Kunden auf Testberichte.de vier von fünf Sternen verliehen, was der Note „gut“ entspricht. Besonders gut kommt die qualitativ hochwertige Verarbeitung des Bikes an, durch die häufig sogar die Bestnote vergeben wird.

Auch die gute Beschleunigung, die hochwertigen Bremsen und die schicke Optik sorgen für positives Feedback. Zudem wird der Verbrauch als angemessen eingestuft. Das Modell kann laut Aussage der Kunden sowohl in der Stadt, bei engen Kurven und auf Überlandfahrten flexibel eingesetzt werden und überzeugt durch sein gut ausleuchtendes Licht. Lob gibt es zudem für das gute Fahrwerk und das überzeugende Handling im Zwei-Mann-Betrieb. Etwas Kritik muss dagegen der Windschutz der Maschine ertragen, der sich vor allem für großgewachsene Fahrer nicht ideal eignet. Sehr gut kommen die gute Kurvenlage und die gute Ergonomie an.

  • von TMS

    Honda CBF 1000 -> TOP!!!

    • Vorteile: gute Beschleunigung, gute Bremsen, formschöne, stilvolle Optik, angemessener Verbrauch
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Serpentinen, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Langstrecke, sportliches Reisen, Asphaltstraßen aller Art
    • Ich bin: Allround
    Habe nun bereits die zweite CBF 1000 /ABS.
    Die Qualität der Maschine sowie das aktuelle Preisniveau sind einfach unschlagbar.
    Ob Wiedereinsteiger oder Neuling mit gebremstem Schaum: Es passt einfach.
    Antworten
  • von Mosses01

    Honda Qualität

    • Ich bin: Allround
    Fahre seit 1967 Motorrad
    - Honda CB750, Bj. 1969 - 50'000 km
    - Honda CBX 500
    - Honda CBR 1000 F
    - Honda VF 750 C Magna V45 (habe sie noch immer)
    - Honda VF 1100 C Magna V65 (habe sie noch immer)
    - Honda VTR 1000 F - gerade gakauft, Hammermotor
    keine der Hondas ist je stehen geblieben ...
    Antworten
  • von siesta

    Rostanfällig

    • Geeignet für: gemütliche Überlandfahrten, Langstrecke
    • Ich bin: Allround
    Ich habe eine Honda CBF 1000F Bj. 2010 seit dieen Winter aber total mit Rost überzogen, Honda kann es sich nicht erklären, Das Motorrad steht immer in der Garage
    Antworten
  • Weitere 30 Meinungen zu Honda CBF1000 ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Sporttourer / Tourer
ABS k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Honda CBF1000 können Sie direkt beim Hersteller unter honda.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf