ohne Endnote
„Die kleine GS kommt mit nur einer Soloscheibe im Vorderrad aus, was sich - bis auf die erhöhten Handkräfte - nicht als gravierender Nachteil erweist. Das Regelverhalten der Bosch-Brembo-Kombination ist ausgesprochen harmonisch und überfordert den Fahrer in keiner Weise. ...“
ohne Endnote
„Man nehme eine extrem griffige Metzeler-Supersportbereifung, garniere diese mit einer extrem kraftvollen Bremsanlage und toppe das Ganze mit einem extrem spät einsetzenden ABS. ... Einzige Kritikpunkte: Das Hinterrad hebt zu schnell ab ...“
ohne Endnote
„Bietet jemand mehr? Mit Verzögerungswerten von bis zu 14 m/s² erreicht das Conti-Teves-System sehr hohe Spitzen, ohne den Fahrer zu überfordern. Das Fahrwerk geht aufgrund der Duolever-Vorderradführung kaum in die Knie ...“
ohne Endnote
„Das erste ABS der Marke, das jetzt serienmäßig in allen Touring-Modellen zum Einsatz kommt, macht seine Sache nicht schlecht. In Anbetracht der wenig haftfreudigen Dunlop-Erstbereifung und einer eher zögerlich zupackenden Bremsanlage kommen unterm Strich doch sehr ordentliche Verzögerungswerte heraus. ...“
ohne Endnote
„Der hohe technische Aufwand, den Honda beim ABS der CBF 1000 betreibt wird durch die eingefahrenen Verzögerungswerte nur zum Teil dokumentiert. Die Kombibremse arbeitet bei höheren Geschwindigkeiten sehr strukturiert und wartet mit feinen Regelintervallen auf. ...“
ohne Endnote
„Ein Roller mit ABS - lohnt sich der Aufwand? Eindeutiges Ja, gerade dann, wenn das System so aufwendig gestaltet ist wie beim SH 300i. Bei Betätigung des linken Handbremshebels werden Vorder- und Hinterrad gleichzeitig sehr vehement verzögert ...“
ohne Endnote
„Das aufwendigste Combined-ABS, das Honda derzeit im Programm hat, glänzt mit hohem Bedienkomfort und garantiert stets beste Verzögerungswerte - egal welcher Bremshebel gerade gezogen wird. Das ABS/CBS ist daher nahezu narrensicher und ermöglicht selbst unerfahrenen Fahrern hohe Verzögerungsleistungen. ...“
ohne Endnote
„Der große Tourer von Kawasaki erreicht nicht ganz das Niveau der kleinen ER-6f ... Die GTR selbst bleibt im Regelbereich sehr neutral und spurstabil, das Pulsieren in den Bremshebeln ist spürbar, aber nicht unangenehm.“
ohne Endnote
„Die Kombination aus Bosch-Regeleinheit und straff zupackenden Tokico-Bremszangen im Vorderrad sorgt stets für gute Bremsleistungen. Die Regelintervalle fallen jedoch recht grob aus, und der Druckpunkt wandert bei zunehmender Belastung nach hinten. ...“
ohne Endnote
„KTM vertraut weiterhin auf die leichte Bosch-Regeleinheit und fährt gut damit. In der Regelphase pulsiert der Bremshebel leicht, das Fahrzeug selbst bleibt trotz der langen Federwege erstaunlich spurstabil. ...“
ohne Endnote
„... vertraut auf eine kompakte Nissin-Regeleinheit. Die gehört zwar nicht zu den besonders sensibel arbeitenden Systemen am Markt, aber in Kombination mit den Vierkolben-Bremssätteln im Vorderrad und dank einer ausgewogenen Gewichtsverteilung werden sehr ordentliche Verzögerungswerte eingefahren. ...“
ohne Endnote
„... Das System fängt durch die Bank etwas zu früh an zu regeln und raubt der Tiger somit unnötigerweise bessere Verzögerungswerte. Während der Regelphase deutliches, unregelmäßiges Pulsieren im Handbremshebel spürbar. ...“
ohne Endnote
„Das Yamaha-Paket gefällt aufgrund seiner leichten Bedienbarkeit, der ausgewogenen Regelintervalle und der hohen Spurstabilität, die die FJR bei jeder Art von Vollbremsung an den Tag legt. Das Ergebnis sind durch die Bank gute Bremsleistungen. ...“
ohne Endnote
„Die FZ1 vertraut im Gegensatz zur FJR auf eine simpler aufgebaute Zweikreis-Anlage und erstaunt mit kurzen Bremswegen insbesondere im Trocknen. Im Gegensatz zu anderen Nissin-Einheiten bei der Konkurrenz pendelt sich das System bei Verzögerunswerten zwischen 9 und 11 m/s² ein, die unterm Strich einen kurzen Bremsweg garantieren. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs