Mopped

Inhalt

Der Bandit-Vierzylinder war beim Arzt und ließ sich fit spritzen: mehr Hubraum, Wasserkühlung. Ist die neue 1250er nun Chef im Revier, oder hält die CBF 1000 dagegen?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder. Getestet wurden unter anderem die Kriterien Fahrleistungen, Motorcharakteristik und Sitzkomfort, jedoch wurden keine Gesamtnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • CBF 1000 (72 kW)

    Honda CBF 1000 (72 kW)

    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: Sanfter Bulle; flinkes Wiesel; bequemer Sattel; gehorcht aufs Wort.
    Minus: Wenig schräger Vogel; Scheibe dröhnt wie Hummel.“

  • Bandit 1250 S ABS (72 kW) [07]

    Suzuki Bandit 1250 S ABS (72 kW) [07]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 1255 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Zieht wie ein Ochse; läuft muxmäuschenstill; schleppt wie ein Esel; bissige Bremse.
    Minus: Gasannahme und Getriebe ruppig; in Kurven bockiger als die Honda.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 6/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf