Tourenfahrer

Inhalt

Mit CBF 600 und CBF 1000 hat Honda den Nerv all jener getroffen, die Funktionalität den großen Emotionen vorziehen. Bisher schien klar: 600er für die Einsteiger, 1000er für die Ambitionierten. Doch jetzt hat die CBF 600 aufgeschlossen.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder. Es wurden keine Gesamtnoten erteilt. Testkriterien waren Eignungstest Landstraße, Bergstraße, Stadtverkehr, Schotterpiste, Autobahn, Sportliche Fahrweise und Soziustauglichkeit.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • CBF 1000 ABS (72 kW) [06]

    Honda CBF 1000 ABS (72 kW) [06]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Das Merkmal der 1000er: hohe Souveränität in allen Belangen.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 12/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • CBF 600 S ABS (57 kW)

    Honda CBF 600 S ABS (57 kW)

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 656 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Dabei hat die 600er die heftigen Vibrationen des Vorgängers abgelegt, punktet zudem mit weicher, ruckfreier Gasannahme und reaktionsarmen Lastwechseln. ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf