Inhalt
In der Mittelklasse zählt der Ford Mondeo zu den stattlichsten Vertretern und bietet zudem ausufernden Variantenreichtum. Die Kaufberatung gibt Tipps zu Motorisierung und Ausstattung.
ohne Endnote
„Plus: kräftig; kultiviert; gute Fahrleistungen; niedriger Verbrauch.
Minus: nur Schaltgetriebe.“
ohne Endnote
„Plus: niedriger Grundpreis; kultiviert.
Minus: lauer Durchzug; müde Beschleunigung; unexaktes Getriebe.“
ohne Endnote
„Plus: gute Fahrleistungen; ausreichend kräftig; kultiviert.
Minus: Anfahrschwäche; hoher Preis.“
ohne Endnote
„Plus: E85-tauglich; LPG-tauglich; spontaner Antritt.
Minus: mäßiger Durchzug; Fünfganggetriebe.“
ohne Endnote
„Plus: elastisch; günstiger Verbrauch; passende Getriebeabstufung.
Minus: hoher Aufpreis.“
ohne Endnote
„Plus: niedriger Verbrauch; akzeptable Elastizität; exaktes Sechsganggetriebe.
Minus: mäßige Fahrleistungen.“
ohne Endnote
„Plus: kräftig; kultiviert.
Minus: Anfahrschwäche; wenig drehfreudig; erst ab Titanium.“
ohne Endnote – Empfohlene Variante
„Plus: gute Fahrleistungen; durchzugsstark; Doppelkupplungsgetriebe lieferbar.
Minus: rauer Motorlauf.“
ohne Endnote
„Plus: sehr kräftiger Diesel; gute Fahrleistungen; kultivierter Motorlauf.
Minus: Anfahrschwäche; sehr hoher Aufpreis.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs