Auto Bild

Inhalt

Nach dem ersten Teil des großen Markenvergleichs liegt Opel klar hinten. Teil zwei soll nun die Wende bringen.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich acht Autos. Es wurden immer jeweils ein Ford- und ein Opel-Modell miteinander verglichen. Als Bewertungskriterien dienten Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrdynamik und Kosten.

Im Vergleichstest:
Mehr...

2 Kleinwagen im Vergleichstest

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Agila 1.0 ecoFLEX 5-Gang manuell (48 kW) [08]

    Opel Agila 1.0 ecoFLEX 5-Gang manuell (48 kW) [08]

    • Typ: Van, Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,1

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Karosserie: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Antrieb: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Komfort: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Fahrdynamik: „ausreichend - befriedigend“ (2,5 von 5 Sternen);
    Kosten: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen).

  • 2
    Ka 1.2 5-Gang manuell (51 kW) [09]

    Ford Ka 1.2 5-Gang manuell (51 kW) [09]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,1

    „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Karosserie: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Antrieb: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Komfort: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Fahrdynamik: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Kosten: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen).

2 Kompaktklasse-Autos im Vergleichstest

  • Focus Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    Ford Focus Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Karosserie: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Antrieb: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Komfort: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Fahrdynamik: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Kosten: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen).

  • Astra Sports Tourer 2.0 CDTI Ecotec 6-Gang manuell (118 kW) [09]

    Opel Astra Sports Tourer 2.0 CDTI Ecotec 6-Gang manuell (118 kW) [09]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,1

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Karosserie: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Antrieb: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Komfort: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Fahrdynamik: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Kosten: „gut“ (4 von 5 Sternen).

2 Kompaktvans im Vergleichstest

  • C-Max 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (92 kW) [10]

    Ford C-Max 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (92 kW) [10]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,6

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen)

    Karosserie: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Antrieb: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Komfort: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Fahrdynamik: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Kosten: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen).

  • Meriva 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell (88 kW) [10]

    Opel Meriva 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell (88 kW) [10]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,1

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Karosserie: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Antrieb: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Komfort: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Fahrdynamik: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Kosten: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen).

2 Mittelklasse-Autos im Vergleichstest

  • 1
    Mondeo 2.0 EcoBoost PowerShift (176 kW) [07]

    Ford Mondeo 2.0 EcoBoost PowerShift (176 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,7

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Karosserie: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Antrieb: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Komfort: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Fahrdynamik: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Kosten: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen).

  • 2
    Insignia 2.0 Turbo 6-Gang manuell (162 kW) [08]

    Opel Insignia 2.0 Turbo 6-Gang manuell (162 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,2

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Karosserie: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Antrieb: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Komfort: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Fahrdynamik: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Kosten: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen).

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf