-
- Erschienen: 16.08.2013 | Ausgabe: 18/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Neutrales Lenkverhalten und geringes Aufstellmoment beim Bremsen sind seine Stärken, der Grip ist ordentlich, die Handlichkeit ebenfalls.“
Gut
1,7
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Nachfolgeprodukt: Battlax T30
„... Neutrales Lenkverhalten und geringes Aufstellmoment beim Bremsen sind seine Stärken, der Grip ist ordentlich, die Handlichkeit ebenfalls.“
In einem Testbericht über 15 Motorradreifen begutachtet das Magazin „Motorrad News“ den Bridgestone Battlax BT 023einmal genauer. Als besonderen Vorteil dieses Straßenreifens führt die Redaktion den guten Abrollkomfort an. Weitere Pluspunkte sammelt dieses Modell durch seine hohe Laufleistung, gute Lenkpräzision und stabiles Bremsverhalten. Als Nachteil wird der Grip dieses Reifens auf nasser Fahrbahn von den Experten angeführt.
Auf trockener Landstraße beschreibt die Redaktion das Fahrverhalten des Bridgestone-Reifens als relativ sportlich. Zudem lobt sie seine ausgeprägten Langstreckenqualitäten und die vorzüglichen Fahreigenschaften bei schnellen Autobahnfahrten. Aufgrund des guten Handlings, besonders auf Asphalt, empfiehlt die Redaktion dieses Tourensport-Profil für Reiseenduros. Negativ sieht sie, dass dabei leider die Rallye-Optik fehlt.
„Der Sporttouren-Reifen harmoniert nicht mit der Crosstourer. Er macht die Honda unhandlich, sie muss in Kurven gezwungen werden. Der hohe Kraftaufwand beim Einlenken verwässert die Linie. ... “
Sortieren nach:
Durchschnitt aus 27 Meinungen in 2 Quellen
Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Allgemeine Daten | |
---|---|
Typ | Sportreifen |
Weiterführende Informationen zum Thema Bridgestone Battlax BT 023 können Sie direkt beim Hersteller unter bridgestone.de finden.
Alle Preise sind Gesamtpreise inkl. aktuell geltender gesetzlicher Umsatzsteuer. Versandkosten werden ggf. gesondert berechnet. Maßgeblich sind der Gesamtpreis und die Versandkosten, die der jeweilige Shop zum Zeitpunkt des Kaufes anbietet.