Inhalt
Kleiner Hubraum, Hybrid, E-Auto - wer blickt bei der Öko-Technik noch durch? Wir haben die wichtigsten Modelle gecheckt: Unsere Umweltampel zeigt, wer zu vernünftigen Kosten wirklich spart.
ohne Endnote
„Das richtige Rezept in zeitgemäßer Autogröße. Freie Fahrt für Typen wie diesen Edel-Sparer.“
ohne Endnote
„Euro-6-Dieselpioniere wie der A4 zeigen, gute Ansätze: TDI und Co werden nicht sparsamer, aber sauberer.“
ohne Endnote
„Kostet keinen Aufpreis, bedeutet keinen Verzicht, steht ab März 2010 bereit - Grün für diesen Vorzeige-Sparer.“
ohne Endnote
„Ende 2009 soll der 7er mit Mildhybrid-Antrieb kommen. Kostet knapp 100000 Euro. ...“
ohne Endnote
„Der hohe Preis macht ihn selten - die Umwelt profitiert zu wenig. Und zehn Liter sind immer noch zu viel.“
ohne Endnote
„Techniken wie die Ventilsteuerung Multiair machen den Benziner sparsamer - und noch sauberer.“
ohne Endnote
„Der Spar-Focus kommt Anfang 2010 - gut so. Richtig sparen kostet Aufpreis. Geht gar nicht, Ford, bitte aufwachen.“
ohne Endnote
„Die Infrastruktur für eine umfangreiche Versorgung mit Wasserstoff fehlt, die Kosten sind hoch.“
ohne Endnote
„E-Motor plus Range Extender ist ein vernünftiger Ansatz. Aber: Der Preis ist hoch.“
ohne Endnote
„Kein Technik-Feuerwerk, aber immerhin ein effizientes Modell - wohl zu moderaten Preisen.“
ohne Endnote
„Niedriger Verbrauch, kein Verzicht-Auto, bald beim Händler - für den Polo BlueMotion steht alles auf Grün.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs