BMW X5 [13] Test

  • 70 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,1

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  • X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

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  • X5 M xDrive M Steptronic (423 kW) [13]

    X5 M xDrive M Steptronic (423 kW) [13]

  • X5 xDrive50i Steptronic (330 kW) [13]

    X5 xDrive50i Steptronic (330 kW) [13]

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  • X5 xDrive30d Sport-Steptronic (190 kW) [13]

    X5 xDrive30d Sport-Steptronic (190 kW) [13]

  • X5 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [13]

    X5 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [13]

  • X5 sDrive25d Steptronic (160 kW) [13]

    X5 sDrive25d Steptronic (160 kW) [13]

  • X5 xDrive25d Steptronic (170 kW) [13]

    X5 xDrive25d Steptronic (170 kW) [13]

  • X5 40e (230 kW) [13]

    X5 40e (230 kW) [13]

  • X5 xDrive35i Steptronic (225 kW) [13]

    X5 xDrive35i Steptronic (225 kW) [13]

  • X5 M50d xDrive Steptronic (316 kW) [13] getunt von AC Schnitzer

    X5 M50d xDrive Steptronic (316 kW) [13] getunt von AC Schnitzer

  • X5 xDrive 3.0d Steptronic Exclusive (190 kW) [13]

    X5 xDrive 3.0d Steptronic Exclusive (190 kW) [13]

  • X5 xDrive 30d Steptronic Lounge Plus (190 kW) [13]

    X5 xDrive 30d Steptronic Lounge Plus (190 kW) [13]

Im Test der Fachmagazine

  • 512 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    „Der X5 fährt äußerst agil und bietet eine faszinierende Vielfalt an Infotainment-Funktionen. Beim Komfort und den Kosten verliert er jedoch gegenüber dem Touareg an Boden.“

  • 587 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 65 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Sport-Steptronic (190 kW) [13]

    Karosserie: 112 von 150 Punkten;
    Antrieb: 105 von 125 Punkten;
    Fahrdynamik: 105 von 125 Punkten;
    Connected Car: 43 von 50 Punkten;
    Umwelt: 35 von 50 Punkten;
    Komfort: 122 von 150 Punkten;
    Kosten: 65 von 100 Punkten.

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „durchschnittlich“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: X5 xDrive25d Steptronic (160 kW) [13]

    „... Im Zusammenspiel mit der direkt ausgelegten Lenkung lässt sich der Bayer erstaunlich flink um Kurven jagen. Der kleine Diesel tut der Freude keinen Abbruch: Kräftig beschleunigt der Zweiliter-Motor den X-Koloss, klingt dabei kernig tief ... in den Innenraum. In 8,7 Sekunden spurtet er auf 100 km/h - die Sorge, womöglich untermotorisiert zu sein, ist spätestens nach dieser Beschleunigungsorgie vergessen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 7/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 501 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: X5 xDrive35i Steptronic (225 kW) [13]

    „Der X5 verbindet üppiges Platzangebot mit hohem Komfort und oberklassiger Interieuranmutung. Angesichts der Qualitäten fällt der Preisaufschlag gering aus. Mit seinen XL-Abmessungen tut er sich in der Stadt jedoch schwer.“

    • Erschienen: 02.10.2014 | Ausgabe: 11/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X5 xDrive30d Sport-Steptronic (190 kW) [13]

    „Plus: sehr kraftvolles Anfahren; souveräne Fahrleistungen; geringer Kraftstoffverbrauch; sicheres, stabiles Fahrverhalten.
    Minus: mäßig praktische Heckklappe; starke Verschmutzung von Türen und Flanken; suboptimales Lenkgefühl.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    „Plus: Sparsamer, starker Reihensechser; Direkte Lenkung, schnelles Getriebe; Schönes Cockpit, beste Materialien.
    Minus: Kleinstes Gepäckvolumen.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    „Gut: Großer und variabler Innenraum. Sehr hohe Zuladung und Anhängelast. Ordentliche Offroadeigenschaften. Hohe Reichweite und anständiger Langstreckenkomfort.
    Schlecht: Hohe Betriebskosten und höherer Verbrauch als 5er und X4. Großer Wendekreis bringt Nachteile beim Rangieren in engen Straßen.“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: X5 M50d xDrive Steptronic (316 kW) [13] getunt von AC Schnitzer

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen.

  • 501 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X5 xDrive25d Steptronic (160 kW) [13]

    „Mit dem kultivierteren und unangestrengteren Antrieb sichert sich der X5 den Sieg trotz nervöserem Handling, mehr Verbrauch und strafferer Federung.“

  • 4,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X5 xDrive25d Steptronic (160 kW) [13]

    „Der X5 25d für Alm-Öhis und Bergziegen kostet mindestens 54.700 Euro. Dafür gibt es dann eben auch den vorzüglichen xDrive-Allradantrieb mit perfekter Traktion in allen Lebenslagen. Nachteile: etwas höherer Verbrauch, und man spürt den Einfluss der angetriebenen Vorderräder in der Lenkung ein wenig.“

    • Erschienen: 04.04.2014 | Ausgabe: 5/2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: X5 xDrive25d Steptronic (160 kW) [13]

    „Plus: flinkes Handling; völlig ausreichende Motorkraft; niedriger Verbrauch; viel Platz und Federungskomfort.
    Minus: man hört den Vierzylinder-Diesel; hoher Preis; extrem teure Versicherung; reduzierte Anhängelast.“

  • 5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X5 sDrive25d Steptronic (160 kW) [13]

    „52.100 Euro kostet der BMW X5 sDrive 25d - also 2600 Euro weniger als sein Bruder mit Allradantrieb. Gut gespartes Geld. Denn X5 und Hinterradantrieb, das passt perfekt zusammen. Groß, komfortabel und noch etwas sparsamer, wird wohl kaum jemand die zusätzlich angetriebenen Vorderräder vermissen. Zumindest kein Flachland-Bewohner ...“

  • 573 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 139 von 200 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    „Plus: spontan reagierender Motor; flinkes Handling; niedrigster Verbrauch im Test; sehr wirksame Bremsen.
    Minus: extrem teure Versicherung; weniger Bodenfreiheit; großer Wendekreis; kein Ersatzrad lieferbar.“

  • 540 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    „Der wunderbare Antrieb und das hohe Komfortniveau bescheren dem X5 einen ungefährdeten Sieg. Außer beim Preis ist der Bayer überall stark.“

    • Erschienen: 11.02.2014 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: X5 xDrive50i Steptronic (330 kW) [13]

    „Mit der dritten Generation des X5 macht BMW erneut seinen Premium-Anspruch deutlich - selbst die deutsche Konkurrenz muss sich da wärmer anziehen!“

    • Erschienen: 11.02.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X5 xDrive50i Steptronic (330 kW) [13]

    „Völlig klar: Der X5 ist auch in der neuen Generation kein Vollblut-Offroader. Aber sein schnelles und zuverlässiges Allradsystem in Verbindung mit dem starken V8-Benziner macht ihn einerseits zum sicheren Familien-Allradler, andererseits zum Querfeldein-Treiber par excellence!“

  • 504 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    „Den Part des noblen und geräumigen Langstreckenwagens übernimmt der X5 noch überzeugender als früher. Er ist schneller, agiler, komfortabler, sparsamer und günstiger als sein Konkurrent.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: X5 xDrive50i Steptronic (330 kW) [13]

    „... Der 50i setzt auf einen aufgeladenen V8 mit 4,4 Liter Hubraum. Das ergibt ebenfalls reichlich Kraft ... Doch gleichzeitig ergibt das den viel größeren Durst. Im Schnitt genehmigt sich der Benziner-X5 über 14 Liter pro 100 Kilometer. ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: X5 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [13]

    „... Der weiße Riese geht vorwärts wie von der Tarantel gestochen. Kaum zu glauben, dass hier 2,2 Tonnen Leergewicht auf einen ‚kleinen‘ Dreiliter treffen. Angenehmer Nebeneffekt: Trotz allen Drucks auf dem Kessel schlürft der X5 verhältnismäßig sparsam vom Sprit - mehr als 9,4 Liter auf 100 Kilometer konnten wir auf der Teststrecke nicht ermitteln. In der Liga der Dickschiffe ein passabler Wert. ...“

  • 752 von 1000 Punkten; 2-

    Preis/Leistung: 53 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    „Der X5 verpasst den Sieg nur um Haaresbreite. Herausragend sind der starke, sparsame Motor, die schlaue Automatik und das sensible Fahrwerk. Fein ist die Einrichtung, Multimedia top. Allerdings sehr hoher Preis.“


Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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