Auto Bild allrad - Heft 4/2014

Inhalt

Diese Traumautos des Establishment gefallen durch Manieren und Vielseitigkeit. Wer ist der beste der starken Sechszylinder-Diesel-Allradler?

Was wurde getestet?

Im Vergleich standen sich 5 Allradler gegenüber. Sie erzielten 573 bis 603 von jeweils möglichen 800 Punkten. Als Kriterien dienten Testwerte (Ausstattung/Bedienung, Platzangebot, Qualität/Materialien ...), Testeindrücke (Motoreigenschaften, Bremsen, Fahrverhalten ...), Allrad/Geländeeigenschaften sowie Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    Mercedes-Benz ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,8

    603 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 136 von 200 Punkten

    „... bietet ... den klassenbesten Federungskomfort und den bestgedämmten Dieselmotor. Und zudem mehr Reserven für diffizile Aufgaben. ... Weitere Zusatzfunktionen im Sinne des Schweizer Offiziersmessers kosten allerdings Aufpreis ...“

  • 2
    Touareg 3.0 V6 TDI BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic (180 kW) [10]

    VW Touareg 3.0 V6 TDI BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic (180 kW) [10]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,2

    601 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 144 von 200 Punkten

    „Plus: günstigster Preis; günstigste Versicherung; Hinterachssperre lieferbar; kleiner Wendekreis.
    Minus: Geländetechnik nur als Extras; recht magere Grundausstattung; noch keine EU6-Einstufung; relativ hoher Wertverlust.“

  • 3
    Cayenne Diesel Allrad Tiptronic S (180 kW) [10]

    Porsche Cayenne Diesel Allrad Tiptronic S (180 kW) [10]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,2

    595 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 136 von 200 Punkten

    „Plus: sehr ausgewogenes Fahrverhalten; niedrigster Verbrauch im Test; erträgliche Versicherung; kleiner Wendekreis.
    Minus: hoher Preis; teure Extras; noch keine EU6-Einstufung; enttäuschender Motorklang.“

  • 4
    Range Rover Sport 3.0 SDV6 Automatik (215 kW) [13]

    Land Rover Range Rover Sport 3.0 SDV6 Automatik (215 kW) [13]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,5

    590 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 124 von 200 Punkten

    „Plus: recht großzügige Ausstattung; besonders hohe Sitzposition; Hinterachssperre lieferbar; viele Farben zur Auswahl.
    Minus: extrem teure Versicherung; kleinster Kofferraum; höchster Grundpreis; nur durchschnittliche Bremsen.“

  • 5
    X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    BMW X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9

    573 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 139 von 200 Punkten

    „Plus: spontan reagierender Motor; flinkes Handling; niedrigster Verbrauch im Test; sehr wirksame Bremsen.
    Minus: extrem teure Versicherung; weniger Bodenfreiheit; großer Wendekreis; kein Ersatzrad lieferbar.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf