auto motor und sport

Inhalt

Die V8-Modelle BMW X5 4.8i und Porsche Cayenne S kämpfen um die Krone im Segment der besonders sportlichen Fullsize-SUV, mit überraschendem Ergebnis.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Geländewagen mit den Bewertungen 462 und 485 von jeweils 650 Punkten. Es wurden unter anderem die Kriterien Karosserie, Bediensicherheit und Fahrkomfort getestet.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    X5 4.8i (261 kW)

    BMW X5 4.8i (261 kW)

    • Typ: Gelän­de­wa­gen

    485 von 650 Punkten

    „Kein anderer großer SUV lässt sich so dynamisch bewegen wie der X5, die Fahrsicherheit ist ebenfalls top. Nachteile sind das zu straffe Fahrwerk und der hohe Verbrauch.“

  • 1
    Cayenne S Allrad Tiptronic (283 kW) [02]

    Porsche Cayenne S Allrad Tiptronic (283 kW) [02]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,7

    462 von 650 Punkten

    „Der Cayenne ist ebenfalls ein beeindruckend agiles Auto mit üppigen Sicherheits-Reserven. Der Komfort ist gerade noch ausreichend, Kosten und Verbrauch sind enorm hoch.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf