auto motor und sport - Heft 25/2012

Inhalt

Wir wähnen uns vor einer großen Absatzkrise - und übersehen dabei fast, dass es am Autohimmel einige Shootingstars mit beeindruckenden Zuwachsraten gibt. Was macht diese Autos so begehrenswert? Wir sagen es Ihnen.

Was wurde getestet?

Die Zeitschrift auto motor und sport verglich elf Autos, vergab jedoch keine Endnoten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • A6 [11]

    Audi A6 [11]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr gute Platzverhältnisse, komfortable Federung, bequeme Sitze, gute Verarbeitung ...
    Minus: Nur zwei Jahre Garantie, teilweise teure Optionen ...“

  • A7 Sportback [10]

    Audi A7 Sportback [10]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: ... präzise Lenkung, umfangreiche Assistenzsysteme.
    Minus: ... hoher Verbrauch bei den starken Motoren.“

  • Q3 [11]

    Audi Q3 [11]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: Hochwertige Materialien, solide Verarbeitung, gutes Platzangebot, sichere Fahreigenschaften, guter Federungskomfort, bequeme Sitze, sparsamer Diesel.
    Minus: Kaum Variabilität, hohe Ladekante, geringe Kofferraumöffnung, etwas zu indirekte Lenkung, für einen SUV geringe Bodenfreiheit.“

  • X3 [10]

    BMW X3 [10]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: Viel Platz, sehr gute Materialqualität, bequeme Sitze, hoher Federungs- und Geräuschkomfort, agiles Handling, kultivierte Sechszylinder-Motoren.
    Minus: Nach hinten unübersichtliche Karosserie, teilweise ruppiges Start-Stopp-System, hohes Preisniveau, teure Extras, nur zwei Jahre Garantie.“

  • Kuga [08]

    Ford Kuga [08]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: Agiles und komfortables Fahrwerk, direkte Lenkung, umfangreiche Serienausstattung, gute Bremsen.
    Minus: Unübersichtliche Karosserie, wenig Ablagen im Innenraum, eingeschränkte Variabilität, durstige Motoren.“

    Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 17/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ix35 [10]

    Hyundai ix35 [10]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: Günstiger Preis; gute Serienausstattung, bequeme Sitze, hohe Sitzposition, gutes Platzangebot, fünf Jahre Garantie, solide Verarbeitung.
    Minus: Synthetisches Lenkgefühl, geringe Variabilität, hoher Hartplastikanteil im Innenraum, schwammiges Fahrwerk.“

  • B-Klasse [11]

    Mercedes-Benz B-Klasse [11]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: Gutes Raumangebot, hohe Materialqualität, einfache Bedienung, bequeme Sitze, sicheres, agiles Handling, durchzugskräftige und sparsame Motoren.
    Minus: Verschiebbare Rückbank nur optional, mäßige Übersichtlichkeit, Sportfahrwerk mit schlechtem Federungskomfort, nur zwei Jahre Garantie.“

    Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 6/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • GLK-Klasse [08]

    Mercedes-Benz GLK-Klasse [08]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: Viel Platz, gute Übersichtlichkeit, saubere Verarbeitung, leichte Bedienung, hoher Federungs- und Geräuschkomfort, sichere Fahreigenschaften.
    Minus: Lediglich durchschnittliche Variabilität, Infotainment-System nicht mehr ganz zeitgemäß, nur zwei Jahre Garantie.“

  • M-Klasse [11]

    Mercedes-Benz M-Klasse [11]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
    • Karos­se­rie: Kombi

    ohne Endnote

    „Plus: Viel Platz im Innenraum, sehr großer Kofferraum, hohe Anhängelast, hochwertige Materialien, gute Variabilität, sparsame Diesel.
    Minus: Schwächen bei der Infotainment-Bedienung, eingeschränkte Agilität, vergleichsweise hohe Preise, nur zwei Jahre Garantie.“

  • Zafira Tourer [12]

    Opel Zafira Tourer [12]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Karos­se­rie: Kombi

    ohne Endnote

    „Plus: Variabler Innenraum, großzügiges Platzangebot, übersichtliche Karosserie, zahlreiche Assistenzsysteme verfügbar, umfangreiche Serienausstattung.
    Minus: Unpräzises Getriebe, zähe Leistungsentfaltung, umständliche Bedienung, jährliche Inspektion nötig, nur zwei Jahre Garantie.“

    Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 4/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tiguan [07]

    VW Tiguan [07]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: Viel Platz, hohe Variabilität, üppige Zuladung, solide Verarbeitung, gute Sitze, präzise Lenkung, bequemer Einstieg, geringes Geräuschniveau.
    Minus: Nur zwei Jahre Garantie, keine zugfreie Lüftung, großer Wendekreis, teils umständliche Infotainment-Bedienung, Benziner mit erhöhtem Verbrauch.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf