BMW 5er [13] Test

  • 70 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

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  • M5 Limousine DKG Drivelogic Competition-Paket (423 kW) [13]

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  • 530d Limousine Steptronic Luxury Line (190 kW) [13]

    530d Limousine Steptronic Luxury Line (190 kW) [13]

  • 520d Touring 6-Gang manuell (140 kW) [13]

    520d Touring 6-Gang manuell (140 kW) [13]

  • 530d Gran Turismo Steptronic Luxury Line (190 kW) [13]

    530d Gran Turismo Steptronic Luxury Line (190 kW) [13]

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    530d Limousine Sport-Automatic (190 kW) [13]

  • 535d xDrive Gran Turismo Steptronic Luxury Line (230 kW) [13]

    535d xDrive Gran Turismo Steptronic Luxury Line (230 kW) [13]

  • 525d Touring xDrive Steptronic (160 kW) [13]

    525d Touring xDrive Steptronic (160 kW) [13]

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    518d Limousine Steptronic (110 kW) [13]

  • 518d Limousine Steptronic Modern (105 kW) [13]

    518d Limousine Steptronic Modern (105 kW) [13]

  • 530d xDrive Touring Steptronic (190 kW) [13]

    530d xDrive Touring Steptronic (190 kW) [13]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 14.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    73 von 100 Punkten

    Getestet wurde: M5 Limousine DKG Drivelogic Competition-Paket (423 kW) [13]

    „... Der Vorsprung, den der werksgetunte M5 durch die bessere Fahrbarkeit im Grenzbereich und möglicherweise auch durch den zusätzlichen PS-Aufschlag generieren kann, wird in den Bremszonen wieder vollständig aufgebraucht. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 520d Limousine Steptronic (140 kW) [13]

    „Plus: Einfache Bedienbarkeit, gekonnte Spreizung der adaptiven Stoßdämpfer, sehr guter Langstreckenkomfort, harmonisches und schnell schaltendes Automatikgetriebe, kräftiger Antritt.
    Minus: Hohes Fahrzeuggewicht spürbar, kerniges Motorgeräusch.“

    • Erschienen: 24.10.2014 | Ausgabe: 11/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 520d Touring Steptronic (140 kW) [13]

    „... Leise und laufruhig arbeitet der Vierzylinder vor sich hin. Die Drehzahlnadel ruht bei Landstraßentempo knapp über der 1.000er-Marke. Bei Überholmanövern schaltet der 5er flugs ein, zwei Gänge zurück, der Turbodiesel untermalt das Spielchen mit einem sonoren Brummen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von FIRMENAUTO in Ausgabe 1/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 546 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 92 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 520d Touring Steptronic Luxury Line (140 kW) [13]

    „So richtig BMW: Der überarbeitete Motor macht aus dem Fünfer kein neues, aber ein noch besseres Auto. Der 520d Touring ist nach wie vor der dynamischere Kombi, ohne den Komfort zu vernachlässigen.“

  • 507 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 530d Gran Turismo Steptronic Luxury Line (190 kW) [13]

    „Was kann er außer viel Platz bieten? Komfortabel federn beispielsweise, allerdings nur ohne Beladung. Zudem kostet er vergleichsweise wenig und bietet ordentliche Fahrleistungen.“

    • Erschienen: 01.10.2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 90%

    Getestet wurde: 520d Touring 6-Gang manuell (140 kW) [13]

    • Erschienen: 24.09.2014 | Ausgabe: 21/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 520d Limousine Steptronic (140 kW) [13]

    „... Auf Comfort+ kuschelt der Fünfer über die Autobahn, auf Sport strafft er sich für die eilige Landpartie, von der Integral-Aktivlenkung enorm präzise und mit kleinen Lenkwinkeln geführt. Und nie wirkt der Motor dabei zu schwach oder zu vierzylindrig für dieses Segment. Er mampft Hunderte Kilometer am Stück weg, treibt den Fünfer energisch voran oder knausert im Eco-Pro-Modus um jeden Zehntelliter Kraftstoff. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 535d Limousine Steptronic (230 kW) [13]

    „Gut: Überlegener Fahrkomfort und niedriges Geräuschniveau. Gute Sitze und Bedienbarkeit. Deutlich niedriger Verbrauch als der gleich stark motorisierte X4.
    Schlecht: Kofferraumnutzbarkeit durch Stufenheckdesign eingeschränkt. Klappbare Rückenlehnen nur gegen Aufpreis. Fahrleistungen des Testwagens verfehlen die Werksangaben.“

    • Erschienen: 18.07.2014 | Ausgabe: 8/2014
    • Details zum Test

    32 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    Getestet wurde: M550d xDrive Touring Sport-Steptronic (280 kW) [13]

    „... Das Adaptivfahrwerk punktete mit einer guten Spreizung zwischen komfortabler und sportlicher Fahrwerksabstimmung. im Comfort-Modus federt der Kraft-Fünfer absolut langstreckentauglich und rückenfreundlich dahin. Dank des Dämpfer-Setups im Sport- und Sport-Plus-Modus geht's jedoch nicht nur sänftenartig vorwärts. ...“

  • 546 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 67 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: 520d Limousine Steptronic (135 kW) [13]

    „Plus: Überlegener Fahrkomfort und agiles Handling dank ausgefeilter Technik. Sehr gutes Platzangebot.
    Minus: Etwas weniger Reichweite als Audi und Mercedes. Geräuschdämmung könnte besser sein.“

    • Erschienen: 25.06.2014 | Ausgabe: 7/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: M550d xDrive Touring Sport-Steptronic (280 kW) [13]

    „Ist der stärkste aller 5er-Diesel sein Geld wert? Ja, wenn man das Maximum möchte und einen Hightech-Motor. Er ist jedoch mehr eine Alternative zum 550i als zum weit stärkeren M5. Die anspruchsvolle Technik funktionierte im Dauertest problemlos: Die Abschlussprüfung der Dekra zeigte keine Auffälligkeiten. Ein glänzender Abschluss für einen Dauertest (fast) in Rekordzeit.“

  • 507 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 535i xDrive Touring Steptronic (225 kW) [13]

    „Kultivierter Antrieb, hoher Komfort und gute Funktionalität sprechen für den Fünfer, doch die nur durchschnittlichen Bremsen hätten ihn neben der Eigenschaftswertung auch fast den Gesamtsieg gekostet.“

  • 32 von 35 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 530d Limousine Sport-Automatic (190 kW) [13]

    „Schnell und unbemerkt sortiert der BMW die Gänge, liefert neben den besten Fahrleistungen auch den niedrigsten Verbrauch - besser geht's nicht.“

  • 533 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 66 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 518d Limousine Steptronic (105 kW) [13]

    „Ein ausreichend kräftiger und gleichzeitig sparsamer Diesel, hoher Komfort, gutes Platzangebot - auch als Basis-Diesel leistet sich der 5er kaum Schwächen.“

    • Erschienen: 23.01.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 518d Touring Steptronic (105 kW) [13]

    „Plus: Großzügiges Raumangebot, gute Übersichtlichkeit, variabler Gepäckraum, sehr gute Verarbeitung, sehr gute Federung, gut abgestimmtes, präzise schaltbares Getriebe, zielgenaue Lenkung.
    Minus: Teure Extras, nur zwei Jahre Garantie.“

  • 519 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 525d Touring xDrive Steptronic (160 kW) [13]

    „Der renovierte Fünfer beherrscht neben der markentypischen Dynamik auch den Komfort. Hier ist der 525d dem E 250 CDI überlegen - und beim Preis.“

  • ohne Endnote

    „Testsieger“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 518d Touring Steptronic (105 kW) [13]

    „Dass der BMW in diesem Vergleich knapp auf dem ersten Platz landet, hat er nicht seinen Reifen zu verdanken. Das Facelift hat dem Fünfer gut getan. Sein Fahrwerk bietet einfach den besseren Komfort. ...“

  • 51 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: M5 Limousine DKG Drivelogic Competition-Paket (423 kW) [13]

    „... Auf dem kleinen Kurs in Hockenheim ... ist der M5 in seinem Element, stemmt sich brachial aus Kurven ... die Lenkung mit viel Rückmeldung und Präzision die Arbeit des Fahrers deutlich erleichtert. Den passenden Soundtrack liefert der tief wummernde V8-Motor, der schon untenherum gewaltig zupackt, um dann leichtfüßig wie ein gut gemachter Sauger bis über 7000/min zu drehen. ...“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: 518d Limousine Steptronic (105 kW) [13]

    „... Weil die Scheiben beim 5er einen Rahmen tragen, bleiben die Windgeräusche im großen Bruder allerdings dezenter. Zudem steht er aus Tempo 100 einen halben Meter eher und darf mit zwei Tonnen Anhängelast 400 Kilo mehr ziehen. Nicht schlecht ...“

  • 490 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: M5 Limousine DKG Drivelogic Competition-Paket (423 kW) [13]

    „Feuriger Motor plus Heckantrieb machen bei Trockenheit viel Spaß. Der M5 bekommt seine Kraft jedoch kaum auf die Straße und nervt mit Getrieberuckeln.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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